Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottrop Series am 12.2. Legacy, Modern & Pioneer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Flojo82 Geschrieben 13. Februar 2023 - 18:55

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
Fazit des gestrigen Turniers.

EINFACH DER WAHNSINN.

Wir halten konstant Zahlen über 150 Spieler und darauf bin ich verdammt stolz.

Überragende 160 Spieler waren gestern mal wieder bei der Bottrop Series um die Karten zu drehen.

Vorab mal wieder ein Riesen Dank an alle Helfer. Vor allem Patrick, Patrick, Toni, aber auch Shorty, Ferid, Tobias, Björn usw.

Danke an die beste Theken Crew und das Team vom Lotus Vale.

Wie immer souverän durch den Tag geführt haben die Judges Betim, Yannick und Ferdinand.

Ohne Wort und RIESEN Dank an die Sponsoren GAMEGENIC und CARDMARKET.

So nun aber zum Event:

24 Pioneer Spieler machten wieder 5 Runden und es gab einen verdienten Sieger mit Marc Russel.

60 Legacy Spieler kämpften sich durch den Tag und am Ende gab es mit Patrick Kluck den Sieger mit UG Omnishow.

76 Modern Spieler machten den Tagessieg in 7 Runden unter sich aus und es führte kein Weg an Andreas Obels und seinem Red Obosh Deck vorbei.

Danke an alle Teilnehmer für ein tolles Event und wir sehen uns am 12. März wieder.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Flojo82, 13. Februar 2023 - 19:35.

www.bottropseries.com


#2 brennender_fuchs Geschrieben 13. Februar 2023 - 21:33

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
War wieder ein total tolles Turnier, super entspannt, nette Gegner, einfach top!

Jetzt nur noch weniger Spielfehler machen :D

War dieses Mal beim Pioneer dabei

Bearbeitet von monoredfox, 13. Februar 2023 - 21:34.

zWzPFAM.jpeg

#3 Dein Freund der Baum Geschrieben 13. Februar 2023 - 21:35

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Und hier wie immer die Legacy Decklisten und das Metagame. Ich selbst habe mit Breakfast kläglich aufs Maul bekommen.

 

 

Top 8 Decklisten:

 
Spoiler
 
 
Archetypen nach Platzierung:
 
  1. Omnitell
  2. Cephalid Breakfast
  3. Naya Depths
  4. 8-Cast
  5. Initiative
  6. Grixis Control
  7. Lands
  8. Death's Shadow
  9. RUG Delver
  10. 4c Control
  11. Cephalid Breakfast
  12. Doomsday
  13. 4c Control
  14. BW Helm Initiative
  15. Cephalid Breakfast
  16. Painter
  17. Reanimator
  18. UR Delver
  19. Doomsday
  20. Maverick
  21. Naya Depths
  22. 12-Post
  23. Goblins
  24. Initiative
  25. Elves
  26. Reanimator
  27. Maverick
  28. Cephalid Breakfast
  29. Ninjas
  30. Mono B Midrange
  31. Painter
  32. Painter
  33. Mono W Dreadnought
  34. UR Delver
  35. BUG Chain of Smog
  36. Esper Blade
  37. Initiative
  38. Death's Shadow
  39. Cephalid Breakfast
  40. 4c Control
  41. 4c Control
  42. 8-Cast
  43. Aluren
  44. Lands
  45. Mono B Midrange
  46. Cephalid Breakfast
  47. Death's Shadow
  48. Infect
  49. UW Artifact Aggro
  50. BG Depths
  51. TES
  52. Pox
  53. Enchantress
  54. Death & Taxes
  55. Grixis Delver
  56. Death's Shadow
  57. Omnitell
  58. Moon Stompy
  59. UR Delver
  60. Angel Tribal?

 

Metagame:

 

6 Cephalid Breakfast
4 4c Control
4 Delver
4 Death's Shadow
3 Initiative
3 Painter
2 Doomsday
2 Naya Depths
2 8-Cast
2 Reanimator
2 Lands
2 Maverick
2 Omnitell
2 Mono B Midrange
1 Grixis Control
1 BW Helm Initiative
1 12-Post
1 BUG Chain of Smog
1 Elves
1 Esper Blade
1 Goblins
1 Mono W Dreadnought
1 Ninjas
1 Aluren
1 BG Depths
1 Infect
1 Pox
1 TES
1 UW Artifact Aggro
1 Death & Taxes
1 Enchantress
1 Grixis Delver
1 Moon Stompy
1 Angel Tribal?

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#4 timeless Geschrieben 13. Februar 2023 - 22:38

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Glückwunsch an Patrick, den Format Hybrid :)


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#5 SnapStar Geschrieben 14. Februar 2023 - 12:36

SnapStar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Sehr cool mit den neuen Tischschildern und farblichen Unterschied für jedes Format.

Was auch auf jeden Fall beibehalten werden soll ist der Monitor mit der Uhr.

Legacy: UG Omnitell

Modern: Jeskai Control


#6 Maverick-3844 Geschrieben 14. Februar 2023 - 15:56

Maverick-3844

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Mir hat es auch wieder super gefallen.
Auch wenn ich diesmal komplett verkackt habe, waren es wieder 4 angenehme Partien im Pioneer (4 weil ich so schlecht war das runde 5 ein Bye drin saß :D)

Das mit der digitalen Uhr fand ich auch sehr angenehm, und auch der Appell von Flo bezüglich der Voranmeldungen fand ich gut. Der Ablauf ist ja ohnehin schon immer super organisiert, aber es macht die Sache ja nochmal leichter wenn am Sonntag morgen alles geklärt ist.

Ich freue mich schon aufs nächste Event.

#7 seizan Geschrieben 18. Februar 2023 - 16:45

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

Modern Top 8

Spoiler

 
 
Pioneer Top 4
Spoiler


Bearbeitet von seizan, 19. Februar 2023 - 17:37.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#8 Genu Geschrieben 19. Februar 2023 - 01:54

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.923 Beiträge

Hat etwas warten lassen, aber ich hab auch mal wieder einen Turnierbericht.

 

Bottrop Series, Modern, Jeskai Breach.

 

Zusammenfassung

Spoiler

 

Organisation war dieses mal etwas chaotischer als gewohnt gewesen, dennoch an dieser Stelle einen großen Dank an Flo und Helfer, die dieses Event immer wieder stemmen.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.