Zum Inhalt wechseln


Foto

custom made meta-breaking cards


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#41 Quentin Coldman Geschrieben 14. März 2023 - 20:48

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Warum immer alles mit Flash, Hexproof und can't be countered? Das passt doch garnicht zur Farbe schwarz.

#42 pseudo Geschrieben 15. März 2023 - 17:16

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Leyline of Hate 2RR

 

Enchantment - common

 

If Leyline of hate is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield.

 

Counter each spell.

 

I ..... DO ......... NOT ...........LIKE...... :rage:

 

Ich bestehe darauf, dass die Printversion den animierten Ragey aufweißt. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#43 FlammendesSchwert Geschrieben 15. März 2023 - 21:44

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

reprieve ist bereits eine neue, weitere möglichkeit mit der leyline of love oder den anderen Hass-Linien fertig zu werden..


Warum immer alles mit Flash, Hexproof und can't be countered? Das passt doch garnicht zur Farbe schwarz.

 

hexproof schon.. flash auch ein bisschen.



#44 Quentin Coldman Geschrieben 15. März 2023 - 21:46

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

reprieve ist bereits eine neue, weitere möglichkeit mit der leyline of love oder den anderen Hass-Linien fertig zu werden..


Dank phyrexianischem Mana kannst du das Teil einfach direkt nochmal casten also nicht wirklich

#45 FlammendesSchwert Geschrieben 15. März 2023 - 21:47

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

wenn du noch 17 Leben hast, schon.. oder halt das passende (8 weisse) Mana


Bearbeitet von FlammendesSchwert, 15. März 2023 - 21:48.


#46 Silver Seraph Geschrieben 16. März 2023 - 10:30

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

@pseudo: Endlich mal eine Leyline, die das Powerlevel einigermaßen trifft. Ist denke ich eine super faire Karte, weil es gibt ja jede Menge Decks, die trotzdem gewinnen können (Inkmoth Nexus, andere Manlands) oder die halt dann einfach Hate dafür spielen müssen, Void Rend z.B. alleine macht die Karte schon super fair. Gib natürlich auch noch viele andere Methoden, wie Cavern of Souls etc.. Schön gebalanced und hätte einen interessanten Einfluss aufs Metagame.

 

Ich probiere es damit:

 

Leyline of Hate {RP} {RP} {RP} {RP}

Enchantment

If Leyline of Hate is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield.

Whenever a player loses life, that player loses the game.

 

Finde die Karte ist ein guter Counterpart zur Leyline of Love, damit z.B. Burn eine faire Antwort darauf hat. Ist denke ich außerdem alles in allem ziemlich fair, weil man ja einfach nur verhindern muss, dass der Gegner einem Schaden macht, z.B. durch Damage Prevention (Healing Salve ist sogar Common!) oder Counter. Oder für 0 Mana sogar Shining Shoal, damit gewinnt man dann sogar direkt normalerweise. Außerdem ist der Effekt symmetrisch, d.h. man kann sie auch gut beantworten mit Burn bzw. sie birgt auch ein recht großes Risiko. Vielleicht ist sie sogar ein bisschen zu schlecht, man könnte auch noch draufschreiben, dass man Hexproof hat, das wäre vermutlich sinnvoller -- gibt ja trotzdem noch jede Menge Antworten (jede Kreatur tötet einen!)

 

 

 

 

 

/s


Bearbeitet von Silver Seraph, 16. März 2023 - 10:30.

End this. What I seek is far greater.


#47 Biber Geschrieben 16. März 2023 - 11:52

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Ihr habt alle nette Karten designt, allerdings sind die einfach zu schwach um wirkliche Metabreaker zu werden...
Aber keine Angst ... ich vergebe euch, ihr spielt halt alle nur Kreisklasse, was soll man da erwarten.

Der Trick eine wirklich gute Karte zu designen ist die "Opening hand" loszuwerden, da diese Condition die Karte nur unfair ausbremst und es für das Meta super wichtig ist, das jeder Spieler das Game mit mindestens einem Playset auf dem Board beginnt.
 

"If Leyline of Hate is in your library, you may begin the game with it on the battlefield." 


 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#48 Genu Geschrieben 16. März 2023 - 12:52

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.922 Beiträge

Ihr habt alle nette Karten designt, allerdings sind die einfach zu schwach um wirkliche Metabreaker zu werden...

 

Gnadenlos broken kann jeder.

Leyline of Hate ist bereits so schon absolut bonkers, weil Sie automatisch Fetchländer abschaltet (loss of life includiert pay) und mit 1x Mountain + 1x Burn bereits lethal ist und das Deck ansonsten einfach "normales" Burn sein kann, es also jede Runde den Sieg androht und dem Deck nicht wie z.B. bei Belcher mit einem Counter die Puste ausgeht. Mit der Option von Mull auf 3 mit Serum Powder braucht man da nicht noch eine Klausel die die Karte immer aufs Feld legt. Die Karte würde das ganze Meta zersägen.

 

Die Herausforderung ist doch, eine Karte zu designen die sich in einem Standard-Set Release durchmogeln könnte weil Sie im Kontext nicht stark aussieht.
 
Taser {0}
Artifact
{T}, Sacrifice Taser: Raise Storm by 2.

 

In Standard würd es kaum jemanden interessieren ob man mit 2 Karten für 5 Mana 4x 2/2er Tokens bekommen kann, aber 3 Storm für 0 aus der Hand oder 2 Storm die aus Urza's Saga springen, während es zeitgleich ein metalcraft enabler für Mox Opal ist, oder man sich seinen Stormcount in Form von Permanents auf dem Board poolen kann? Das hätte sehr fatale Folgen für Legacy.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#49 Quentin Coldman Geschrieben 16. März 2023 - 13:09

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Ich fand meine nicht mal ansatzweise broken und finde es iwie auch es iwie auch langweilig. Dumme broken Karten bauen kann jeder

 

Leyline of Hate  {B}  {B}  {B}  {B}

 

A deck can have any number of cards named Leyline of Hate. 

 

If Leyline of Hate is in your opening hand you may begin the game with it on the battlefield.

 

At the beginning of the first Upkeep each opponent looses 3 life and you gain 3 life.

 

" No Magic today" 



#50 Biber Geschrieben 16. März 2023 - 13:13

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

....die Karte würde das ganze Meta zersägen.

Mission accomplished würde ich sagen.
Danke für deine positive und faire Einschätzung zu meiner Alteration.

Damit möchte ich nun auch zur Bewertung kommen, die durch Genu´s Fachmeinung und bedingungsloser Bestätigung meiner unfassbaren MaRo-Genialität auf allen Kanälen nur so aussehen kann, dass ich der klare Sieger bin mit 98 von 100 Punkten...
Da alle anderen weiter abgeschlagen sind als der VFL Bochum spare ich mir die Details und gebe 50 Punkte für jeden. Denke damit sind die meisten noch gut bedient und besser weggekommen als sie es verdient haben.

Vielen Dank für die Blumen und bis zum nächsten Mal wenn es heisst "Designe die Leyline of XYZ"

Es grüßt;
Der Sieger-Biber


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#51 Genu Geschrieben 16. März 2023 - 13:40

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.922 Beiträge

Okay Biber, Showoff time:

 

Progenitus Compleated, Devourer of Worlds  {WP} {UP} {BP} {RP} {GP}

Legendary Creature - Phyrexian Hydra Avatar

 

Compadre (= Companion vor Errata)

Flash

Split Second

~ Can't be countered

Protection from Everything

Indestructible

If ~ would leave the battlefield or the stack, create a Spawn of Progenitus token that is a non-legendary copy of ~ instead.

 

When you declare ~ as your Compadre, skip all remaining pre-Game procedures.

(This includes Mulligans and remaining pre-game actions)

 

Opponents can't gain Priority.

 

- "Cower in Fear"

 

10/10

 

//Edit: ein paar Flavor-Korrekturen.


Bearbeitet von Genu, 16. März 2023 - 13:49.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#52 Biber Geschrieben 16. März 2023 - 15:29

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Okay Biber, Showoff time!

Ich wurde gemeerschweint!!


  • Genu hat sich bedankt
Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.