Zum Inhalt wechseln


Foto

custom made meta-breaking cards


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#21 FlammendesSchwert Geschrieben 13. März 2023 - 19:34

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

"für die außerdem jedes Deck die Antwort spielen muss"

muss nicht. es gibt wie oben erwähnt verschiedene andere Wege zu gewinnen.

 

die Aufgabe war "meta-breaking cards" zu entwerfen und keine 0815-Karten.

Das Meta soll sich ja ändern dadurch!

Ich würde mich auf "Leyline of Love" wirklich feuen... egal ob sie der Gegner oder ich spiele.

council's judgment hat z.B. sowieso schon fast jedes weisse deck im sideboard.

und dank urza's saga haben eine große Anzahl an decks bereits shadowspear mainboard,

womit man die Fluchsicherheit aufheben kann.

 

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Noch eine kleine Exkursion..

"aufgrund des phyrexianischen Mamas".. du meinst Elesh Norn, Mother of Machines?

nein, warte, dann müsste es "aufgrund der .. Mama" heißen..

oder "aufgrund des phyrexianischen Papas" (Yawgmoth, Thran Physician)?

--> https://www.mtg-foru...ölle-darstellt/


Bearbeitet von FlammendesSchwert, 13. März 2023 - 19:49.


#22 Brennender_Drache Geschrieben 13. März 2023 - 19:37

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Und nochmal: sie killt GAR NICHTS..
sie dient nur als Schutz.

Bruder natürlich killt die was wenn man sie nicht handlen kann und der Gegner dann conceden muss xD

womit man die fluchsicherheit aufheben kann.

Selbst dann musst du sie noch zerstören oder bouncen erst mal

Bearbeitet von Brennender_Drache, 13. März 2023 - 19:38.

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#23 Dämonenpinguin Geschrieben 13. März 2023 - 20:00

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.300 Beiträge
Meine Autokorrektur hat "Mana" zu "Mama" gemacht. Damit sind meine Argumente natürlich hinfällig.

Eine Karte, die ich Turn O spielen kann, uncounterbar und fluchsicher, ist natürlich gutes Design.
Man entschuldige meine kleingeistigen Zweifel.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#24 FlammendesSchwert Geschrieben 13. März 2023 - 20:03

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

du kannst sie turn 0 spielen, aber relevant wird sie erst später.. die Aggro-Decks beißen sich daran die zähne aus, was ich gut finde.. müssen sie halt ihre strategie ändern.. bye bye mono red burn..

 

"der eigentlich garnicht weiß, was Magic ist."

Was ist Magic für dich? Erkläre es mir, wenn du es weißt.

Für mich bedeutet Magic zu spielen: Spaß zu haben und Interaktion und Lösungen für verschiedene Probleme zu finden / parat zu haben..

und nicht schon nach 3 Runden dumm todgeblitzt zu werden...

 

 

.. Gideon's Emblem ist noch schlimmer als die Leyline of Love (kommt zwar erst in der dritten Runde ins Spiel, aber dadurch kann man wirklich NICHTS mehr machen um zu gewinnen, solange Gideon liegt...) Gideon of the Trials

 


Bearbeitet von FlammendesSchwert, 13. März 2023 - 20:47.


#25 Quentin Coldman Geschrieben 13. März 2023 - 20:47

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Selten so einen Quatsch gelesen du bringst die selben werden Argumente wie bei deinen Decks. Wizards baut zwar häufig scheiße aber die sind noch deutlich unter deinem Level was dummes Design betrifft.

zu Quentin:
"weil sie ein autoinclude 4off in allen Decks wäre. Wirklich allen Decks"
.. dann spiele Eye of singularity und nur die Leyline des Gegners geht baden, sobald du deine spielst..


Und das macht die Karte weniger dumm, weil...? Egal führt hier eh zu nix. Hoffe du bleibst dem Forum trotzdem erhalten fürs Entertainment

#26 FlammendesSchwert Geschrieben 13. März 2023 - 20:49

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Für mein Deck wäre die Leyline of Love zumindest kein Problem !

 

https://www.mtg-foru...10#entry1894578

 

(2x enlightened tutor, 2x urza's saga)

1x Shadowspear

1x Cathar Commando

1x Conclave Tribunal

2x Flickerwisp

2x Skyclave Apparition

 

2x Council's Judgment

1x Sanctum Prelate

1x Eye of Singularity

1x Serenity

(2x Thoughtseize + 2x Surgical Extraction)

 

 

.. weil die anderen Meta-Decks so schlecht aufgestellt sind (gegen fluchsichere Verzauberungen), wird die Leyline of Love wahrscheinlich dann doch gebannt..

wie bereits erwähnt war der 2te Platz ja sowieso eingeklammert.

Ich würde mich trotzdem über die Leyline of Love freuen, würde sie wirklich gedruckt werden.

Danke dass ihr alle so energisch mitdiskutiert habt :D

 

 

 

"Bruder natürlich killt die was wenn man sie nicht handlen kann und der Gegner dann conceden muss xD"

https://static.wikia...=20121205194057


Bearbeitet von FlammendesSchwert, 13. März 2023 - 21:11.


#27 Besouro Geschrieben 13. März 2023 - 21:29

Besouro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge

Für mein Deck wäre die Leyline of Love zumindest kein Problem !

Ich komme schwer umhin, zu argwöhnen, dass das die ganze Zeit die verborgene Pointe des ganzen Threads war.

Zum Thema: Nur weil Karten existieren, die die Leyline schlagen können, heißt das nicht, dass sie nicht komplett broken ist. Der Punkt ist ja, dass jedes Deck zwangsläufig mindestens ein Playset an Antworten auf die Karte spielen MUSS. Wenn sie noch dazu in jedem Deck, unabhängig von Farben und Deck Plan gespielt werden kann, würde unweigerlich das gesamte Metagame um die Karte revolvieren. Und das ist nunmal ein glasklarer Bann.

Auf der Besouro-Skala hätte übrigens klar Tenet gewonnen. Es gibt in Magic allgemein zu wenige Chris Nolan Karten.

#28 Dämonenpinguin Geschrieben 13. März 2023 - 21:41

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.300 Beiträge

Für mein Deck wäre die Leyline of Love zumindest kein Problem !

 

 

Wir reden hier über Magic und der Typ spielt 4D-Schach, bei dem er uns immer drei Züge voraus ist.

 

Geil. 


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#29 FlammendesSchwert Geschrieben 13. März 2023 - 21:46

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

"Ich komme schwer umhin, zu argwöhnen, dass das die ganze Zeit die verborgene Pointe des ganzen Threads war."

 

.. ich entwerfe ja keine Karte, die mein Lieblingsdeck nicht handeln kann ^^



#30 sad_panda Geschrieben 13. März 2023 - 21:56

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Ich sterbe, das ist zu geil. Bitte nimm dir die Kritik nicht zu Herzen, FlammendesSchwert, ich war lange nicht mehr so gut entertaint in diesem Forum :D

#31 Biber Geschrieben 14. März 2023 - 08:54

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Kann ich den nächsten Wettbewerb ausrufen?

 

Designt eine "Leyline of Hate" ^^

Der Gewinner wird in meinem Kartenspiel mit einer eigenen Karte verewigt!

 

 

 

 


Bearbeitet von Biber, 14. März 2023 - 08:55.

Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#32 Quentin Coldman Geschrieben 14. März 2023 - 11:26

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Leyline of Hate  {BP}  {BP}  {BP}  {BP}

Enchantment

 

If Leyline of Hate is in your opening hand you may begin the game with it on the battlefield. 

 

When Leyline of Hate leaves the battlefield you loose the game.

 

If an opponent would loose the game, you loose the game instead.

 

Pay 3 life: Search your library for a card, shuffle your library then put that card on top of it.

 

"Hate the game and the player" 


Bearbeitet von Quentin Coldman, 14. März 2023 - 11:27.


#33 Otter Geschrieben 14. März 2023 - 11:29

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.082 Beiträge

Kann ich den nächsten Wettbewerb ausrufen?

 

Designt eine "Leyline of Hate" ^^

Der Gewinner wird in meinem Kartenspiel mit einer eigenen Karte verewigt!

Leyline of Hate

{2W}  {2U}  {2B}  {2R}  {2G}  

Legendary Enchantment

 

If Leyline of Hate is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield.

 

Permanents entering or leaving the battlefield don't cause abilities to trigger.

Spells cost an additional {1} to cast.

If a card would be put in a graveyard from anywhere, exile it instead.

Whenever a non-basic land is tapped for mana, destroy it.

Artifacts, creatures and lands enter the battlefield tapped.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#34 Lethal Geschrieben 14. März 2023 - 11:33

Lethal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Bidde schöhn:

Leyline of Hate {BP} {BP} {BP} {BP}
Enchantment

Flash, Hexproof, Indestructible
This Spell cannot be countered.

If Leyline of Hate is in your opening hand you may begin the game with it on the battlefield.

When your Opponent would win the Game, you win the Game instead. If you would loose the Game, your Opponent Looses the Game instead.

„John Cena says: FU!!!“

#35 Biber Geschrieben 14. März 2023 - 12:10

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Ich sehe schon... das wird eine schwierige Entscheidung.
 

Bisher sind alle Karten wirklich ausgesprochen fair, immerhin kann man ja jederzeit dagegen conceden und sie so vom Feld kriegen...


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#36 Otter Geschrieben 14. März 2023 - 12:29

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.082 Beiträge

Meine ist fair, weil sie symmetrisch ist und es wirklich alle hassen werden, dass sie im Spiel ist ^^


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#37 sad_panda Geschrieben 14. März 2023 - 12:51

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Vielleicht ein anderer Angle:

2RR
Leyline of Hate

Hexproof
This Spell cannot be countered.

If Leyline of Hate is in your opening hand you may begin the game with it on the battlefield.


Whenever a player casts a spell, attacks with a creature or draws a card, they shuffle their library.

At the end of each players turn, if they shuffled their library 100 times or more, they win the game.

Flavor: "Aaaarrgh"

Bearbeitet von sad_panda, 14. März 2023 - 12:52.


#38 Besouro Geschrieben 14. März 2023 - 16:28

Besouro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Nochmal ein anderer Take. Ist eventuell bisschen Themaverfehlung, weil zu "punktuelle" Wirkung für eine Leyline, außerdem würde sie niemand spielen, aber danach wurde ja auch nicht gefragt xD. Aber thematisch passend ist sie auf jeden Fall.

Angehängte Datei  mtgn.de_karte_1678809369.png   198,51K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Besouro, 14. März 2023 - 16:58.


#39 FlammendesSchwert Geschrieben 14. März 2023 - 17:21

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

die Vorschläge sind bisher (außer die von Zelder) wirklich alle sehr schlecht...


Leyline of Hate {BP} {BP} {BP} {BP}
Enchantment

Flash, Hexproof
This Spell can't be countered.

If Leyline of Hate is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield.

 

If Leyline of love is also on the battlefield, the game is considered a draw.

If a player has exactly 1 life, that player sacrifices all permanents he or she controls.

 


Bearbeitet von FlammendesSchwert, 14. März 2023 - 17:33.


#40 sad_panda Geschrieben 14. März 2023 - 18:12

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Deinen Vorschlag finde ich allerdings sehr gut, mir gefällt vor allem, dass man wenn man die Combo auf der Hand hat, gar nicht mehr Magic spielen muss und mehr Zeit für die Familie hat




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.