Zum Inhalt wechseln


Foto

Spielsteine = Kreaturen


Beste Antwort Sigmea, 02. März 2023 - 12:40

Wenn der Spielstein eine Spielsteinkreatur (oder Kreaturenspielstein? Grad beim deutschen Wording nicht sicher) ist, dann ja. Wenn du einen z.B. einen 1/1 Saproling Spielstein erzeugst, ist das eine Kreatur, die dein Sword triggered.

Ich glaub auf allen Karten steht auch "create a 1/1 Saprolinge creature token" oder ähnliches, wenn es um Spielsteinkreaturen geht

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Tazio Geschrieben 02. März 2023 - 12:36

Tazio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Zählen Spielsteine eigentlich als Kreaturen, die Effekte triggern, wie zum Beispiel Sword of the meek ?

Bearbeitet von Tazio, 02. März 2023 - 12:36.


#2 Sigmea Geschrieben 02. März 2023 - 12:40   Beste Antwort

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Wenn der Spielstein eine Spielsteinkreatur (oder Kreaturenspielstein? Grad beim deutschen Wording nicht sicher) ist, dann ja. Wenn du einen z.B. einen 1/1 Saproling Spielstein erzeugst, ist das eine Kreatur, die dein Sword triggered.

Ich glaub auf allen Karten steht auch "create a 1/1 Saprolinge creature token" oder ähnliches, wenn es um Spielsteinkreaturen geht


Bearbeitet von Sigmea, 02. März 2023 - 12:41.


#3 Kalli Geschrieben 02. März 2023 - 13:23

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.954 Beiträge

Creature Token sterben auch ganz normal. Sie berühren kurz den Friedhof, was etwaige Trigger auslöst zB Blood Artist und hören dann auf zu existieren. Token existieren grundsätzlich nur auf dem Feld



#4 Ungestüm Geschrieben 02. März 2023 - 13:51

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Sword of the meek, Thopter Foundry ist eine sehr verbreitete Combo.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.