Zum Inhalt wechseln


Foto

Pioneer relevante Karten March of the Machine


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Quentin Coldman Geschrieben 05. April 2023 - 09:15

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Was ist euch so aufgefallen?

Ich werde definitiv den neuen Phoenix mal testen, ein unsterblicher Flying Beater für mono rot klingt gut.

Und Lithomantic Barrage wird bei mir Rending Volley ersetzen.

Angehängte Datei  8lhyaa9y0mra1.jpg   126,25K   0 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  IMG-20230330-WA0013.jpg   146,45K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Quentin Coldman, 05. April 2023 - 09:16.


#2 Sim Geschrieben 05. April 2023 - 10:14

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Und Lithomantic Barrage wird bei mir Rending Volley ersetzen.

 

Klingt schlecht ggn Greasefang imo, da Sorcery.

Aber kein Plan über welches Deck du genau sprichst und wie viele Antworten du bereits spielst (aka wie das MU ist).



#3 Quentin Coldman Geschrieben 05. April 2023 - 10:18

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Klingt schlecht ggn Greasefang imo, da Sorcery.

Aber kein Plan über welches Deck du genau sprichst und wie viele Antworten du bereits spielst (aka wie das MU ist).

 

Gutes Argument, werde ich nochmal drüber nachdenken :) sprech von mono red aggro {R} {R} {R}



#4 thecheesestandsalone Geschrieben 06. April 2023 - 04:39

thecheesestandsalone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Den Bloodfeather Phoenix find ich zwar interessant und ist sicher einer der besseren Phönixen, glaub aber nicht das er in Pioneer was ändern wird. Spielst du z.B. 4x Shock und hast 4x Bloodfeather Phoenix am Friedhof so machst du für 8 Mana 16 Schaden. Für den Arclight Phoenix brauchst du nur 3 Mana und bekommst insgesamt 18 schaden. Außerdem geht das nur mit Schadenszauber direkt auf den Gegner. Da ist man schon sehr eingeschränkt.



#5 Quentin Coldman Geschrieben 06. April 2023 - 17:24

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Finde den Vergleich nicht ganz passend. Arclight wird ja nur aus dem Friedhof enablet und funktioniert hauptsächlich dadurch, dass man ihn abwirft und dann reincheatet. Diesen dude sehe ich eher als cmc 2 Dude für Burn. Evasion ist super und er kommt turn 2 nach einer turn 1 Kumano immerhin als 3/3. Wenn er Gegner ihn abrüstet ist er aber problemlos wieder aufs Feld zu kriegen, auch wenn ich für mal einen Burnspell ins Gesicht schleudern muss, was man ja z.B. mit Karten wie Play with Fire eh mal gerne macht. Auch kann man mit ihm sehr leicht Gravehate umspielen was mit Arclight nicht geht, da die Fähigkeit Instant eingesetzt werden kann und nicht an bestimmte Phasen gekoppelt ist. Ich finde das sind sehr viele spannende Aspekte und daher werde ich ihn auf jeden Fall im cmc 2 slot im Mono Red Aggro testen. Meine Liste spielt aktuell 20 Burnspells da sehe ich keine Probleme ihn konstant wieder aufs Geld zu holen. Auch Karten wie End the Festivities oder Searing Blood triggern ihn ja. Gibt sehr viele spannende Optionen für die Karten. Vll probiere ich auch mal 8 Phoenix mit Phoenixchick, könnte witzig sein ^^




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.