Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zu Celestial Dawn


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Lexi one Geschrieben 05. April 2023 - 10:38

Lexi one

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Hey Hey, 

 

da ich keinen Beitrag dazu gefunden habe wollte ich mal einen eigenen erstellen. 

 

Es geht wie im Titel zu sehen um die Karte Celestial Dawn

Ich wollte die in meinen Zedruu the Greathearted Commander Deck spielen. 

 

Jetzt habe ich dazu ein paar Regel Fragen. 

 

Früher hätte ich durch diese Karte, dank der Farbidäntitäts Regel, jedes Deck was einen Commander besitzt der nicht Weiß besitzt ausgeschaltet. 

 

Diese Regel hat sich ja geändert, womit ich denke das diese Karte nutzlos geworden ist. 

 

Die Karte macht ja alle Länder zu Ebenen, womit die Länder also, laut der Karte, alle Manafarben machen kann. 

 

Wenn ich meinen Gegner also diese Karte geben würde, würde ich ihn doch verstärken oder sehe ich das irgendwie Falsch? 

Ja ich weiß, dass bei nicht standard Ländern die einen Effekt oder eine Fähigkeit besitzen diese Neutralisiert würde.  

 

Ich habe versucht über verschiedene Seiten Regeln dazu zu finden doch die verwirren mich nur noch mehr.

Könnt ihr mir Helfen und mir erklären ob ich einen Denkfehler habe oder ob die Karte immer noch stark ist. 

 

Danke im Vor raus. 

 

 


Lexi Love for all

 

 

 

  • „Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen.“ (Fight Club)

 


#2 Michael W Geschrieben 05. April 2023 - 11:01

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.808 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ja ist richtig. Die Karte hilft dem Gegner eher das sie im schadet, ausser wenn er viele Länder mit extra Fähigkeiten hat.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.