Zum Inhalt wechseln


Foto

Deck um die Karte "Meister der Grausamkeiten"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 FliZZaa Geschrieben 05. April 2023 - 12:24

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Hi zusammen,

 

ich habe die Karte Master of Cruelties entdeckt und nach kurzem Nachfragen:

https://www.mtg-foru...-grausamkeiten/

entschieden, dass ich da gerne ein Deck draus machen würde.

 

Schlüsselkarten sind natürlich der Master of Cruelties und dazugehörend Rime Transfusion. Damit soll der Meister verzaubert werden und unblockbar gemacht werden, damit der Gegner auf einen Schlag alles Leben - bis auf eins - verliert. Dieses eine Leben sollte in einem Schwarz-Roten Deck allerdings keine Hürde mehr darstellen.

Den Herald of Slaanesh hab ich 4x drin, weil er dem Master Eile verschafft und ihn deutlich günstiger macht.

 

Bis die Kombo zündet würde ich mich hinter "Mauern verstecken". Da wäre ich aber auch noch sehr offen für andere Vorschläge.

 

Deck

 

Schwächen:

Wenn der Gegner mit Schnee-Kreaturen spielt, dann bringt die Rime Transfusion leider nicht mehr viel

Removels. Wenn der Master of Cruelties zerstört wird, dann ist Schicht im Schacht.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Update:

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Update 2.0:

 

Deck

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Update 3.0:

 

 

Diabolic Intent musste ich raus nehmen, ich hab einfach keine Kraturen mehr zum Opfern.

Alternativen:

- Vampiric Tutor

- Imperial Seal

- Demonic Tutor

 

Alle halt bisschen hässlich von den Anschaffungskosten her... DIE könnten die Küstenzauberer doch mal ordentlich nachdrucken. abEr dAs WolLEn diE dA oBen jA niCHt!!1

 

Daher als Alternative:

2x Profane Tutor

2x Rhystic Tutor
 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Update 4.0:

 

 

 

So. Tutoren als Hexereien ganz raus. Dafür 4x Varragoth, Bloodsky Sire rein.

Warum? 1. Kann er (mehrmals) als Tutor dienen, 2. ganz wunderbare Synergie mit Herald of Slaanesh. 3. Deathtouch

 


Bearbeitet von FliZZaa, 06. April 2023 - 13:59.


#2 FakTehSystem Geschrieben 05. April 2023 - 13:07

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Ist die Entscheidung für die Mauern als Defensive eine Flavorentscheidung, da du gerne ausschließlich mit dem Master of Cruelties gewinnen willst?

Fall nein würde ich andere Kreaturen spielen, da auch diese dich verteidigen können und gleichzeitig auch angreifen können bzw. andere Aufgaben und Funktionen übernehmen können.

Was hat das Phoenix Chick für einen Sinn? Willst du damit den letzten Schadenspunkt durchdrücken um zu gewinnen, nachdem der Master getriggert hat?

In dem von dir verlinken Thread schreibst du von Küchentich. Da hat mMn. 4x Dark Ritual in einem Deck nichts verloren.

Für dein "Dilemma", dass der Gegner eine fliegende Snow Kreatur (Ice-Fang Coatl) hat könntest du Access Tunnel nutzen.

Break Through the Line ist vermutlich besser als Rime Transfusion. Rime Transfusion kannst du erst spielen nachdem du den Master of Cruelties gespielt hast. Das hat zur Folge, dass du in deinem "Combozug" das Mana für den Master of Cruelties und Rime Transfusion benötigst. Haste hast du dann trotzdem noch nicht. Sollte dein Gegner in response den Master of Cruelties removen so tauschst du 1:2 ab, da dein Rime Transfusion dann ebenfalls fizzelt.

Break Through the Line hingegen kannst du bereits spielen bevor du den Master of Cruelties spielst und erhälst durch die activated ability sowohl haste als auch uneingeschränkte Unblockbarkeit. Sollte also genau das sein was du brauchst.

Zusätzlich kannst du damit dann auch eine andere Kreatur in deinem Deck (mit Power 2>) unblockbar machen.

Sofern es dir beim Phoenix Chick darum geht den letzten Schadenpunkt zu drücken wäre Changeling Outcast eine Alternative. Dieser ist auf jeden Fall unblockbar hat jedoch kein haste (beide können selbst nicht blocken).

Eine weitere Möglihckeit deinen Master of Cruelties oder irgendeine 1/1 Wurst unblockbar zu machen sind der Goblin Tunneler oder der Goblin Smuggler.

Mit Alesho, who Smiles at Death könntest du den Master of Cruelties aus deinem Friedhof angreifend wiederholen (entweder nachdem er zerstört wurde, oder nachdem du ihn bewusst als Reanimatetarget dort hinbefördert hast).

 

Mfg

 

 

 


Bearbeitet von FakTehSystem, 05. April 2023 - 13:09.

2636_small.png


#3 Lord Ram Geschrieben 05. April 2023 - 13:20

Lord Ram

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

Als Alternative zu Rime Transfusion kannst du vielleicht Access Tunnel, Whispersilk Cloak oder Key to the City spielen.



#4 Choke Geschrieben 05. April 2023 - 13:28

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Für den letzten Schadenspunkt könnte man natürlich auch noch den Mogg Fantic reingeben.

 

Als alternative zu Diabolic Intent kann man sich auch den Profane Tutor überlegen, auch wenn er bisschen langsamer ist, dafür brauchst du nicht umbedingt eine Kreatur.



#5 Mimik Geschrieben 05. April 2023 - 14:12

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Apostle's Blessing schützt den Master of Cruelties vor Removal und kann für Unblockbarkeit sorgen (falls der Gegner nur Kreaturen einer Farbe hat). Da du so anfällig gegen Removal bist könnte man auch noch über Duress o.ä. nachdenken. Du hast zwar schon Concealing Curtains // Revealing Eye aber der ist relatvi klobig.


Bearbeitet von Mimik, 05. April 2023 - 14:12.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#6 FliZZaa Geschrieben 05. April 2023 - 14:18

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Um wenigstens bisschen gegen Removel geschützt zu sein:

 

Jetzt im Deck Alesha, Who Smiles at Death, für die Möglichkeit eine Kreatur aus dem Friedhof zu holen und Whispersilk Cloak, weil Shroud

 



#7 Mimik Geschrieben 05. April 2023 - 14:34

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Der Cloak ist aber auch klobig und der Gegner kann einfach in Reaktion auf des Equippen sein Instant-Removal spielen.

Wedding Invitation ist evtl was. Kann man zwar nur ein mal verwenden aber das sollte ja reichen und es ersetzt sich selber.

 

Edit:

Changeling Outcast finde ich auch nicht so stark. Er kann zwar den letzten Schadenspunkt durchdrücken, aber erst eine Runde nach dem Angriff mit dem Master und dabei ist er auch sehr fragil. Da würde ich lieber über Direktschaden gehen (Lightning Bolt ist ja schon drin), da der Gegner da viel weniger dagegen machen kann. Es gibt z.B. einige Länder, die das machen können, evtl. ist hier ja was brauchbares dabei: https://gatherer.wiz...&text= [damage]


Bearbeitet von Mimik, 05. April 2023 - 14:52.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#8 Comanche RAH-66 Geschrieben 05. April 2023 - 15:11

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.765 Beiträge
Die Access Tunnel reichen eigentlich auch zum unblockbar machen. Eventuell kannst du die auch 4x spielen.

Bearbeitet von Comanche RAH-66, 05. April 2023 - 15:12.

feedback-16912.png 230_small.png

#9 FakTehSystem Geschrieben 05. April 2023 - 16:37

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Concealing Curtains erscheint mir total random, oder übersehe ich etwas?

Access Tunnel reicht mMn. nicht aus. Da du ihn selbtst mit tappen musst benötigst du effektiv 4 Mana. Du verlierst also einen ganzen Zug. Daher würde ich die Karte eher als Backup sehen und nicht alleinstehend.

Den Whispersilk Cloak halte ich, wie von einem Vorredner erwähnt, ebenfalls zu klobig (auch wenn er auf dem Papier genau das macht was du benötigst).

Master of Cruelties habe ich falsch gelesen bzw. überlesen, dass er nur alleine angreifen kann. Demnach stimme ich zu, dass Changeling Outcast und andere kleine unblockbare Kreaturen nicht die erste Wahl sein sollten.

Besser ist dann vermutlich irgendetwas, das schießen kann (Mogg Fanatic wurde als Beispiel hierfür bereits genannt). Alternativ sowas wie Thermo-Alchemist.

Edit: Der Thermo-Alchemist macht doch genau das, was du in deinem ersten Post mit den Mauern vor hattest: Er verteidigt dich und tötet deinen Gegner nachdem der Master of Cruelties connected hat

 

Mfg


Bearbeitet von FakTehSystem, 05. April 2023 - 20:48.

2636_small.png


#10 thecheesestandsalone Geschrieben 06. April 2023 - 01:22

thecheesestandsalone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Was ich in meinem Mono-Black Deck spiele und was hier vielleicht auch noch passen könnte ist folgendes: Du könntest mit Buried Alive noch einen weiterenTutor ins Deck packen und dann mit Apprentice Necromancer (einer meiner Lieblinskarten) wieder ins Spiel holen (ähnlich wie mit Alesha, Who Smiles at Death). Das würde dann auch für mehr consistency sorgen. In Kombination mit Dark Ritual geht das alles sehr schnell. Der Apprentice Necromancer hat nicht nur den Vorteil das er deinen Master of Cruelties billig ins Spiel bringt sonder gibt ihm auch gleich "haste". Weiters löst du auch damit das Problem das wenn dein Master of Cruelties zerstört wird deine einzige Siegbedingung weg ist. Ich würde dafür eventuell Concealing Curtains // Revealing Eye und Diabolic Intent rausnehmen. Die Mauer unterstützt deine Taktik nicht wirklich und der Tutor verlangt ein Opfer (Deine anderen Kreaturen sind aber wichtig fürs Spiel und eignen sich daher nicht als Opfer). Als finisher könnte man sich noch Demonfire oder Banefire überlegen, damit man sich sicher sein kann, dass der Schaden auch ins Ziel kommt.

 


Bearbeitet von thecheesestandsalone, 06. April 2023 - 03:02.


#11 FliZZaa Geschrieben 06. April 2023 - 09:50

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Das Problem beim Tutor habe ich durchaus erkannt, im Grunde habe ich in der neuesten Version keine Kreaturen mehr im Deck, die ich guten Gewissens opfern kann :angry:
Bei deiner Lösung habe ich allerdings das Problem, dass ich wieder eine Kombo brauche um die Kombo aufs Feld zu bringen. Und da wirds dann irgendwann zu kompliziert (zumindest gefühlt).
 
Concealing Curtains // Revealing Eye finde ich eigentlich ganz geil dafür, weil ich sie a) für 1 Mana direkt aufs Feld bekomme, b) beim transformen durchaus auch mal eine gegnerische Handkarte, die viel Schaden anrichten könnte, entfernen kann und c) das Revealing Eye mit Menace durchaus auch Potential hat mal durchzukommen. Also die bietet ja durchaus bisschen Potential um im einen oder anderen Spiel viel Wert zu sein.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 10. April 2023 - 14:00.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts


#12 thecheesestandsalone Geschrieben 06. April 2023 - 12:25

thecheesestandsalone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

 

Bei deiner Lösung habe ich allerdings das Problem, dass ich wieder eine Kombo brauche um die Kombo aufs Feld zu bringen.

 

Ist eigentlich keine neue Kombo, sondern eine zusätzliche Synergie die du mit Alesha, Who Smiles at Death ohnehin spielst. Wenn man Alesha, Who Smiles at Death (und Apprentice Necromancer ) spielt sollte man eine Möglichkeit haben den Friedhof mit der gewünscen Karte zu füttern. Buried Alive ermöglicht dir das. Ich würde beide 4x spielen dann hast zu eine Chance von ca. 42% das eine von beiden auf deiner Starthand ist. Zusammen mit Buried Alive und Herald of Slaanesh kannst du die Kombo relative sicher turn 4-5 starten, wenn du die perfekte Hand ziehst wahrscheinlich sogar 3.Je nach Budget könntest noch Takenuma, Abandoned Mire hineingeben da sie dir zusätzlich hilf an den Master of Cruelties ranzukommen.

 

Poste später eine Deck-idee-Liste



#13 Choke Geschrieben 06. April 2023 - 12:44

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Wenn man Buried Alive spielt (was ich übrigens sehr begrüsse), kann man sich auch überlegen, 1 Anger in dem Deck unterzubringen.



#14 thecheesestandsalone Geschrieben 07. April 2023 - 02:17

thecheesestandsalone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Hier wäre mein Vorschlag für eine Aggro-Variante:



Die ideale Hand sieht wie folgt aus:
Turn 1: Blood Crypt -> Dark Ritual -> Buried Alive -> (Suche: Anger, Apprentice Necromancer und Master of Cruelties)
Turn 2: Swamp-> Unearth -> Sacrifice den Neromancer (hat ja haste durch Anger) -> Angriff mit Master of Cruelties

Vorausgesetz der Gegner hat keine Blocker hat er bei turn 2 nur noch 1 LP.
Ich würde allerdings die Basic Lands noch durch schnelle Dual Lands ersetzten, das ist dann aber eine Frage des Budgets.

Ich persönlich würde ja auf das casten vom Master of Cruelties verzichten. Daher würde ich statt dem Herald of Slaanesh lieber 3x Faithless Looting spielen.

Bearbeitet von thecheesestandsalone, 07. April 2023 - 23:17.


#15 Choke Geschrieben 07. April 2023 - 07:20

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Ich glaube, das ganze kann man eigentlich auf 2 Arten aufziehen: Ein All-In-Reanimator Deck, wobei man, wie schon oben erwähnt eher auf das Casten verzichten kann, oder ein Midrange Deck, dass mit Alesha, who Smiles at Death auch gut grinden kann.

 

Deck

 

Alesha, who smiles at Death ist wohl insgesamt zu langsam. Shallow Grave ist leider sehr teuer, ermöglicht aber einen Turn 1 Kill (Ritual, Entomb Master of Cruelties, Shallow Grave, Angriff, Gut Shot). Statt Shallow Grave kann man natürlich auch diverse andere Reanimator spells spielen.

 

Zu einer Midrangigen, nicht Reanimator Liste, überleg ich mir später was  :)

 

EDIT: Die Version 4.0 von Flizzaa gefällt mir eigentlich als Midrange Variante wirklich gut! Gibt gar nicht so viel was ich noch daran ändern würde, stark gebaut!


Bearbeitet von Choke, 07. April 2023 - 08:39.


#16 thecheesestandsalone Geschrieben 07. April 2023 - 08:22

thecheesestandsalone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Der Gut Shot ist auf jeden Fall eine grandiose Idee.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.