Zum Inhalt wechseln


[EDH] Purphoros, God of the Forge - Burn + Tokens


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Nexor_der_Zweite_* Geschrieben 16. April 2023 - 09:38

Gast_Nexor_der_Zweite_*
  • Gast

Hallo,

 

ich habe kürzlich die Gelegenheit genutzt und mir von einem Kollegen ein komplettes EDH-Deck (sehr günstig) gekauft.

Ich wollte schon immer ein Mono Red Deck haben ^^

Das Deck dreht sich um Purphoros, God of the Forge, es will einfach den Commander ausspielen und dann möglichst viele kleine Kreaturen ausspielen, die dann den Damage Trigger auslösen. Das ist soweit keine Wissenschaft :D

Außerdem gibt es ein kleines Goblin - Subtheme. 

Ich hab mal aus Neugier auf EDHREC gegengeprüft und das Deck ist sehr nahe an dem was die meisten Leute so spielen, ist ja auch eine sehr einfache Taktik.

Was mir beim Spielen aufgefallen ist, ist dass man eventuell 1-2 Länder mehr und etwas mehr Carddraw (sofern in Mono Rot möglich) vertragen könnte.

 

Deckstand: 28.04.2023

 

Deck
 
ALTE DECKBESCHREIBUNG:
 
Wie gesagt, Carddraw sieht etwas mau aus, aber ist halt auch Mono Red :/
 
Zu den einzelnen Cardchoices gibt es nicht allzu viel zu sagen...
 
Die Token-Erzeuger / ETB - Geschichten dürften klar sein. Sobald der Commander liegt bekommen alle Gegner für jede Kreatur die ins Spiel kommt 2 Schaden. 
 
Die Länder sind mit 34 etwas knapp bemessen (s.o.)
 
Ashnod's Altar und Goblin Bombardment sind drin, um noch etwas Extra Value aus den Kreaturen zu kriegen.
 
Blood Moon und so Sachen wie Price of Progress wären sicher gut, will ich aber erstmal nicht spielen :).
 
Am ehesten cutten würde ich wahrscheinlich die Karten, die unter "Sonstige" stehen, da diese nicht zwingend für das Funktionieren des Decks sind. 
 
 

Bearbeitet von Nexor_der_Zweite, 28. April 2023 - 17:01.


#2 Kratos Aurion Geschrieben 17. April 2023 - 07:35

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Endless Atlas und Memory Jar können dir beim Carddraw noch helfen. Oder Wheels wie Wheel of Fortune.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#3 Gast_Nexor_der_Zweite_* Geschrieben 17. April 2023 - 15:54

Gast_Nexor_der_Zweite_*
  • Gast

Endless Atlas kommt rein. Außerdem werde ich Into the Fire (hauptsächlich wegen dem Draw-Effekt) Fiery Confluence und Delayed Blast Fireball adden. 

 

 

Raus gehen Blasphemous Act (weil es auch meine Kreaturen kaputt macht) und die beiden Kiki-Jiki Karten. 


Bearbeitet von Nexor_der_Zweite, 17. April 2023 - 16:06.


#4 Sigmea Geschrieben 18. April 2023 - 13:58

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Ich weiß nicht ob ich zugunsten von Tokens nicht auf Hazoret's Monument verzichten würde und stattdessen nicht lieber Oketra's Monument einbauen würde. 

Ich glaube von der Kurve her kann man auf die  {1}  Kostenreduzierung verzichten. 

Ist nur die Frage, ob man hier auf den möglichen Draw verzichten will. 


Bearbeitet von Sigmea, 18. April 2023 - 14:03.


#5 Gast_Nexor_der_Zweite_* Geschrieben 18. April 2023 - 15:21

Gast_Nexor_der_Zweite_*
  • Gast

Hab das Deck gestern nochmal unkommentiert minimal abgeändert.

 

(u.a. +2 Länder rein).

 

Ich überlege im Moment noch, ob ich Reckless Impulse und / oder Wrenn's Resolve mit reinnehmen soll. (oder Light Up the Stage)

Müsste man natürlich wieder was cutten.

 

@ Sigmea

 

Wird drüber nachgedacht.

 

 

 


Bearbeitet von Nexor_der_Zweite, 18. April 2023 - 15:23.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.