Zum Inhalt wechseln


Foto

March of the Machine - Legacy Playables


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Der Schneider Geschrieben 22. April 2023 - 21:13

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Da hier noch kein Thread zum neuen Set eröffnet wurde, mache ich das mal.

 

Ich für meinen Teil sehe in dem Faerie Mastermind großes Control-Deck Potential.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#2 Quentin Coldman Geschrieben 22. April 2023 - 21:27

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Bloodfeather Phoenix, freue mich darauf 8 Phoenix zu ballern. 



#3 Das Kapital Geschrieben 23. April 2023 - 12:44

Das Kapital

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 205 Beiträge

Der Faerie Mastermind wird von der Spielstärke und auch vom Preis her massiv überschätzt. Da seine aktivierbare Fähigkeit irrelevant und zu teuer ist, wird das meist im besten Fall ein 2/1 Flash Flieger mit Cantrip sein. Danach wird er ohnehin entfernt und niemand wird dem Gegner einfach so Karten ziehen lassen, sondern seinen Brainstorm oder whatever halt bis dahin aufsparen, bis der Dude entfernt wurde. Oder seine Spells halt im gegnerischen Turn spielen. Das wird auch möglich sein, da er eben mit 2/1 überhaupt keinen Druck erzeugt.

 

Ein ganz großer Minuspunkt ist auch das Artwork, das seine Spielbarkeit nochmals deutlich einschränkt. Niemand wird langfristig wirklich gerne in so eine Visage sehen wollen, sondern auf Karten mit ansprechenderem Artwork zurückfallen.



#4 Henning_Herndler Geschrieben 23. April 2023 - 14:43

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Mit dem Artwork geben wir Dir Recht. Die Bilder werden immer schlechter und wie du sagst. Da geht man lieber zurück auf das alte Artworl, wenn es diese als Repint gibt. Meine Frau, die erst ein paar Monaten spielt, findet die neuen Bilder immer schlimmer und spielt dann lieber mit den älteren Karten.



#5 Master_of_Desaster Geschrieben 23. April 2023 - 16:39

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge
Seit wann hat denn bitte ein Artwork Einfluss auf die Relevanz einer Karte auf Turnierebene oder ist das wieder ein typischer Kapital-Beitrag der auf eine Preisbeeinflussung abzielen soll?

Also ich finde eine 2/1 Flying Cantrip-Kreatur mit Upside für durchaus spielbar, da sie ja immer 2-1 abtauscht wenn der Gegner sie direkt beantworten muss um nicht ins Hintertreffen zu geraten.

#6 Quentin Coldman Geschrieben 23. April 2023 - 18:15

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Bin da bei dir niemanden juckt auf Tunierebene das Artwork. So schlimm ist es imo auch nicht.

#7 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. April 2023 - 21:14

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Die Fee an sich ist nicht schlecht, zumal man sie in Response auf BS spielen kann und sie sich so selbst ersetzt. Andererseits ist das Value der Karte sehr MU spezifisch (Cantrip vs Non Cantrip) und keine sichere Bank wie Strix oder Coatl, die auch noch Deathtouch haben. Wuesste auch nicht welches Deck sowas spielen will. Denke daher die Faerie kann im Legacy nix. Viel zu teuer ist der Effekt der Karte fuer 4 sowieso.

Chromehost Seedshark ist imho die einzige Potenzialkarte, wo ich aber auch nicht wuesste, wo man die will.

https://strategy.cha...rds-for-legacy/

#8 Brennender_Drache Geschrieben 23. April 2023 - 21:26

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Finde die Fee jetzt auch nicht übertrieben gut 


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#9 Dein Freund der Baum Geschrieben 24. April 2023 - 05:13

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Invasion of Ikoria wird zusammen mit Vampire Hexmage in Lands Listen getestet. Ob das wirklich gut ist, wird sich zeigen.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#10 I use Arch btw Geschrieben 24. April 2023 - 11:13

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
„Seedshark mehr Potential als Faerie“ musst mir bitte mal erklären.

Faerie hat übrigens grad die Sunday Challenge gewonnen: https://twitter.com/...283844832985090

Bearbeitet von I use Arch btw, 24. April 2023 - 11:13.

I use Arch btw


#11 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. April 2023 - 22:10

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Hab ich auch gesehen. Trotzdem finde ich nen 2/4 Flieger für 2U mit Mentorvibes erst einmal spannender. Der Floor der Fee ist imho deutlich niedriger. Spielt man fast nur gegen blaue Decks wird die Fee offensichtlich besser.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 24. April 2023 - 22:17.


#12 I use Arch btw Geschrieben 25. April 2023 - 21:32

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

In einem Format, in dem weit mehr rote Blasts als Bolts gespielt werden, hab ich lieber einen Mentor, falls mich solche Effekte interessieren. CMC3 und dann noch 2 Mana pro Token? Meh, imho.

 


I use Arch btw


#13 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. April 2023 - 07:35

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Das ist leider der große Nachteil und verm. auch das Todesurteil. Vorteil ist , dass ein 2/4 Dude mit Evasion schon gut ist ggü 2/2 (Mentor Vergleich). Das Bolt Argument quasi. Die Token Kosten Mana, ja, aber dafür kann man die sehr flexibel einsetzen, zum einen gegen Massremoval, was wieder "on vogue" ist, zum anderen wenn man es selber spielt. Spielt man mit Saga, bringen die Token schon einen Vorteil, wenn sie keine Kreatur sind. In bestimmten Situation, ist das hinterlassende Token u.U. auch wertvoller als ein Monktoken, z.B. wenn man Removal versucht hat zu forcen, die Kreatur aber an Doppelremoval stirbt oder so. Zwar ein Cornercase aber nicht so selten, weil Mentoren bzw. mentorlike Kreaturen meist on sight getötet werden.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 26. April 2023 - 07:38.


#14 Der Schneider Geschrieben 26. April 2023 - 12:52

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

... Ein ganz großer Minuspunkt ist auch das Artwork, das seine Spielbarkeit nochmals deutlich einschränkt. Niemand wird langfristig wirklich gerne in so eine Visage sehen wollen, sondern auf Karten mit ansprechenderem Artwork zurückfallen.

 

Hehe  :D  

 

Apropos, ich fragte mich beim ersten Sichten, ob das wieder so 'ne Design-Huldigung an einen ProTour-/Whatever Sieger ist, so wie damals beim Voidmage Prodigy an Kai Budde.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#15 Winston Smith Geschrieben 26. April 2023 - 13:03

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Hehe  :D  

 

Apropos, ich fragte mich beim ersten Sichten, ob das wieder so 'ne Design-Huldigung an einen ProTour-/Whatever Sieger ist, so wie damals beim Voidmage Prodigy an Kai Budde.

 

Da musst du aber echte detektivische Fähigkeiten zeigen, um den Flavortext unter der Karte zu lesen ;)


Bearbeitet von Winston Smith, 26. April 2023 - 13:04.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#16 Master_of_Desaster Geschrieben 26. April 2023 - 13:27

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Apropos, ich fragte mich beim ersten Sichten, ob das wieder so 'ne Design-Huldigung an einen ProTour-/Whatever Sieger ist, so wie damals beim Voidmage Prodigy an Kai Budde.

 

Kann ich mir kaum vorstellen. Die Invitational-Karten damals waren halt dedizierte Preise für den Gewinner des jährlichen Invitational-Turniers, die dieser auch in Zusammenarbeit mit WotC selbst designen durfte und zusätzlich mit seinem Konterfei auf der jeweiligen Karte belohnt wurde.

 

Wurde aber irgendwann eingestellt und ist mir nicht bekannt, dass das in irgendeiner Form wieder aktiviert wurde.
 



#17 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. April 2023 - 14:25

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Was Winston sagt.

 

Reading the card explains the card :D



#18 Der Schneider Geschrieben 26. April 2023 - 20:53

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Da musst du aber echte detektivische Fähigkeiten zeigen, um den Flavortext unter der Karte zu lesen ;)

 

Upsi, wer "Flavourtext" lesen kann, ist klar im Vorteil ...

 

Wie konnte das an mir vorbeigehen? #vorschamimbodenversink


Bearbeitet von Der Schneider, 26. April 2023 - 20:53.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#19 Sanitoeter Geschrieben 27. April 2023 - 09:20

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Klassischer Fall von RTFC. Auch wenn es diesesmal ausnahmsweise um den sonst irrelevanten Teil des Textes geht  :D


  • Vico hat sich bedankt

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#20 Der Schneider Geschrieben 01. Mai 2023 - 13:36

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Faerie hat übrigens grad die Sunday Challenge gewonnen: https://twitter.com/...283844832985090

 

Coole Liste, die meinen Anfangsverdacht bestätigt.
 


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.