Zum Inhalt wechseln


Foto

Was schenke ich meinem Freund?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 jana321 Geschrieben 06. Mai 2023 - 23:26

jana321

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo:)

Zuerst muss ich sagen, dass ich mich mit Mtg überhaupt nicht auskenne, auch wenn ich versucht habe, mich so gut wie möglich dazu zu belesen (was mich noch mehr verwirrt hat).

Mein Freund hat bald Geburtstag; er ist ein leidenschaftlicher Magic Spieler und ich würde ihm gern etwas passendes schenken. Eine personalisierte Deckbox habe ich bereits, aber ich würde ihm gerne „besondere“ Karten schenken. Leider blicke ich dabei überhaupt nicht durch. Hinzu kommt, dass er bereits tausende Karten hat.

Folgende Informationen habe ich mittlerweile gesammelt:

Er spielt wohl am häufigsten Commander, aber am liebsten Modern. Und er spielt blau-weiß?
Er hat erwähnt, dass er in den letzten Jahren keine Commander Decks gekauft hat, aber Interesse daran hätte. Könnte ich ihm dann jedes Commander Deck besorgen oder muss das blau-weiß sein?

Eine Spielmatte, Sleeves o.ä. braucht er nicht.

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!

#2 Kalli Geschrieben 08. Mai 2023 - 07:18

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.973 Beiträge

Am einfachsten fährst du mit einem Gutschein von https://www.cardmarket.com/en/Magic

Wenn du keine Ahnung hast von der Materie würd ich von Einzelkarten abraten, da kann man gerne mal ziemlichen Crap kaufen, den dann keiner braucht.

Je nach Budget kann man Altered Art Karten (von Künstlern bemalte Karten) oder günstiger Full Art Karten seiner Lieblingsdecks besorgen (falls er die nicht eh schon hat)

Mit Collector Boostern macht man auch nicht viel verkehrt, da kann auch schönes Zeug drin sein. Achtung, keine normalen Draft Booster.

Von fertigen Commander Decks sind für Vielspieler wohl nur die Warhammer 40k Decks interessant. Die andern vorgefertigten Decks sollen eher Inspiration zum ausbauen sein statt wirklich spielstarker Decks



#3 Snake_Charmer Geschrieben 08. Mai 2023 - 07:32

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Cardmarket-Gutschein ist auf jeden Fall das sicherste. Manche Menschen mögen ja Gutscheine zum Geburtstag.

 

Falls er lieber was Handfestes bekommt, würde ich auch zu Collector's Booster raten. Von Dominaria Remastered z.B., da sind viele schöne Karten drin, die man auch gebrauchen kann als Commanderspieler (Modern kann ich nicht beurteilen). Die kosten dafür auch ca. 20 EUR je Stück. Wie beim Lotto hat man auch eine kleine Chance, eine richtig wertvolle Karte da drin zu erhalten. Diese Art Glücksspiel mögen die meisten Magic-Spieler ganz gern. Vor allem, wenn sie nicht dafür bezahlen müssen. ;)



#4 HaVoC Geschrieben 08. Mai 2023 - 07:34

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Cardmarketgutscheine gibt es btw. seit ein paar Wochen nicht mehr für normalsterbliche zu erwerben. Fällt von daher flach


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#5 Schlaubi Geschrieben 08. Mai 2023 - 08:06

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Wenn er am liebsten Modern spielt würde ich ihn das hier schenken:

https://www.cardmark...Set-Booster-Box

Magic Spieler Lieben es Booster aufzumachen und hier hast du das noch in einer attraktiven „Box“. Wenn dir das zu teuer ist, kannst du entweder mit jemandem anderes zusammen legen oder einzelne booster in Höhe deines Budgets kaufen:

https://www.cardmark...s-2-Set-Booster

#6 Quentin Coldman Geschrieben 08. Mai 2023 - 08:43

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!

 

 

Sprich doch mal mit seinn Kumpels, die wissn vmtl am ehesten womit du ihm einee Freude machst, ich hab für die Frau von nem Kumpel auch schon Karten besorgt.
 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 08. Mai 2023 - 09:06.
Quote gekürzt


#7 The Beast Geschrieben 08. Mai 2023 - 09:19

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge

Ich habe von meiner Frau zu Weihnachten mal ein paar Länder-Karten geschenkt bekommen aus der Euro-Land-Serie von Orten, an denen wir schon zusammen gewesen sind. Das war ein sehr schöner Kompromiss aus Magic-Zeug und einem persönlichen Geschenk.
 

Die Euro-Lands sind spezielle Basic-Lands mit Illustrationen von realen Orten: https://scryfall.com...d&unique=prints

Teilweise sind sie recht teuer, aber wenn ihr bspw. schonmal zusammen in Dänemark wart ist die entsprechende Island ein schönes Sammelstück mit persönlicher Note und er kann sie sogar in seinen Decks verwenden.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#8 Kalli Geschrieben 08. Mai 2023 - 10:48

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.973 Beiträge

Das gesagt, es gibt auch mit den verschiedenen Secret Lairs schönen Sammelkram. Sind vergleichsweise auch relativ teuer und die alten Editionen bekommt man nur am Sekundärmarkt



#9 kingsonic Geschrieben 08. Mai 2023 - 14:58

kingsonic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Frag ihn doch einfach mal was er sich wünscht.. wäre das nicht am naheliegendsten ?

 

Bei Überraschungen (die können gut oder schlecht sein) das Wort in sich sagt es ja schon...

 

no risk no fun oder doch lieber safe up2you


Bearbeitet von kingsonic, 08. Mai 2023 - 15:01.


#10 jana321 Geschrieben 08. Mai 2023 - 19:44

jana321

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Vielen Dank für die Antworten!
Muss beim Kauf von boostern darauf geachtet werden, dass diese blau-weiß sind oder ist das unerheblich?

Und sind normale booster okay oder sollten es Collector Booster sein?

#11 Bomberman Geschrieben 08. Mai 2023 - 21:22

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

In Boostern kann alles drin sind.

Jede Farbe, Multicolour, Artefakte, Länder uswusf. Bunt gemischt.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#12 Kalli Geschrieben 08. Mai 2023 - 21:50

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.973 Beiträge
Normale Draft Booster sind halt eher gammlig. Ist zwar OK, aber wirklich cool sind die nicht. Die Set und COLLECTOR Booster sind zwar teurer, aber auch vom Value besser

#13 Schlaubi Geschrieben 09. Mai 2023 - 12:22

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Wenn er nur modern und Commander spielt, dann nimm Set booster die sind nur zum Spaß am aufreißen da.

Die Draft booster sind zum spielen gedacht.

#14 jana321 Geschrieben 09. Mai 2023 - 18:42

jana321

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Okay, dann werde ich Booster besorgen.

Gibt es bei den Warhammer Commander Decks etwas zu beachten?

#15 Comanche RAH-66 Geschrieben 09. Mai 2023 - 18:45

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge

"Forces of the Imperium" ist das weiß-blau-schwarze:
https://www.mtggoldf...ander-decklists

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 10. Mai 2023 - 11:02.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts

feedback-16912.png 230_small.png

#16 jana321 Geschrieben 26. Juni 2023 - 10:06

jana321

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Vielen Dank erstmal für die Antworten, er hat sich sehr über das Warhammer Deck gefreut!
Eine Frage hätte ich noch; bei Cardmarket kann man leider keine Gutscheine kaufen. Welcher Shop ist noch gut? Er kauft gerne Einzelkarten und ist sonst eigentlich immer bei Cardmarket unterwegs.

#17 Biber Geschrieben 26. Juni 2023 - 10:35

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Vielen Dank erstmal für die Antworten, er hat sich sehr über das Warhammer Deck gefreut!
Eine Frage hätte ich noch; bei Cardmarket kann man leider keine Gutscheine kaufen. Welcher Shop ist noch gut? Er kauft gerne Einzelkarten und ist sonst eigentlich immer bei Cardmarket unterwegs.

 

fantasywelt.de

games-island.eu
...

Gibt einige, verkaufen immer das gleiche Zeug :-P

 

Ansonsten ist Etsy vllt noch ganz interessant?
Da gibt es neben Token, Proxies etc. ne Menge Zeug rund um MTG. (Playmats etc.)


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#18 Kalli Geschrieben 26. Juni 2023 - 12:02

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.973 Beiträge

Wenn ihr einen LGS (Local Game Store) vor ort habt könnt ihr vllt auch von dem Gutscheine besorgen. Da unterstützt man gleich noch einen heimischen Händler. Die Preise sind halt höher als auf Cardmarket, das muss einem klar sein



#19 Biber Geschrieben 26. Juni 2023 - 14:31

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Wenn ihr einen LGS (Local Game Store) vor ort habt könnt ihr vllt auch von dem Gutscheine besorgen. Da unterstützt man gleich noch einen heimischen Händler. Die Preise sind halt höher als auf Cardmarket, das muss einem klar sein

 

This!

Support your locals!


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#20 jana321 Geschrieben 26. Juni 2023 - 16:31

jana321

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Einen Shop haben wir hier leider nicht in der Nähe:/
Hat jemand Erfahrungen mit trader-online.de? Bei Shops wie Games Island gibt es leider nicht so viele Einzelkarten. Booster und Decks holt er sich nicht.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.