Zum Inhalt wechseln


Foto

MTG Karten verkaufen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Glen Geschrieben 19. Mai 2023 - 19:29

Glen

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Ich habe einfach eine simple Frage ich bin in Besitz von mehreren 100 Karten und möchte sie alle samt loswerden. Hat jemand eine Idee wo man ein solch grosses Konvolut los wird?
Vielen Dank im voraus.

#2 Kalli Geschrieben 20. Mai 2023 - 07:07

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Hab dich mal ins passende Unterforum verschoben.

Je nachdem was für Karten das sind wird das einfacher oder schwerer.

Prinzipiell kann man Karten am ehesten auf https://www.cardmarket.com/en/Magic veräußern oder bei seinem hiesigen Händler, wobei der Händler dir immer weniger dafür geben wird, weil der muss ja Gewinn machen.

Relativ gute Karten erzielen dabei natürlich einen besseren Preis und man wird sie schneller los als irgendwelche Commons (die mit dem schwarzen Symbol). Wenn du einen Haufen von irgendwas hast, kannst du die auch genauso gut wegwerfen oder hier https://www.mtg-foru...-fördern/page-1herschenken. Sowas wird man nur schwer los.

 

Am besten schaust du dir auf Cardmarket mal die Preise an oder du stellst hier einfach mal ein Foto rein. Ein paar 100 Karten ist ja noch eher überschaubar



#3 Winston Smith Geschrieben 20. Mai 2023 - 07:16

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Wie Kalli schon sagt: "mehrere hundert Karten" sind kein "großes Konvolut", sondern eher ein paar Karten. Bei "mehreren zehntausend" wären wir bei nem großen Konvolut. Nun zur Frage: in der Regel bestehen solch kleine Sammlungen aus 95% Kram, der keinen Wert hat (hier im Forum gibt es einen extra Thread für Neulinge, denen man solche Karten einfach schenken kann) und 5% Karten, die >1 Euro sind. Natürlich können auch Einzelkarten darunter sein, die wirklich relevanten Wert haben, aber dazu müsstest du Bilder posten, damit wir dir ein konkretes Feedback geben können. Lege dazu am besten einfach alle Karten nebeneinander aus (zum Beispiel vor allem die, mit goldenem Symbol) und fotografiere diese. Dann hast du hier schnell eine realistische Einschätzung.

Natürlich kann es auch sein, dass du vor knapp 30 Jahren Magic gespielt hast und auf nem Schatz von Alpha, Beta und Co sitzt, aber das ist so unwahrscheinlich, dass ich dir die Hoffnung gar nicht erst machen möchte. Sehr wahrscheinlich besitzt du eine kleine Sammlung aus ganz viel Müll mit 2-3 Karten, die vielleicht zweistellig sind. Bilder würden helfen :)

Bearbeitet von Winston Smith, 20. Mai 2023 - 07:17.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#4 Glen Geschrieben 20. Mai 2023 - 17:01

Glen

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Oh man ok viel Dank für eure Hilf trotzdem

Bearbeitet von Glen, 20. Mai 2023 - 17:04.


#5 Winston Smith Geschrieben 20. Mai 2023 - 20:52

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Oh man ok viel Dank für eure Hilf trotzdem

 

Das heißt doch nicht, dass du einfach deprimiert sein solltest :P mach' doch einfach Bilder, poste sie hier und du bekommst immer (das ist meine Erfahrung aus über 10 Jahren mtg-forum) eine faire, schnelle und ehrliche Antwort. Niemand hier will dich über den Tisch ziehen und wenn du ein paar Perlen darunter hast, finden sich hier in der Regel auch schnell Abnehmer, dir die für eine ganze Sammlung durchaus 75-80% des Wertes oder für Einzelkarten sogar ~100% bieten... Also: Mach' mal Bilder und sei nicht entmutigt. Vielleicht ist ja echt das ein oder andere Schätzchen drunter :)

 

PS: Tatsächlich hatten wir vor einigen Jahren hier sogar wirklich einen Fall, in dem ein Familienvater (der um 1993 gespielt hat) hier einen echten "Heiligen Gral" gepostet hat, den er eigentlich wegwerfen wollte. Seine Tochter hatte ihn letztlich davon überzeugt, doch einfach mal im Internet nachzufragen. Langer Rede, kurzer Sinn; Damals eine Sammlung im fünfstelligen Bereich und ein bezahltes Studium für die Tochter. Ich such' euch mal nen Link raus. Ist aus all den Jahren hier im Forum eine der besten Geschichten, die ich je erleben dürfte. Es ist damals sogar einer von uns vorbei gefahren, um die Echtheit der Karten zu bestätigen. Das war mal ne schöne Überraschung ;)

 

Link: https://www.mtg-foru...karten-gesucht/


Bearbeitet von Winston Smith, 25. Mai 2023 - 13:15.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.