Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Hot-Take gegen "Rulebook"-Embleme (Dungeons, Initiative, The Ring etc.)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 sad_panda Geschrieben 09. Juni 2023 - 10:29

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Hallo liebe Freunde, 

 

 

Der Impuls für diesen Thread kam mir, als ich zum gefühlt siebten Mal über die Spoiler des neuen LotR-Sets gescrollt bin und mir jedesmal denken muss "Das gibts doch nicht, was macht 'the Ring tempts you' nochmal?". Sogar jetzt nachdem ich für diesen Thread die Regeln zum x-ten mal nachgeschlagen habe: Aus dem Stegreif - keine Ahnung. Irgendwas mit blocken oder nicht blocken, einmal darf man noch looten, aber in welcher Reihenfolge, keine Ahnung, mal ist es relevant wenn es auf einer Legende liegt, mal nicht, usw. usw.

 

Und ich spiele seit 2008 recht aktiv auch wenn ich in den letzten 5 Jahren eher passiv als aktiv konsumiere, aber das kann doch nicht sein, dass das selbst erfahrenen Spielern nicht reinläuft.

 

Dieses Problem hatte ich bisher mit jedem dieser "Rulebook"-Embleme, die dem Regelwerk eine neue Seite verpassen. Das hat schon mit Monarch und Cities Blessing angefangen, auch wenn da glücklicherweise die dazugehörigen Regeln recht einfach sind. Aber ab den Dungeons ging diese Geschichte dann völlig ins Absurde.

 

 

Meine Punkte sind die: