Zum Inhalt wechseln


Foto

Lord of the Rings - Legacy Playables


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Der Schneider Geschrieben 16. Juni 2023 - 22:35

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

So, heute zum Release des neuen Franchise Sets LotR, was ziemlich commanderbasiert ist, möchte ich doch gerne wissen, welche Karten prinzipiell für Legacy spielbar wären?

 

Ich für meinen Teil halte Reprieve als eine Mischung aus Remand und Venser, Shaper Savant für sehr spielbar, zumal es als "Counterspell" mit Draw-Backup in Weiß daherkommt.

Die Orcish Bowmasters sind eine passende Antwort auf Brainstorm und andere Cantrips, was deren Preis zumindest aktuell schonmal widergibt.


Bearbeitet von Der Schneider, 16. Juni 2023 - 22:36.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#2 Quentin Coldman Geschrieben 16. Juni 2023 - 23:05

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Mal gucken wie gut der Bowmaster dann ist, ich werde mir wohl n Set besorgen dann schauen wir mal ob er in der Praxis so gut ist wie in der Theorie



#3 Nekrataal der 2. Geschrieben 17. Juni 2023 - 00:19

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Remand ist keine Karte im Legacy. Wieso sollte Reprieve eine sein, selbst wenn sie technisch etwas besser ist?

Forth Eorlingas! ist stark, aber verm. auch kein Legacy Staple.

Call of the Ring ist eine interessante, günstiger Phyrexian Arena Variante. Nicht das Arena oder Bob noch viel Play sehen. Die neuen monoschwarzen Scam Decks wollen vllt noch mehr Evasion und der Lifeloss ist vertretbar.

Delighted Halfling ist zumindest eine Karte in Bant Shells mit dem man uncounterbare Teferis oder Boos spielen kann.

Last but not least The One Ring. Zieht bis zum nächsten Turn 3 Karten und macht einen Hexproof. Vllt etwas fuer Artefakt Combo Nischendecks oder Painter? Mit rein und rausweldern kann man den Lifeloss ja vermeiden. Oder doch zu cute?


Bearbeitet von Der Schneider, 19. August 2023 - 10:14.
Karten verlinkt


#4 Quentin Coldman Geschrieben 18. Juni 2023 - 19:33

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Stone of Erech finde ich spannend als Sideboard-Karte. Genau wie Troll of Khazad-dum. Den cyclen und dann direkt reanimieren klingt stark ist ja quasi unblockbar. Wizard's Rockets finde ich auch sehr geil, damit muss man iwas bauen können.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.