Zum Inhalt wechseln


Foto

Selesnya Token Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 deltabert_harry Geschrieben 21. Juli 2023 - 13:18

deltabert_harry

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Hi in die Runde :)
Ich wollte euch mal mein Casual-Deck zeigen, mit dem ich vielleicht auch mal ein Modern Turnierhier im Local Game Store spielen würde.  :)
Die Grundidee basiert auf der Scurry Oak+Rosie Kombi - unterstützt wird sie durch Soul Warden+Archangel und auch mit  Mondrak. Am Ende sollen durch King Darien die Token geschützt werden. Elesh Norn und Eternal Wanderer sind ein bisschen das i-Tüfelchen.
Was haltet ihr von dem Deck?

Liebe Grüße 

 



#2 thecheesestandsalone Geschrieben 22. Juli 2023 - 00:49

thecheesestandsalone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Ich würde diese ganzen Länder die getappt ins Spiel kommen los werden und durch Temple Garden und Windswept Heath ersetzten.

Bearbeitet von thecheesestandsalone, 22. Juli 2023 - 09:43.


#3 deltabert_harry Geschrieben 23. Juli 2023 - 11:12

deltabert_harry

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Danke dir für die Tipps, das ist ne gute Idee! Ich hab auch überlegt Wooded Bastion noch mit aufzunehmen. Was denkst du?

#4 thecheesestandsalone Geschrieben 24. Juli 2023 - 00:20

thecheesestandsalone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Theoretisch spricht nichts dagegen. Ebenfalls Modern geeignet wären Horizon Canopy, Prismatic Vista und Reflecting Pool.

Zu dem Deck selbst:
Wenn ich das Prinzip richtig verstehe dreht sich alles um die Kombo Rosie Cotton of South Lane und Scurry Oak. Diese geht bis unendlich (du bekommst also unendlich viele Token sobald beide Karten im Spiel sind und du einen Token erzeugst und die Oak wird riesig) und ist deine Win-Condition.

Dann verstehen ich nicht ganz warum du Mondrak, Glory Dominus und Elesh Norn, Mother of Machines spielst. Ob du jetzt 5000 oder 10000 token generierst ist egal. Auch die Karten welche Counter auf deine Kreaturen legen sind mM Verschwendung (Archangel of Thune), das führt nur zu einem Overkill und der ist nicht nötig. Im Prinzip gilt dasselbe auch für den Soul Warden (wobei ich diese noch ok finde). Diese Karten entfalten ihr volles Potenzial wenn die Kombo liegt. Dann ist das Spiel aber schon vorbei.

Auf der anderen Seite fehlt es dir an removals was dir wenn du kein Aggro Deck bist in einem Turnier zum Verhängnis werden wird.

Somit würde ich folgende Überlegungen Vorschlagen:
The Wandering Emperor (removal und Token generieren)
March of Otherworldly Light (removal, weiß nicht wie gut der in Modern performed, in Pioneer schwör ich drauf)
Eladamri's Call (Tutor für deine Kombo)
Collected Company (Tutor für deine Kombo, eigentlich ein muss da deine beiden Kombo Karten 3 CMC haben, ergo die Karte kann das Spiel beenden)
Delighted Halfling (bester Mana-Dork)
Castle Ardenvale (Token für den Notfall)

Vielleicht noch:
Giver of Runes (zum Schutz)
Rancor (damit könntest du der gigantische Oak Trample geben)
Thalia, Guardian of Thraben (Gegen Burn Decks, vielleicht Sideboard)

Bearbeitet von thecheesestandsalone, 24. Juli 2023 - 04:49.


#5 FliZZaa Geschrieben 24. Juli 2023 - 07:27

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

 

Der Mensch hier hat auch auf die Kombo mit Rosie Cotton of South Lane und Scurry Oak gesetzt.

Findest ja vielleicht noch Inspiration.



#6 Choke Geschrieben 24. Juli 2023 - 07:58

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Ich knall dir hier mal meine aktuelle Liste hin, ist leider nicht Modernlegal, aber vllt findest du ja noch die eine oder andere Inspiration

 

 

Die meiner Meinung nach beiden wichtigsten Karten, Eladamri's Call und Collected Company hat der Käse schon genannt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.