Zum Inhalt wechseln


Foto

[Explorer] Izzet Storm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 09. August 2023 - 20:41

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hi, ich habe mal einfach just for fun versucht ein Izzet "Storm" Deck zu bauen und es ist erstaunlich gut.

Daher würde ich gerne mal eure Meinung einholen was man vielleicht noch verbessern kann und wie vielleicht ein Sideboard für Bo3 aussehen könnte.

Man gewinnt denkbar einfach, indem man mindestens einen 2-drop und entweder Birgi oder Urabrask liegen hat und dann infinite geht.

Das gute an dem Deck ist, dass der Gegner die Combo nicht unterbinden, sondern quasi nur "unterbrechen" kann.

Das gleiche gilt für uns selbst, falls wir doch "fizzlen", geht es im Prinzip einfach in der nächsten Runde wieder los.

 

Ein Turn 3 Kill ist möglich und kommt öfter mal vor (turn 2 Baral oder Electromancer, turn 3 Birgi + Mox Amber into combo)

Wir können uns von wenig auf mehr Mana hocharbeiten indem wir Mox Ambers finden, Convoke spells casten, oder undexpected windfall/big Score wenn sie billig genug sind. 

Bin dankbar für jeden input, insbesondere Sideboard.

Falls es gute Interaktionsmöglichkeiten gibt wäre das auch fein, momentan haben wir nur Urabrask, wo man vll auch auf 4 hochgehen könnte.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2 Kalli Geschrieben 10. August 2023 - 10:22

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Lier, Disciple of the Drowned würde mir einfallen, um den Friedhof nochmal durchzuheizen. Sonst die üblichen verdächtigen: Malevolent Hermit, Redcap Melee, Mystical Disput, Cinderclasm über Anger of the Gods, weils deine Kreaturen leben lässt, Soul Guide Lantern


Galvanic Iteration würd ich fix reintun, super mit Big Score. Vllt auch 1-2 Alchemist's Gambit


Vllt auch Strike it RIch, um rotes in blaues Mana zu verwandeln für Frantic Inventory Ist nicht explorerlegal


Grad mal ein paar Testspiele gemacht, mir wurden die Lords immer weggeschossen und einmal alle Urabrask und Reservoir gemillt  :rolleyes:

Scheint mir doch sehr fragil zu sein. Zumal Birgi 3 und Urabrask 4 kostet. Mit nur 18 Ländern musst du da erstmal hinkommen.

 

Ich würd die Shell vllt eher mit Mindsplice Apparatus aufbauen


Bearbeitet von Kalli, 10. August 2023 - 10:03.


#3 Urathil Geschrieben 10. August 2023 - 13:54

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Wie funktioniert die Combo? Ich sehs einfach nicht.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#4 Kalli Geschrieben 10. August 2023 - 15:10

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge
Viele Spells casten, mit Birgi und Urabrask Mana machen, Reservoir spielen, Gegner umschießen.
Bei meinen Testspielen hats aber nicht funktioniert

#5 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 10. August 2023 - 18:31

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Man kann den Gegner mit Reservoir umschießen, aber Urabrask tötet den Gegner ja auch einfach, Reservoir ist nicht notwendig.

Falls er aber Lifegain oder was auch immer hat ist reservoir schon cool. Außerdem hilft es dabei zu gewinnen wenn man "fizzlet", oder halt Urabrask erst spät findet.

Wenn man davor schon 10 Spells gecastet hat ist der Sieg keine Kunst mehr.

 

Lords wegschießen nervt, aber dafür hat man ja extrem viele 2-for-1 Karten, mit denen man sich in neue Lords reinzieht. 
Klappt natürlich nicht immer, aber bei mir schon sehr häufig :-)

Es fühlt sich dann natürlich immer total doof an wenn der Gegner die Kreaturen abräumt, aber meist ist man in der Realität eben doch nur 1 topdeck vom Sieg entfernt gewesen.

 

galvanic iteration sieht schon fein aus, vielleicht kann man 1-2 kopien spielen.

 

Mindsplice Apparatus kostet halt wirklich sehr viel Mana und kann auch nicht convoken, ich denke das wird in dieser shell nicht klappen.

Während ich diese Zeilen getippt habe habe ich parallel sowohl Lotus Field, als auch dieses convoke throne of the god pharaoh token deck jeweils in turn 4 umgefahren.

 

Edit: noch zwei Tipps.

Urabrask ist auf der Rückseite nicht legendär, man kann also mehrere hintereinander spielen und msus die dann nur flippen. So kann man 1. den Gegner schneller töten und 2. auch starke boards leer räumen.

Und zweitens denkt daran, dass man Urabrask vor dem flippen idealerweise für convoke nutzen will

 

Bonustipp: Manchmal tut es auch einfach ein Angriff :-)

Zweiter Bonustipp: Mox Amber für Birgi aufheben ist oft richtig, aber manchmal, z.B. wenn man Baral oder Urabrask legt kann es auch besser sein wenn Mox Amber schon im Spiel ist und direkt genutzt werden kann.


Bearbeitet von Retronasale Aromatherapie, 10. August 2023 - 18:48.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.