Zum Inhalt wechseln


Foto

Dimir Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Rotband Geschrieben 14. August 2023 - 22:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge
Um mal zumindest ein aktuelles Deck, das einzige was mich etwas reiz, in das sonst tote Forum zu bringen, hier ein Thread zu Dimir Control. Meine aktuelle Liste:



Weder Maindeck noch Sideboard sind gesetzt, ich finde das Maindeck so aber wirklich gut. Gestern war in der Top 8 eine Liste ohne Sauron's Random und dafür mit Archmage's Charm. Das gefällt mir nicht, weil die Manabase damit direkt deutlich schwächer wird und Sauron's Ransom einfach eine wirklich gute Karte ist.

Ansonsten hat man hier halt ein nettes Control-Deck, welches mit Ring und Sheoldred im Lategame völlig eskalieren kann.


Da ich nur lokal spiele und MODO pausiere will ich da auch keinen Roman verfassen. Lokal stehe ich 13:3 oder so, aber das Meta ist auch relativ langsam, was dem Deck sehr entgegen kommt.

Bearbeitet von Gehobenes Vereinsniveau, 15. August 2023 - 10:48.

ehemals Otters Kroxa


#2 Iksquadrat Geschrieben 15. August 2023 - 10:25

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich dachte im ersten Moment was um alles in der Welt soll diese komische Elfenkarte, bis ich feststellte, dass Sublety einfach die falsche mouse-over-Karte anzeigt :lol:

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#3 Genu Geschrieben 15. August 2023 - 10:40

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.922 Beiträge

Frag mich nicht warum Sublety auf Safehold Duo zeigt, aber wenn man Subtlety richtig schreibt, wird es auch richtig verlinkt.

 

Die Fettschrift bricht den Kartenlink, daher: Subtlety.


Bearbeitet von Genu, 15. August 2023 - 10:41.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#4 Rotband Geschrieben 15. August 2023 - 10:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge
Keiner erwähnt, das es 61 Karten sind? Sind nämlich nur 2 Murks. 61 Karten spielt man nich

Beide Fehler nun gefixt. Bin vor allem auf Sunken Hollow stolz, denn die habe ich direkt gespielt, als die Stock Listen sie noch vergessen hatten. Ist in dieser Manabase oft genug Underground Sea.

Bearbeitet von Gehobenes Vereinsniveau, 15. August 2023 - 10:50.

  • Genu hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#5 Iksquadrat Geschrieben 15. August 2023 - 10:59

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Keiner erwähnt, das es 61 Karten sind? Sind nämlich nur 2 Murks. 61 Karten spielt man nich
 

Hab ich in diesem Forum aufgegeben tbh


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#6 Stabiloblau Geschrieben 16. August 2023 - 21:42

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge
Durch The One Ring und Sauron's Ransom hast du ja schon recht viel CA. Was hälst du davon 1-4 Lorien Revealed gegen Troll of Khazad-dûm zu tauschen?
Der Unterschied zwischen Island und Swamp sollte nicht all zu groß sein oder?
Im Lategame hat man dann einen Threat mehr statt noch mehr CA.

#7 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 16. August 2023 - 22:03

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge

Kannst du nicht machen, da die blaue Karte Futter für Subtlety und Force of Negation ist.


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#8 Rotband Geschrieben 16. August 2023 - 22:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Durch The One Ring und Sauron's Ransom hast du ja schon recht viel CA. Was hälst du davon 1-4 Lorien Revealed gegen Troll of Khazad-dûm zu tauschen?
Der Unterschied zwischen Island und Swamp sollte nicht all zu groß sein oder?
Im Lategame hat man dann einen Threat mehr statt noch mehr CA.

 

Wie schon angemerkt wurde, ist blau die deutlich wichtigere Farbe. Dazu ist Lorien Revealed die erheblich bessere Karte, also die spielen nichtmal in der selben Liga was Qualität angeht. Das Deck hat tonnenweise Win-Cons, der Troll füllt da wirklich keine Lücke und eben schon gar nicht mit den Stats/Manakosten.


Bearbeitet von Gehobenes Vereinsniveau, 16. August 2023 - 22:11.

ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.