Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottrop Series am 20.08.2023


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Flojo82 Geschrieben 21. August 2023 - 07:16

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge

WAHNSINN WAHNSINN WAHNSINN !!!!!

 

Unglaublich was wir wieder für ein geiles Event hatten gestern. 168 Spieler haben sich wieder in Bottrop getroffen um die Karten zu drehen.

 

Ein großes Dankeschön an Patrick und Toni für die unglaubliche Hilfe beim Aufbau. Ohne euch kaum machbar.

 

Danke an die beste Theken-Crew der Welt für die tolle Arbeit gestern.

 

Ein Dank an unsere Judges Patrick, Betim und Tim sowie das Team vom Lotus Vale.

 

Marc, Robin, Jonas & Co. haben beim Abbau ganze Arbeit geleistet. Danke dafür.

 

Der letzte Dank geht wie immer an unsere tollen Sponsoren GAMEGENIC sowie Cardmarket.

 

So nun aber zum Event.

 

Im Legacy kämpften 62 Spieler um den Sieg und am Ende setzte sich knapp Tim Bakasch mit Cephalid Breakfast durch. Herzlichen Glückwunsch.

 

Im Modern war es diesmal auch richtig knapp und mit 82 Spielern hatten wir mal wieder ein geiles Event. Wie so oft führte hier kein Weg an Marc Tobiasch und seinem Jeskai Breach Deck vorbei.

 

Auch das Pioneer Event war wieder richtig gut besucht und hier setzte sich am Ende Fabian Brenner an die Spitze der 24 Spieler.

 

Danke an alle Spieler die der Bottrop Series so die Treue halten und dieses Event so besonders machen.

 

Wir sehen uns am 17.9. wieder.

 

 


www.bottropseries.com


#2 Dein Freund der Baum Geschrieben 21. August 2023 - 12:15

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Delver ist wieder das meistgespielte Deck. Nature is healing :D
 
Ich hatte Bock auf Memes und habe 81 Karten 4c Yorion Depths gezockt und bin 5:1 (4:1:1) gegangen. Nein, es ist nicht besser als die normale Liste, was aber auch vorher schon klar war.
 
LWW Reanimator
WW Grixis Delver
WW UR Delver
LL Breakfast
WW BUG Scam
WLW Abzan Depths (hab mit Maarten IDed, wir haben es dann für die Ehre ausgespielt)
 
 
Top 8 Decklisten:
 
Spoiler
 
 
Decks nach Platzierung:
  1. Cephalid Breakfast
  2. BW Scam
  3. UR Delver
  4. Lands
  5. Saga Storm
  6. Cephalid Breakfast
  7. 4c Yorion Depths
  8. Abzan Depths
  9. Cephalid Breakfast
  10. 4c Control
  11. UB Scam
  12. Mono Black Midrange
  13. Lands
  14. Lands
  15. Grixis Delver
  16. Painter
  17. BUG Scam
  18. UB Scam
  19. Doomsday
  20. Food Chain Goblins
  21. Cephalid Breakfast
  22. Punishing Maverick
  23. Reanimator
  24. Grixis Delver
  25. UR Delver
  26. Karn Forge
  27. Thought Lash / Paradigm Shift
  28. Mono Black Helm
  29. RW Initiative
  30. Death & Taxes
  31. 5c Yorion Control
  32. Grixis Delver
  33. Esper Abdel Show and Tell
  34. Naya Depths
  35. Sneak Show
  36. Jeskai Delver
  37. Mono Black Helm
  38. BW Samwise Midrange
  39. Death's Shadow
  40. Lands
  41. UR Delver
  42. Painter
  43. TES
  44. Abzan Depths
  45. Cradle Control
  46. Death's Shadow
  47. Reanimator
  48. Burn
  49. Aluren
  50. Mono Black Helm
  51. Faeries
  52. Lands
  53. Painter
  54. Mississippi River
  55. TES
  56. Reanimator
  57. Infect
  58. [unbekannt]
  59. Mono Black Helm
  60. Jeskai Control
  61. Abzan Samwise Midrange
  62. 8-Cast

 

Metagame:

 

7 URx Delver
5 Lands
4 Cephalid Breakfast
4 GWx Depths
4 Mono Black Helm
3 UBx Scam
3 Painter
3 Storm
3 Reanimator
2 Death's Shadow
1 BW Scam
1 4c Control
1 Doomsday
1 Food Chain Goblins
1 Mono Black Midrange
1 5c Yorion Control
1 Death & Taxes
1 Esper Abdel Show and Tell
1 Karn Forge
1 Punishing Maverick
1 RW Initiative
1 Sneak Show
1 Thought Lash / Paradigm Shift
1 Aluren
1 Burn
1 BW Samwise Midrange
1 Cradle Control
1 Faeries
1 [unbekannt]
1 8-Cast
1 Abzan Samwise Midrange
1 Infect
1 Jeskai Control
1 Mississippi River

Bearbeitet von Der Schneider, 29. August 2023 - 14:10.
Kartenname korrigiert

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3 Genu Geschrieben 21. August 2023 - 13:36

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.922 Beiträge

Langer Bericht wird noch nachgereicht. Kurzform:

 

Angetreten wurde in Modern, gespielt wurde Domain Zoo mit Preordain zu einem 5-2, welches für den 10ten Platz reichte.

 

WW 5c Reanimator

LWW 5c Rhinos

LWL Obosh Midrange

WLL  Ring and Taxes

WLW Amulet Titan

WW Domain Zoo

LWW Hammertime


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#4 Assimett Geschrieben 21. August 2023 - 13:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Listen mit 81 und 61 Karten, das dürfen gewisse Leute hier im Forum besser nicht sehen :D


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Dein Freund der Baum Geschrieben 21. August 2023 - 15:03

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Hab kurz überlegt 82 zu spielen, weil ich sonst 61 hab und das nur konsequent wäre. Hab allerdings ein verstauchtes Handgelenk und irgendwann wird damit das Mischen unangenehm.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#6 Garthman Geschrieben 23. August 2023 - 15:36

Garthman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge
Hat noch Jemand die Legacy Final Standings? Danke.

Mein MKM

Legacy Decks zu verleihen, Siehe Hier


#7 Dein Freund der Baum Geschrieben 23. August 2023 - 19:17

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Bitteschön.

 

Angehängte Datei  PXL_20230823_181537665.jpg   234,29K   0 Mal heruntergeladen


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#8 Maverick-3844 Geschrieben 24. August 2023 - 16:07

Maverick-3844

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Bin seit langer Zeit endlich mal wieder in der Lage gewesen am Pioneer Event der Bottrop Series teilzunehmen war wie immer ein cooles Event mit vielen netten Leuten.

Gezockt hab ich Gruul Vehicles, Deck fühlte sich weitgehend gut an, einige individuelle Fehler haben mir dann am Ende des Tages nur ein 2-3 beschert, weshalb ich im unteren Drittel der Standings zuhause war.

Rd.1 vs Omnath to Light 1-2
Rd.2 vs Hardened Scales Affinity 0-2
Rd.3 vs Rakdos Midrange 2-0
Rd.4 vs Gearhulk Creativity 1-2
Rd.5 vs Sultai Midrange 2-0

Hat dennoch Bock gemacht und ich hoffe ich kann bald mal wieder mit am Start sein. Vielen Dank an alle Beteiligten für das schöne Event :)
Wär cool wenn noch jemand die Pioneer Top4 posten könnte.
Grüße

#9 brennender_fuchs Geschrieben 24. August 2023 - 19:10

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Ahh coolio, ich glaub ich war dein Opponent in Runde 4!

Bist definitiv ein cooler Dude :D

leider für mich auch 2-3, aber hauptsache coole Leute :D

Bearbeitet von monoredfox, 25. August 2023 - 06:48.

zWzPFAM.jpeg

#10 einerfährt Geschrieben 24. August 2023 - 21:11

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
Platz 11 mit 4c Omnath im modern.

Runde 1: 2:0 vs Creature Combo (Samweis & Devoted Druid combo)
Runde 2: 0:1 im Mirror
Runde 3: 2:1 vs Tron
Runde 4: 2:0 vs Scam
Runde 5: 2:1 vs Burn
Runde 6: 0:2 vs BG Saga
Runde 7: 2:0 vs 4c Rhinos

#11 seizan Geschrieben 26. August 2023 - 15:26

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.060 Beiträge

Pioneer Top 4

 

Spoiler


Modern Top 8

 

Spoiler


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#12 Genu Geschrieben 11. September 2023 - 08:51

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.922 Beiträge

Mit etwas größerer Verspätung der Große Turnierbericht wie sonst auch im Deckbereich.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.