Zum Inhalt wechseln


Foto

Annex Sentry in Treasure verwandelt


Beste Antwort MightyMaz, 08. Oktober 2023 - 12:46

Annex Sentry erzeugt durch seinen ETB Trigger einen continuous effect mit der zeitlichen Beschränkung "until Annex Sentry leaves the battlefield".
 

611.2. A continuous effect may be generated by the resolution of a spell or ability.

611.2a A continuous effect generated by the resolution of a spell or ability lasts as long as stated by the spell or ability creating it (such as “until end of turn”). If no duration is stated, it lasts until the end of the game.


1) Korrekt, da der Annex Sentry das Battlefield nicht verlässt
2) Falsch, da der Annex Sentry das Battlefield verlässt und damit der Effekt endet
3) Korrekt (bzw. mit den regulären Charakteristika)
 

718.4. In every zone except the stack or the battlefield, and while on the stack or the battlefield when not cast as a prototyped spell, a prototype card has only its normal characteristics.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 WeißerHai Geschrieben 08. Oktober 2023 - 12:06

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Hi zusammen,

 

hatte gerade folgende Konstellation in MTG Arena Standard:

 

Ich habe den gegnerischen Phyrexian Fleshgorger mit meinem Annex Sentry exiled.
Mein Gegner spielt Vraska, Betrayal's Sting und aktiviert ihre -2 ability mit meinem Annex Sentry als target.

 

Ich war mir nicht ganz sicher, was passiert, weshalb ich im Spiel vorsichtshalber Loran's Escape gespielt habe  :lol:  (da Gegner ohnehin dead on board)

 

Meine Vermutung wäre:

1) Fleshgorger bleibt exiled, wenn Annex Sentry in ein Treasure verwandelt wird

2) Auch wenn der Treasure gesacct wird, kommt der Fleshgorger nicht zurück, da Annex Sentry alle abilities durch Vraska's -2 ability verliert.

3) Nur zur Sicherheit: Generell kommen Prototype Kreaturen als die "größere" Kreatur zurück, richtig? (also auch wenn sie geblinkt werden etc.?)

Danke für eure Hilfe!


Bearbeitet von WeißerHai, 08. Oktober 2023 - 12:07.


#2 Assimett Geschrieben 08. Oktober 2023 - 12:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge

1 und 2: Nein, der Fleshgorger kommt zurück. Aus dem Grund, weil das Zurückbringen Teil der "Enters the Battlefield" Fähigkeit des Sentries ist, und kann sie deswegen auch nicht verlieren. Auch wenn er jetzt ein Treasure ist, der Part "until Annex Sentry leaves the battlefield" ist immer noch valide.

 

Das wäre z.B. bei Fiend Hunter anders, da würde der Fleshgorger nicht wiederkommen, weil der Fiend Hunter seine letzte Fähigkeit verliert.

 

Zu 3) ja, der Gorger kommt als 7/7 ins Spiel, weil er nicht für seine Prototyp-Kosten gewirkt wurde.

 

 


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 08. Oktober 2023 - 12:43.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 MightyMaz Geschrieben 08. Oktober 2023 - 12:46   Beste Antwort

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

Annex Sentry erzeugt durch seinen ETB Trigger einen continuous effect mit der zeitlichen Beschränkung "until Annex Sentry leaves the battlefield".
 

611.2. A continuous effect may be generated by the resolution of a spell or ability.

611.2a A continuous effect generated by the resolution of a spell or ability lasts as long as stated by the spell or ability creating it (such as “until end of turn”). If no duration is stated, it lasts until the end of the game.


1) Korrekt, da der Annex Sentry das Battlefield nicht verlässt
2) Falsch, da der Annex Sentry das Battlefield verlässt und damit der Effekt endet
3) Korrekt (bzw. mit den regulären Charakteristika)
 

718.4. In every zone except the stack or the battlefield, and while on the stack or the battlefield when not cast as a prototyped spell, a prototype card has only its normal characteristics.


Bearbeitet von MightyMaz, 08. Oktober 2023 - 13:42.

Operator auf Mercadia.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.