Zum Inhalt wechseln


Foto

[Multi] Herrschaft der Feen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Lolth the Spiderqueen Geschrieben 13. Oktober 2023 - 18:23

Lolth the Spiderqueen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Willkommen bei den fiesen, miesen Flinklingen; den Faeries und somit meinem dritten Precomdeck. Ich mag es wenn Fabelwesen nicht so Disneyverniedlich sind.

Auch das Deck zu verändern hat Spass gemacht. Jetzt ist es zumindest mal spielbereit. Es gibt noch Karten die ich dafür haben möchte aber noch nicht gelistet sind weil ich nicht weiß, ob ich sie bekomme.

Wie das Deck funktioniert muss ich noch rausfinden aber zur Übersicht hab ich sie in Gruppen gepackt. Das war erst nicht einfach weil manche Karten da Mehrere erfüllen. Davor reduzierte ich die Kosten weil bei einem Deck mit Instant und flash wichtig. Für mich recht neu weil ich wenig damit Decks baue.

Anscheinend sind nicht alle Karten im System.

Mehr demnächst.

Deck: Herrschaft der Feen

Bearbeitet von Lolth the Spiderqueen, 10. Januar 2024 - 22:24.


#2 Lolth the Spiderqueen Geschrieben 15. Oktober 2023 - 21:28

Lolth the Spiderqueen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Heute mal den Rest der Karten die nicht angezeigt werden. Scheinen jene von den 10 Karten zu sein die neu im Deck sind.

Verformbarer Hochstabler (Fee; Gestaltwandler)
• Manakosten 4
• Flash
• Fliegend
• Er kann als Kopie einer Kreatur eines Gegner ins Spiel kommen und ist auch Fee, Gestalwandler und kann fliegen.
• 0/0

Aufklärungsmission (Verzauberung)
• Manakosten 4
• Immer wenn eine Kreatur, die ich kontrolliere, einem Spieler Kampfschaden zufügt, sie ich eine Karte.
• Umwandlung 2

Fäulnisflügel-Bandit (Fee, Räuber)
• Manakosten 4
• Fliegend
• Todesberührung
• Immer wenn ich den ersten Zauberspruch im Zug eines Gegners spiele, schaue ich mir seine oberste Karte seiner Bibliothek an und schicke sie verdeckt ins Exil. Ich kann sie spielen mit Mana beliebigen Typs.
• 2/2

Spottende Sylphide (Fee; Räuber)
• Manakosten 3
• Fliegend
• Spontanzauber und Hexereien kosten beim wirken 1 weniger
• 2/1

Quälende Nervensäge (Fee; Räuber)
• Manakosten 3
• Fliegend
• Immer wenn eine oder Mehrere Feenwesen die ich kontrolliere, einer Spieler Kampfschaden zufüge, erzeugt jener Spieler einen 4/2 roten Piratentoken mit "Diese Kreatur kann nicht blocken". Der Token ist für den Rest der Partie angestachelt.
• 3/1

Erzmagier der Elendschlucht (Fee; Zauberer)
• Manakosten 4
• 1 blaues Mana, opfern der Erzmagier: Neutralisiere einen Nichtkreaturen-Zauberspruch meiner Wahl.
• 2/2

Bearbeitet von Lolth the Spiderqueen, 15. Oktober 2023 - 21:38.


#3 Kratos Aurion Geschrieben 17. Oktober 2023 - 09:35

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Das Problem liegt vermutlich dabei, dass du einerseits deutsche Namen verwendet hast, anderseits Namen falsch geschrieben hast:

 

Tegwyll, Duke of Splendor funktioniert super bei mir.

 

Erzmagier der Elendraschlucht auch.

 

Du hast jetzt nicht erzählt, was das Deck machen soll, worum gehts dir denn, was ist deine Strategie?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#4 Lolth the Spiderqueen Geschrieben 20. Oktober 2023 - 19:25

Lolth the Spiderqueen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Das Problem liegt vermutlich dabei, dass du einerseits deutsche Namen verwendet hast, anderseits Namen falsch geschrieben hast:

Tegwyll, Duke of Splendor funktioniert super bei mir.

Erzmagier der Elendraschlucht auch.

Dank dir. Ja ich kaufe mir die Decks gerne auf deutsch und mit Handy war es einfacher die deutschen Texte abzutippen und die zu übersetzen die nicht angezeigt werden.

Du hast jetzt nicht erzählt, was das Deck machen soll, worum gehts dir denn, was ist deine Strategie?

Hihi, da hast du mich erwischt. Ich tu mich noch schwer mit eigenen Strategien und Deckbau. Momentan orientiere ich mich am Beipackzettel der gekauften Decks und bau es dann nur nach meinen Vorstellungen um.

Ich zitiere mal den Text:

"Dieses Deck übernimmt mit kleinen Feen, die dir im Laufe der Zeit kleine Vorteile verschaffen, die Kontrolle über das Spiel. Die Feen dienen deiner Strategie in vielerlei hinsicht:
Du kannst sie als frühe Verteidiger nutzen, während die dich auf die spätere Phase der Partie vorbereitest oder mit ihnen deine Gegner angreifen um die Synergien zu entfesseln. Dein Commander, Fürst Tegwyll, trägt dazu bei das deine Feen zu echten Bedrohung heran wachsen und mit seiner Fähigkeit, Karten zu ziehen, falls es nötig sein sollte, deine Ressourcen aufzustocken.
In der Zwischenzeit kannst du mit Instants und Flashs, in den Zügen deiner Gegner, ihnen das Leben schwer machen."

Update:

Ich habe die Verzickte Rätselkiste (Manarock) gegen das Basilisk Collar; Wache halten gegen Sign in Blood und Mitternachtsuhr gegen Wappenbanner getauscht.

Bearbeitet von Lolth the Spiderqueen, 20. Oktober 2023 - 19:42.


#5 Kratos Aurion Geschrieben 24. Oktober 2023 - 17:18

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Hullbreaker Horror und Cyclonic Rift spielst du warum nicht?

Toxic DelugeFierce Guardianship & Force of Negation?

 

Auf welchem Powerlevel möchtest du dich denn bewegen?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#6 Lolth the Spiderqueen Geschrieben 25. Oktober 2023 - 21:50

Lolth the Spiderqueen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Hullbreaker Horror und Cyclonic Rift spielst du warum nicht?
Toxic Deluge? Fierce Guardianship & Force of Negation?

Hullbreaker Horror und Cyclonic Rift sind raus weil ich Platz brauchte und auf sie eher verzichten konnte.

Toxic Deluge wäre Super als Instant; so zahl ich lieber Lebenpunkte fürs Karten ziehen.

Bei den letzten Beiden frag ich mich auch gerade; warum?

Auf welchem Powerlevel möchtest du dich denn bewegen?

Ja der Powerlevel; ich hatte mal gefragt woran man den Level festlegt weil ich nicht weiß wie. Ich sollte mich nicht drum kümmern war mal die Antwort.
Habe ich dann aber ich weiß es immer noch nicht. Ich hoffe erstmal das ich nicht als Erste verliere. :)

UPDATE;
Gerade habe ich 10 Karten bestellt und 2 kommen in dieses Deck.

Bitterblossom
...auf Italienisch. Die Englische ist drei mal teurer und die kann ich mir nicht leisten. Egal ich will ja nur ne legale Karte fürs Spiel.

Door of Destinies
Durch Zufall entdeckt; musste ich einfach haben.


Bei den letzten Beiden frag ich mich auch gerade; warum?

Ich habe die Antwort; nur eine verfügbar und momentan zu teuer für mich.

Bearbeitet von Lolth the Spiderqueen, 25. Oktober 2023 - 21:53.


#7 Kratos Aurion Geschrieben 27. Oktober 2023 - 09:11

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

[...] Bei den letzten Beiden frag ich mich auch gerade; warum? [...]

 

Jede der genannten Karten ist allgemein gut. Darum auch die Frage nach dem Powerlevel.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#8 Lolth the Spiderqueen Geschrieben 27. Oktober 2023 - 14:48

Lolth the Spiderqueen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
60€+ kann ich zurzeit nicht für ausgeben. Was nicht nie heißt. :D

Zurzeit überlege ich noch ob ich Tutors noch mit reinnehme.

#9 Lolth the Spiderqueen Geschrieben 05. November 2023 - 17:16

Lolth the Spiderqueen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Bitterblossom und Door of Destinies habe ich mit einem Manarock und Counterspell getauscht.

Eigendlich würde ich gerne noch drei Karten reinpacken.
Fabricate
Diabolic Intent
Mausoleum Secrets
Ich kann mich nicht entscheiden, was dafür raus soll.

Und dann ist da noch Kindred Discovery und klassisch Phyrexian Arena.

Soll ich oder soll ich nicht?

#10 Lolth the Spiderqueen Geschrieben 17. November 2023 - 20:51

Lolth the Spiderqueen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Schade; ich habe ja gehofft mir nimmt jemand die Entscheidung ab den ich kann mich nicht entscheiden. :D

Die beiden Card draws habe ich jetzt innerhalb der Kategorie getauscht, bin aber noch nicht zufrieden mit den Carddraws.

#11 Lolth the Spiderqueen Geschrieben 12. Dezember 2023 - 20:06

Lolth the Spiderqueen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Update

Jetzt bin ich zufrieden mit dem Carddraw.
Herrscher geben nicht; sie nehmen. Words of Wisdom tauschte den Platz mit Village Rites und zum Kosten senken verabschieden wir uns von Kindred Discovery und begrüssen Dark Prophecy.

Auch Feen mussten im tausch gehn.
Erzmagier der Echos macht Platz für Oonas Blackguard. Mit der kann ich Hände leeren. ^^

Dann ging 1 Glen Elendra Archmage für Spellstutter Sprite . Fee und Counterspell in einem.

Zum Schluss tauschte ich Sower of Temptation gegen Nether Traitor. Die Karte in meinem Deck spricht für sich. :D

Bearbeitet von Lolth the Spiderqueen, 12. Dezember 2023 - 20:15.


#12 Kratos Aurion Geschrieben 13. Dezember 2023 - 14:12

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Den Nether Traitor verstehe ich nicht so ganz?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#13 Lolth the Spiderqueen Geschrieben 13. Dezember 2023 - 14:51

Lolth the Spiderqueen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Der ist für Quietus Spike oder Henkersschwert. Ich vermute mal die meisten haben kein Shadow zum blocken.

#14 Kratos Aurion Geschrieben 13. Dezember 2023 - 15:45

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Wären dann Dauthi Embrace, Dauthi Trapper oder Shadow Rift auch was für dich?

 

Jodah's Avenger wäre schweineteuer (ich finde es gut, dass du mit den Manakosten nach unten gegangen bist!), aber könnte Doppelschlag für die Ausrüstungen bekommen.

Trespasser il-VecThalakos DriftersTraitor's Clutch erscheinen mir auch als zu teuer.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#15 Lolth the Spiderqueen Geschrieben 13. Dezember 2023 - 20:41

Lolth the Spiderqueen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Dauthi Emprace hab ich sogar noch da. 4mal. ^^ Schon damald viel mir auf wie wenige mit Shadow rechnen. Muss nur moch schauen was dafür geht.

Shadow Rift. Shadow als Instant; gefällt mir. Karte ziehen gibts noch oben drauf. Muss rein.

Bearbeitet von Lolth the Spiderqueen, 13. Dezember 2023 - 20:42.


#16 Lolth the Spiderqueen Geschrieben 15. Dezember 2023 - 20:21

Lolth the Spiderqueen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Jab einen Platz für Dathi Embrace und verzichte auf eine teure Fee. Nymris, Oonas Gauner

#17 Lolth the Spiderqueen Geschrieben 03. Januar 2024 - 19:00

Lolth the Spiderqueen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Heute tausche ich eine weitere Faerie die zwar nur uncom ist aber eine nette Fähigkeit hat. Nectar Faerie

Dafür reduziere ich meine Länder von 38 auf 37. Damit sollte das Deck auch funktionieren. Temple of Deceit wollte ich eh raus haben. ^^

Bearbeitet von Lolth the Spiderqueen, 04. Januar 2024 - 19:36.


#18 Lolth the Spiderqueen Geschrieben 10. Januar 2024 - 21:04

Lolth the Spiderqueen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Ich musste grinsen als ich die Karte entdeckt habe. Notion Thief. Dafür nehme ich Wydwen, the Biting Gale raus.

Kurz vor dem Karte ziehen den Draw zu klauen ist zu witzig um darauf zu verzichten. :D

Bearbeitet von Lolth the Spiderqueen, 10. Januar 2024 - 22:20.


#19 Kratos Aurion Geschrieben 15. Januar 2024 - 18:08

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Freu dich drauf, wenn dein Gegner Wheel of Fortune spielt. Bei drei Gegnern hast du dann 28 Karten auf der Hand, deine Gegner gar keine.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.