Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] The Locust God


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 thecheesestandsalone Geschrieben 26. Oktober 2023 - 22:15

thecheesestandsalone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Es ist nun soweit und ich habe mein erstes Commander Deck fertiggestellt und möchte es nun vorstellen und vielleicht gibt's ja auch interessantes Feedback.

Es dreht sich alles um den The Locust God. Das Prinzip ist Recht einfach: Durch carddraw werden viele Tokens generiert dies bringen uns zum Sieg.

Vom Powerlevel her möcht ich mich auf starken Casual bewegen, da Moxe und (im Moment) Wheel of Fortune keine Option sind. Auch von Fierce Guardianship möchte ich zumindest im Moment absehen.

Eine Schwäche des Deck ist das sie sich doch stark auf den Commander verlässt. Dem begegnen wir mit einer Flut an (den besten) Counterspells die im idealfall Fall kein Mana kosten. Wir verwenden diese primär um den Commander zu schützen.

Da der Commander auch Recht viel Mana kostet ist gutes ramping wichtig. Keine Manarocks kosten mehr als 2 Mana. Tendenziell würde ich hier aber gerne noch verbessern (Thran Dynamo?).

Hier schonmal die Deckliste:

Deck: The Locust God


Folgende Modifikationen hab ich angedacht, weiß aber nicht ob das wirklich gute Ideen sind.

Null Rod: Da das Deck selbst nicht gerade schnell ist dachte ich wäre es eine Möglichkeit andere einfach zu entschleunigen. Auf der anderen Seite könnte ich mir da auch selbst in die Quere kommen. Da ich eine Null Rod in meiner alten Mappe gefunden habe ( hab mich auch gleich gefreut als ich den Wert herausgefunden habe), wäre das leicht umsetzbar.


Ich glaub die Wahl der meisten Karten ist selbsterklärend. Heat Stroke ist vielleicht etwas exotisch, leistet aber hervorragende Arbeit gegen trample, first strike und double strike, da das bloße blocken beide Kreaturen zerstört.

Freue mich auf Feedback.

Lg

Der Käse

Bearbeitet von thecheesestandsalone, 08. November 2023 - 14:03.


#2 Schlaubi Geschrieben 05. November 2023 - 11:29

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Ich hatte auch mal ein Locus god deck und liste dir einfach mal Karten auf, die ich damals spielte:

Mystic Remora
Dualcaster Mage
Collective Defiance
Impact Tremors
Chaos Warp
Tolarian Winds
Personal Tutor
Mystical Tutor
Windfall
Time Spiral
Time Reversal
Pongify
Trinket Mage
Flux
Whirlpool Warrior
Treasure Cruise
Jace the Mind Sculptor
Temporal Trespass
Jace‘s Archivist
Jace, Vryn‘s Prodigy
Blasphemous Act
Bident of Thassa
Braingeyser
Deflecting swat
Mana crypt
March of Swirling Mist


Ich finde du hast etwas wenig draw und viel Protection. Der Commander hat ja eine mehr oder weniger removal sichere Fähigkeit indem er zurück auf die Hand kommt.

Werden in eurer Runde keine Proxis toleriert? Wenn du vor hast sie dir zu kaufen und nur das Kleingeld grad noch fehlt, war das bei uns immer Gucci.

Bearbeitet von Schlaubi, 05. November 2023 - 11:30.


#3 thecheesestandsalone Geschrieben 10. November 2023 - 13:56

thecheesestandsalone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Danke erstmal für das Feedback.

Ein paar der genannten Karten hatte ich auch schon auf dem Radar, vor allem March of Swirling Mist überleg ich mir. Die Frage ist halt was kommt raus.

Zuwenig carddraw und zuviel Interaktion dachte ich zwar zunächst auch, aber es gibt sehr viel Removal wogegen die Fähigkeit vom The Locust God nicht schützt und wie gesagt wenn er ausgeschaltet ist wird's schwierig. Es sind 12 card Draw Spells und 9 Kreaturen die carddraw generieren. Mit denen mach ich auch die meisten Tokens, somit geht das eigentlich.

Hab die Liste aktualisiert und das Deck upgegraded mit cephalid coliseum und tolaria west

Bearbeitet von thecheesestandsalone, 10. November 2023 - 13:56.


#4 Assimett Geschrieben 11. November 2023 - 06:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Sweltering Suns ist etwas seltsam, weil sie auch immer dein Board mit abräumt, aber die größeren Sachen der Gegner nicht. Dann doch gleich Blasphemous Act oder? Aber ich kenne dein Meta nicht, vielleicht wird so viel Kleinvieh früh gespielt. Und später ist sie ein carddraw, hat aber wie gesagt Dann nicht mehr den effekt des Removals.

Ist Stasis wirklich so gut? ja deine Token haben Haste, aber alle die schon angegriffen haben, bleiben getappt. wenn du was zum enttappen hättest, oder gegnerische Permanents tappen, wäre das besser. So wirkt die etwas random.

und kann es bei Unctus nicht passieren dass du dich aufziehst? oder glaubst du nicht dass die Spiele so lange gehen können?

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 11. November 2023 - 06:25.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Schlaubi Geschrieben 12. November 2023 - 17:31

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Also ich finde einige deiner Kreaturen nicht so ideal. Nin zb braucht ein target um zu funktionieren, hier ist doch Jace‘s Archivist um Welten besser.

Sage of the Falls finde ich overcosted für das was er tut. Ebenso die Krake und Sphinx.

Heat Stroke würde ich cutten, macht halt nicht viel. Gitaxian Probe kann man cutten. Library of Leng würde ich cutten oder wird bei euch so viel discard gespielt? Stasis finde ich auch suboptimal.

Wheel Effekt sind halt auch gut um die Hand wieder auf zu füllen, auch ohne dass der Commander im Spiel ist.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.