Zum Inhalt wechseln


Foto

[#47] Custom Card Contest


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#1 mad_hatter Geschrieben 27. Oktober 2023 - 14:06

mad_hatter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

[#47] Custom Card Contest: Realms Uncharted

 

Ich als faktisch exklusiver EDH-Spieler würde gerne folgendes sehen: ein (legendäres) Land, das mein Commander sein kann. (Das heisst, irgendwo im Text steht dann "X can be your commander.")

 

Werde mir Mühe geben, genauso ausführlich wie meine Vorgänger zu bewerten. Dabei zählen die Kriterien Kreativität (Was passiert mit dem Thema? Sind es einfach Wandernde Steine, oder was spannenderes?), Umsetzung (Gutes Wording? Passendes Artwork?) und Subjektivität (Würde ich ein Deck drum bauen wollen?)

 

Bin gespannt auf eure Ideen : )



#2 User7 Geschrieben 27. Oktober 2023 - 14:34

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Mit der Begeisterung eines Amateurs mit zu wenig Zeit und wenig Erfahrung in Commander, habe ich hier dennoch zumindest ein Konzept :)

Habe gerade sehr beeindruckt die Ergebnisse des letzten Wettbewerbs bewundert, dagegen wirkt das hier zwar ziemlich schäbig - aber ich wollte die Idee auch nicht gänzlich ignorieren.

 

Viel Erfolg allen anderen :)

 

 

 

 

Angehängte Dateien


Team Pointless


#3 sad_panda Geschrieben 27. Oktober 2023 - 14:39

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Kommt es nur mir so vor oder werden die online card editors gerade alle gestriked? Man findet kaum noch einen guten.

Anyway, here goes, der schwierigste Teil war, die Regeln überhaupt rauszukriegen  :D

 

Angehängte Datei  Muraganda’s Edge (3).png   2,22MB   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von sad_panda, 27. Oktober 2023 - 14:50.


#4 God of Winter Geschrieben 27. Oktober 2023 - 16:19

God of Winter

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge


Der Online Card Editor, den ich gefunden habe, hat leider keinen farblosen Rahmen für das Land.
Auch keine Möglichkeit, einen Color Identity Marker für die Kreatur zu implementieren, deshalb noch Old School Regeltext.



#5 Imperiosaur Geschrieben 29. Oktober 2023 - 12:26

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Sad Pandas "Frontier" (toll, ich glaube, Du hast an alles gedacht) setze ich mal als ruling-gegeben voraus.

Den until end of turn-Effekt habe ich eingebaut, weil die Karte m.E. sonst zu stark wäre. Sie soll wenigstens das Risiko haben, als Kreatur vom Tisch gefegt zu werden.

Landdestruction wird ja seitens Wizards nicht mehr forciert. Ist auch gut so. Early-Game: Manaquelle, late Game: ansehnliche Kreatur.

 

Ansonsten: Der Winter steht vor der Tür und einen nennenswerten Snow-Commander kenne ich bisher nicht. Also hier isser:

Angehängte Dateien


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#6 Schiggy Geschrieben 29. Oktober 2023 - 18:47

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Angehängte Datei  Temple of Sleeping Doom.jpg   41,77K   1 Mal heruntergeladen

Es wird mal wieder Zeit für Tentakelsachen. Kann nicht schaden. #free_emmy

 

e: frontier find ich btw gut geworded, steht bei mir nicht drauf, aber sollte so gespielt werden.


Bearbeitet von Schiggy, 31. Oktober 2023 - 09:21.


#7 Bomberman Geschrieben 29. Oktober 2023 - 20:28

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Angehängte Datei  Bassorah City of Dark Rabiah.jpg   44,91K   0 Mal heruntergeladen

 

Rabiah ist ja 1000fach gespiegelt aber eine der 1000 Versionen wurde vom "Bösen" pervertiert.. ^^

 

btw ein geiles Theme, ich mag Länder, und ja ist sicherlich broken, vor allem im Commander. :-)

Für bessere Lesbarkeit ein anderes Template hergenommen. ^^

Regelunklarheit noch beseitigt. ;-)

 


Bearbeitet von Bomberman, 30. Oktober 2023 - 20:22.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#8 Otter Geschrieben 29. Oktober 2023 - 21:22

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.082 Beiträge

Angehängte Datei  156228.jpg   99,39K   0 Mal heruntergeladen

 

Weihnachten steht vor der Tür und es werden Geschenke verteilt.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#9 Silver Seraph Geschrieben 31. Oktober 2023 - 09:08

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.546 Beiträge

Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass die Problematik mit den Mehrkosten beim Ausspielen eher in die Regeln geklärt wird als auf der Karte. Fand, dass "Choose a background" super zu einem Land passt ;) (und die Farbidentität einigermaßen kreativ klärt).

 

EDIT: Fähigkeit leicht abgeändert (gilt jetzt für den Combat egal ob die Academy noch lebt, dafür nur beschränkt auf einen Spieler, damit Skulk relevanter ist bzw. es irgendwie hilft, wenn man selber in der Lage ist, sie zu blocken).

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Silver Seraph, 01. November 2023 - 17:10.

End this. What I seek is far greater.


#10 Biber Geschrieben 31. Oktober 2023 - 11:34

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Eure Länder sind alle so ... fluffig nett....

 

sLRs44Q.png

 

Es scheint echt keinen einfachen und guten Editor mehr zu geben...


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#11 pseudo Geschrieben 31. Oktober 2023 - 21:23

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Angehängte Datei  The Worldcore.jpg   121,83K   0 Mal heruntergeladen

Warum nicht einen Ländergeneral für Länder generell?

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#12 mad_hatter Geschrieben 03. November 2023 - 09:19

mad_hatter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Betreffend Editor, ich find ja mtg.design ganz gut (zwar füge ich das Artwork im Nachhinein in PS ein...)

Betreffend Wettbewerb: Noch bis Sonntag, dann mach ich mich ans Bewerten.

#13 mad_hatter Geschrieben 07. November 2023 - 12:29

mad_hatter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

Bewerten ist schwieriger, als Designen... Aber ich bin dran!



#14 sad_panda Geschrieben 07. November 2023 - 17:41

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Hahahaha :D

Ja ist auf jeden Fall Fluch und Segen dass der Andrang größer geworden ist.
Lass dir ruhig Zeit, ist kein Nebenjob hier.

(Mr.Hyde Version: Aber wir wollen weiterdesignen mach Hinne :D)

#15 Imperiosaur Geschrieben 08. November 2023 - 10:05

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Note to Mr. Hyde: Zur Strafe gewinnst Du! harharhar


Bearbeitet von Imperiosaur, 08. November 2023 - 10:05.

I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#16 sad_panda Geschrieben 08. November 2023 - 11:31

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Bitte einmal Pause, das frisst easy das ganze Wochenende :D

#17 mad_hatter Geschrieben 11. November 2023 - 22:21

mad_hatter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

Tut mir wirklich leid für die lange Wartefrist. Wie es so schön heisst, "life gets in the way". Ich hoffe, ich wurde allen Beiträgen gerecht, zum schluss kam doch langsam Tunnelblick auf 8[

(Für eine einfachere und/oder fairere Bewertung bin ich einfach pauschal von einem einheitlichen Wording, bzw Keyword, für "can be your Commander" ausgegangen.)

 


User7 / Moon's Summit

Props für zwingende Verwendung der Command Zone, so ist der Fall klar. Zweischneidig, dass es als Land nutzlos ist, da hätte ich mir irgendeine Lösung gewünscht. Aber ich sehe die Idee als Quasi-Spell, wenn es aber nur schon für farblos tappen würde, könnte man es im Notfall einfach ohne Effekt spielen.
Das Set-up für den Sieg ist zwar schön divers, aber schlussendlich sehe ich das nur lustig, als One-Trick-Pony-Deck, das ich einmal spiele, dann wieder auseinandernehme, weil doch zu einseitig.

Wording ist verständlich, leider etwas holprig. Beim Artwork fehlt mir das "legendäre" oder spezielle, zu beliebig ist der Mond. Fehlt mir bei beidem der Feinschliff.
Die Color Identity schränkt in deinem Fall ziemlich krass ein, was zB die verfügbaren Walker und Battles angeht. Macht die schon sehr enge Strategie gleich noch viel schwerer. Und keine Ahnung habe ich, warum du dieses Wasserzeichen verwendet hast? So ganz ohne Referenz.

Total: 17/30


sad_panda / Muraganda's Edge

Gut getroffen, gibt klar eine Strategie vor, aber engt doch nicht zu sehr ein. Was mir einzig fehlt, abgesehn von der Wiederverwendbarkeit, ist ein noch deutlicheres Zeichen, das Land als Commander spielen zu müssen. Eine solide Karte, könnte aber noch mehr Charakter vertragen.

Reminder-Text macht leider halt durch die Menge das elegante Design zunichte. Und zweiter Abschnitt, "creature spell of a creature" liesse sich doch sicher abkürzen zu "creature spell with no abilities" (siehe Hand of the Praetors), liest sich dann auch fliessender. Ansonsten Wording top.
Artwork erwartungsgemäss, natürlich, solide (AI), visuell finde ich das sehr deutliche Gewässer hilft den Land-Typen nicht. Wäre das eine Ebene, es wäre eine runde Sache, und trotzdem der Ausläufer des Dschungels.

Total: 23/30


Imperiosaur / Land before Bifröst

Die Karte macht nichts wirklich Neues, aber alles richtig, und gut kombiniert. Als Snow Commander top. Schade, hast du dem Drachen nicht auch noch einen Namen gegeben.
Super schick mit dem Kaldheim-Frame. Das Artwork für sich genommen stimmig, wird leider vom Frame etwas erdrückt. Der abgebildete Drache steht für mich in Diskrepanz zu dem sehr physchischen Trampler, zu dem das Land werden kann.
Wieso bist du trotz Frame nicht in Kaldheim geblieben? Bifröst und Heimdall hätten doch sicher eine MtG-Version, nicht? Das Walross verstehe ich auch nicht.
Gefällt mir, dass ich den Drachen immer noch für viel Mana tappen kann, aber sollte das sein, dass wieder zurück zum Walross gewechselt wird? Failsafe?
Und, welche Farben haben die beiden Kreaturen?

Total: 23/30


Schiggy / Temple of Sleeping Doom

Ich finds zu einfach und zu simpel, das Schlafende Unheil zu wecken. Etwas mehr Spiel, Spass und Spannung wäre cool. Idol of Oblivion macht ja praktisch das gleiche. Ich mag Idee und Flavour, aber es fehlt trotzdem der letzte Schliff.
Artwork ist stimmig und düster und passend zum Flavour, hat aber zu wenige Tentakel, trotz deiner Aussage. Flavour generell ist gelungen, aber passt dann nicht mehr, dass ich theoretisch beliebig viele Awakened Ones machen kann. Wieso nicht die Lösung von Westvale Abbey/Ormendahl? Dann wäre auch das Problem gelöst, dass der Token nicht mehr dein Commander ist, was ich hier vermisse.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Kosten problematisch sind. Best Case kann ich im 2ten/3ten Zug so einen Token haben.

Total: 16/30


Bomberman / Bassorah City of Dark Rabiah

Sauschwer lesbar, weil alles kursiv und so klein, auch gleiches 'Problem' wie bei Panda, wegen Frontier-Reminder Text. Anyway:
Das gratis Innocent Blood gefällt mir, schafft eine Spannung, wann man das Land spielen soll für den maximalen Nutzen, aber nicht zu spät, weil ich will ja was suchen. Den Flavour spür ich aber nicht so, könnte für mich irgendeine Plane sein. Und auch Rot macht mir zu wenig, es würde am Design mMn nichts ändern, wäre das Land Mono Black.
Wording ist  bei der Ability etwas holprig, aber sonst alles ok. Mana Ability wäre nicht nötig gewesen, hätte nochmal eine Zeile gespart.
Artwork ist zwar gut geklaut, stimmig und stimmungsvoll, fehlt mir aber doch das "Rabische". Könnte überall sein, zB Ravnica ;)

Total: 17/30


Assimoff / Daelph Frigd, Fields of Eternal Bliss

Find ich gelungen, das Happy Hippo Land. Wenn auch den Effekt beim Tappen sehr überladen. Das hätte mir gereicht nur als ETB, oder sogar nur als Malus, wenn ich das Land Derevi-mässig ins Spiel bringe. Alternativ auch interessant, für jeden Gegner einen Effekt zu wählen, also sowas wie "choose one for each opponent". Die letzte Ability dan wiederum sehr cool.
Das Artwork könnte noch ein Tick magischer sein, irgendwas in der Luft. Und rein optisch hätte ich den Frame gerne Goldig gehabt.

Total: 24/30


Silver Seraph / Prestigious Academy

Sehr interessant, aber fühlt sich nach etwas zu viel aufs Mal an. Vielleicht wäre das besser auf zwei Karten verteilt gewesen? Den Background find ich sehr passend, die Combat-Fähigkeit für eine Akademie dann aber zu aggressiv. Ausser Militär-Akademie?. Wie gesagt, beides cool, aber hätte gut auf zwei coole Karten verteilt werden können.
Beim Wording gibt es zwar kein Präzedenzfall, aber klingt intuitiv. Passt. Wird sich zeigen müssen, wie stark, oder zu stark, das in der Praxis ist.
Artwork passt wiederum nicht zum Combat, aber ansonsten gefällt das.

Total: 24/30


Biber / It That Spreads

Davon ausgehend, dass du mit dem schludrigen LP die Life Points meinst, ist das ein schönes, gemeines Ding.
Da das Land selber nicht für Mana tappt, hättest du dich so richtig reinlehnen können, und Shroud/Hexproof oder Indestructible spendieren können. Oder an Skullbriar angelehnt, dass die Marken draufbleiben. Ich fänds irgendwann zu frustrierend, immer wieder von vorne anfangen zu müssen, nimmt dem ganzen den Schwung und den Biss.
Artwork passt, könnte 'weitläufiger' sein, damit die Auswirkungen wirklich sichtbar sind.

Total: 21/30


pseudo / The Worldcore

Ein sehr stimmiges Konzept, stimmig umgesetzt vom Artwork bis zu den Fähigkeiten. Wobei ich bei der Einschränkung zur Nutzung des Manas etwas stolperte. Spieltechnisch verständlich, hätte aber vielleicht auch noch Länder-spezifischer sein können? "only to activate ability of lands"? Weiter reicht es, nur Land Types zu schreiben, rein der Eleganz halber. Ich glaube, der kleine Farb-Indikator ist unnötig, oder sogar technisch falsch, da die Karte ja farblos ist. Stört mich jedenfalls optisch auch.
Was dem Bild höhstens fehlt, ist eine Referenz, wie gross der Kern ist, irgendeinen Bezugspunkt, um das Ausmass zu erfassen.

Total: 25/30

 

 

 

Diesmaliger Gewinner also pseudo. Gratuliere!



#18 Imperiosaur Geschrieben 12. November 2023 - 10:36

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Der kleine Haken bei der Aufgabe war, dass wandernde Steine fast unumgänglich waren,

wenn man auch mal Commander-Damage machen will. Das fehlt bei allen anderen außer Seraph.

Aber es freut mich auch, dass die Karte nicht nur langweilig war.

 

Ich gebe zu, dass die Wahl auf das Walross etwas verzweifelt war. Ich brauchte ein Vieh, welches in die Snow-World passt, aber als 0/5 glaubhaft ist.

Yeti als 0/5 ging für mich nicht. Frost Giant? ...... Jetzt, wo ich drüber nachdenke: Ich hätte wohl einen Snowman hinzuerfinden sollen. Beim nächsten Mal. ^_^

 

So oder so herzlichen Dank für Deine Mühe und Glückwunsch an pseudo.

 

Edit. Orthopädische Fehler korrigiert


Bearbeitet von Imperiosaur, 12. November 2023 - 19:20.

I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#19 pseudo Geschrieben 12. November 2023 - 14:09

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Elementare haben alle möglichen stats.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#20 Silver Seraph Geschrieben 12. November 2023 - 20:51

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.546 Beiträge

Danke für die Bewertungen. So lange hat es auch nicht gedauert, keine Angst ;)

Verstehe die Einwände dass das irgendwie arg aggressiv für eine Academy ist, aber wollte eine Ausbildungseinrichtung als Treffpunkt für "People of all backgrounds". Eine Militärakademie wäre auf jeden Fall eine nette Lösung gewesen.

Verstehe nicht so ganz, was du meinst mit "das auf zwei Karten zu verteilen". Du hast dir schon mal den Regeltext von diesen ganzen Backgrounds durchgelesen, oder? Das gehört beides zwingend zusammen :D

 

Finde pseudos Karte cool als tatsächlichen "Land Commander", wobe ich mich frage wie sehr man diese Subtypes wirklich nutzen kann (es schaltet direkt jedes Tron-Land an, das ist auf jeden Fall sweet ;)). Was kann man sonst so damit machen? Gates.dec? Locus wohl eher so lala.

Das Potential ist auf jeden Fall verlockend. Mir gefällt nicht so gut, dass es sich nicht selber aus dem Spiel bewegt, d.h. die Commander-Regel kommt wenig ins Spiel außer dass diese Karte halt immer umsonst ist. Das war mir ziemlich wichtig für den Wettbewerb.


End this. What I seek is far greater.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.