Zum Inhalt wechseln


Foto

Ancient Magic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Oetzie Geschrieben 06. November 2023 - 03:56

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 432 Beiträge

Servus,

 

gibt es hier (bzw in Deutschland generell) eine Ancient Magic Community?

 

Das Format finde ich persönlich ziemlich geil und würde mich freuen da auch öfter Mal zum Zocken zu kommen (und nicht immer nur meinen Bruder damit zu "belästigen")


I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!

 

Sprich Freund und tritt ein! (Meine Sammlung)


#2 Skâl Geschrieben 06. November 2023 - 09:37

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge
Noch nie gehört. Vielleicht geht es anderen ja nicht so.

#3 Kalli Geschrieben 06. November 2023 - 10:25

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Meinst du vllt Premodern?

Google spuckt dazu auch nichts aus



#4 Schiggy Geschrieben 06. November 2023 - 10:29

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ancient Magic scheint eine Fusion aus Oldschoold und Premodern zu sein, also alles von Alpha bis Scourge.

 

Ich glaube nicht, dass es dafür wirklich einen große Community gibt, Oldschool und Premodern sind beide schon sehr Nische, und da noch ein drittes Faß aufzumachen scheint mir nicht zielführend



#5 Oetzie Geschrieben 07. November 2023 - 21:59

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 432 Beiträge

Ancient Magic scheint eine Fusion aus Oldschoold und Premodern zu sein, also alles von Alpha bis Scourge.

 

Ich glaube nicht, dass es dafür wirklich einen große Community gibt, Oldschool und Premodern sind beide schon sehr Nische, und da noch ein drittes Faß aufzumachen scheint mir nicht zielführend

 

Genau das und genau das ist es was mich daran interessiert und weshalb ich es gerne mehr spielen würde.

 

Mittlerweile ist Alles was ich spiele eigentlich Nische ... Legacy und Vintage ja genauso ...

Ärgert mich ein bisschen, aber Commander ist zB so gar nicht mein Ding. Es mag die guten alten 60er Decks.

Und die neueren 60er Formate sind eigentlich nciht so pralle. Modern ist so lala, Pioneer kann man mal machen und Strandard, naja war noch nie mein Ding, aber vielleicht wird es durch die jetzt längere Rotation was für mich.

 

Meinst du vllt Premodern?

Google spuckt dazu auch nichts aus

 

Nein ich meine Ancient und nicht Premodern, denn Premodern hat ein Problem ... Es startet bei der 4. Edition.

Oldschool hat das Problem eben andersherum, es geht nur bis Revised.

 

Ancient beinhaltet Alles von Alpha bis Scourge, also Alle Editionen des alten Kartendesigns.,

 

 

Nuja muss ich halt mal weitersehen wo sich Gruppen / Personen finden, die man da man da zum spielen animiert bekommt.


I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!

 

Sprich Freund und tritt ein! (Meine Sammlung)


#6 Schiggy Geschrieben 08. November 2023 - 09:42

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Sollte keine Kritik an dem Format selbst sein, ich bevorzuge auch 60 karten casual über commander all day long. Aber ich sehe bei diesen ganzen oldframe formaten zuviel splitterung, am Ende spielt dann jede 4er Community ihr eigenes Format. Glaube einfach nicht, dass es besonders hilfreich ist, wenn man die paar Leuts die solche sachen überhaupt zocken wollen, noch auf 25 formate verteilt. Ich persönlich wäre da flexibel und würde sowohl oldschool als auch premodern als auch ancient magic zocken, wenn sich dafür angebote finden.



#7 Oetzie Geschrieben 08. November 2023 - 10:44

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 432 Beiträge

Sollte keine Kritik an dem Format selbst sein, ich bevorzuge auch 60 karten casual über commander all day long. Aber ich sehe bei diesen ganzen oldframe formaten zuviel splitterung, am Ende spielt dann jede 4er Community ihr eigenes Format. Glaube einfach nicht, dass es besonders hilfreich ist, wenn man die paar Leuts die solche sachen überhaupt zocken wollen, noch auf 25 formate verteilt. Ich persönlich wäre da flexibel und würde sowohl oldschool als auch premodern als auch ancient magic zocken, wenn sich dafür angebote finden.

 

War bei mir jetzt auch nicht als Kritik angekommen.

Ne ums Veteilen geht es mir ja auch nciht, aber vielleicht wäre der eine oder andere Oldschool/Premodern Player an solchen Games/Runden interessiert. Darum ging es mir eigentlich primär.

Wie gesagt Premodern hat für mich den Fehler, das Revised nicht mit drin ist, aber auch das spiele dennoch auch ganz gerne, weil ich mein "altes Legacy Deck" da noch ganz gut spielen kann. ... naja und meinem "echten" Oldschool Deck fehlt dann doch noch Einiges an Karten. btw Uthden Cup V war ein geiles Event :)


I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!

 

Sprich Freund und tritt ein! (Meine Sammlung)


#8 Choke Geschrieben 08. November 2023 - 11:43

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

btw Uthden Cup V war ein geiles Event :)

 

Magst du da vllt einen Turnierbericht hier im Forum schreiben?  :)



#9 Oetzie Geschrieben 08. November 2023 - 23:30

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 432 Beiträge

Magst du da vllt einen Turnierbericht hier im Forum schreiben?  :)

Puh …

Meine letzten Turnierberichte dürften 13-15 Jahre her sein und die waren vorbereitet. (Sprich ich hatte mir nach den Spielen immer entsprechende Notizen gemacht).

So voll nur aus dem Gedächtnis dürfte schwierig werden.


I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!

 

Sprich Freund und tritt ein! (Meine Sammlung)


#10 Skâl Geschrieben 09. November 2023 - 10:14

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

Selbst wenn es nur lückenhaft ist, freue ich mich immer über Turnierberichte.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.