Hallo zusammen
Ich zimmere gerade ein weiteres Deck zusammen. Dieses Deck soll natürlich auch unsere Runde gewinnen können, ist aber eher darauf ausgerichtet, dass die gesamte Gruppe durch Votings herausgefordert wird
Ich verspreche mir vor allem viel Spaß mit der gesamten Gruppe.
Bei den Ländern mache ich mir genauere Gedanken über die Verteilung der Farben, wenn das Deck komplett steht, daher sind nur die Gesamtzahl und die Utility Lands aufgeführt.
- Commander (1 Karten)
- 1
- Lands (36 Karten)
- 2
- 2
- 2
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Creatures (17 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Artifacts (12 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Enchantments (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Blinker (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Blinkziele (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Spells (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Removal (9 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Wincons (2 Karten)
- 1
- 1
- Value (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
Kurz zu den Cardchoices:
Ich denke, die meisten Karten erklären sich selbst. Entweder haben sie etwas mit dem Voting zu tun oder mit Clue/Treasure Token.
Mirkwood Bats und Nadier's Nightblade machen aus den Token dann auch Damage.
Kappa Cannoneer wird voraussichtlich recht groß, Auton Soldier soll nach Möglichkeit Tivit kopieren und mir noch mehr Token bringen.
Akal Pakal wollte ich mal aus Draw Engine ausprobieren, Imposter Mech und Jin-Gitaxias haben keinen näheren Sinn (fand die Karten einfach cool).
Unsicher bin ich mir mit:
- Custodi Squire: Die Gegner müssen ja nur dieselbe Karte nehmen wie ich, dann bekomme ich nur 1 Karte zurück. Fühlt sich irgendwie nicht besonders stark an..
- Messenger Jays: Ich hoffe irgendwie andere, stärkere Sachen zu finden..
- Expropriate: Mit dieser Karte bin ich mir eigentlich nicht unsicher, die wäre mega stark, aber wenn ich (durch extra Votes) evtl. mehrere Extra Turns bekomme, geben direkt alle auf
- Path of the Enigma, Path of the Ghosthunter, Path of the Schemer: Wir spielen ohne Planes, daher keine Planeswalkes und daher auch nicht diese Karten..
- Shambling Vent, Creeping Tar Pit, Celestial Colonnade
Habt ihr noch Ideen für weitere gute Blinker oder Blinkziele?
Gibt es andere klassische Karten in Esper, die ich spielen sollte?
Vielen Dank für euren Input !
LG
Bearbeitet von Tizio, 15. Dezember 2023 - 23:10.