Zum Inhalt wechseln


Foto

[Timeless] Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#1 Schlaubi Geschrieben 15. Dezember 2023 - 13:56

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Hallo zusammen!

Seit 12.12.2023 gibt es mit der Einführung von Khans auf Arena das Timless Format, in dem so ziemlich alles was es auf Arena gibt erlaubt ist. Einige wenige Karten sind allerdings restricted:

- Channel
- Demonic Tutor
- Tibalt's Trickery

Hat von euch schon jemand rein geschnuppert?
Welche Decks spielt ihr so?

Ich selber hab die ersten Games RDW gezockt und bin relativ schnell auf Izzet Phoenix gewechselt. Macht schon Spaß mit Brainstorm, Faithless Looting, Bolt, DRC und Treasure Cruise. :D

#2 seizan Geschrieben 15. Dezember 2023 - 19:10

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.060 Beiträge

Bestes Arena Format!

 

Hab fast keine Wildcards mehr, aber das war es wert.

 

Grixis Shadow, Grixis Tempo, Temur Reclamation, 5c Field Ramp, Golgari Storm, Rakdos Midrange, Gruul Sneak & Order, Elves, Izzet Tempo, Jund Shadow, 5c Zoo :lol: :lol: :lol:

 

Zum Großteil random Listen aus dem Internet und ich hab keine Ahnung, wann ich all das testen soll. Bin gespannt wie es sich weiterentwickeln wird.


Bearbeitet von seizan, 15. Dezember 2023 - 19:18.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#3 Kalli Geschrieben 15. Dezember 2023 - 21:21

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Hab paar Spiele mit Tainted Pact gemacht und das ganze Goodstuff Zeug rasiert. Gegen alles was schnell ist geht man aber ein.

Bin mir noch unsicher, was ich von dem Format halten soll. Viele Decks sind einfach so dermaßen drüber, dass man keine Chance hat irgendwelchen Junk zu zocken



#4 Assimett Geschrieben 15. Dezember 2023 - 21:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

dass man keine Chance hat irgendwelchen Junk zu zocken


Das ist die Natur eines solchen Formats, das ist in Vintage genauso.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 seizan Geschrieben 15. Dezember 2023 - 22:00

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.060 Beiträge

Vom powerlevel ist das Format zwischen Modern und Legacy, würde ich behaupten.

 

Das Format ist neu und es muss sich erstmal entwickeln. Jedes Set, welches Bonuskarten a la Mystical Archive enthält, wird viel neuen Wind für Timeless bringen :)


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#6 Schlaubi Geschrieben 15. Dezember 2023 - 22:02

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Nur dass die brokenen Arena only Karten auch noch legal sind. :D

#7 Kalli Geschrieben 15. Dezember 2023 - 22:08

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

 

Na wenigstens er hat Spaß :lol:

 



#8 Assimett Geschrieben 15. Dezember 2023 - 22:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Wow er hat Channel Fireball entdeckt :ugly:

 

vielleicht sollten sie aber zügig Force of Will, Force of Negation oder Misdirection ins Format bringen.


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 15. Dezember 2023 - 22:24.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#9 seizan Geschrieben 16. Dezember 2023 - 11:16

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.060 Beiträge

LVB9CpA.png

 

Nur dass die brokenen Arena only Karten auch noch legal sind. :D

 

Das stimmt zwar, aber bislang habe ich fast keine gesehen.

 


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#10 Schlaubi Geschrieben 16. Dezember 2023 - 12:09

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Hab nur eine deckliste mit diesem Power9 Vogel gesehen:

https://mtgazone.com...-azorius-tempo/


Online allerdings nicht drauf getroffen, bin aber auch erst auf Silber, vllt liegt’s daran.

Baue gerade noch an einem Sultai Deck, fehlen mir aber noch ein paar rares. Die Interaktion von Oko +1 und dem Bowmaster Token ist ja Banane…

Bearbeitet von Schlaubi, 16. Dezember 2023 - 12:10.


#11 Assimett Geschrieben 16. Dezember 2023 - 12:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
ist der Vogel nicht eher eine Trap? So ein Mox ist ja nur in den ersten zwei Zügen wirklich gut und danach verschlechtern sie die Topdecks.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 16. Dezember 2023 - 12:40.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12 Kalli Geschrieben 16. Dezember 2023 - 13:37

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Du hast halt auch Timewalk, Ancestral Recall und Timetwister drin. Ist potenziell schon stark, vor allem wenn du das ganze mehrfach bekommst. Mag der Seizan vllt mal Threads zu seinen Listen machen? Muss ja nicht ausführlich sein



#13 Assimett Geschrieben 16. Dezember 2023 - 14:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Wenn Spellseeker legal wäre, wäre das stark. Aber man bekommt jedes mal sechs Stinker ins Deck. Bin noch nicht überzeugt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#14 Kalli Geschrieben 16. Dezember 2023 - 14:32

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ich glaub mit Brainstorm und Dig Through Time findet man das Zeug auch so relativ zeitnah


Zumal der Vogel beim Angriff ja auch Scry 1 macht



#15 seizan Geschrieben 16. Dezember 2023 - 15:56

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.060 Beiträge

Hab nur eine deckliste mit diesem Power9 Vogel gesehen:

https://mtgazone.com...-azorius-tempo/

Online allerdings nicht drauf getroffen, bin aber auch erst auf Silber, vllt liegt’s daran.

 

Das Ding ist, dass das Listen sind, die direkt zum Release veröffentlicht wurden. Die wurden also nicht wirklich getestet. Somit halte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts von deren Tierlist.

 

Dem Vogel bin ich online auch noch nicht begegnet, aber dem Teferi, Mox Amber, Kitten Combo Deck schon. Da könnte der vielleicht drin gewesen sein, aber ich habe den Vogel zumindest nicht gesehen.


Bearbeitet von seizan, 16. Dezember 2023 - 15:58.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#16 Kalli Geschrieben 17. Dezember 2023 - 21:32

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Gibts schon nette Prison Decks mit Blood Moon und Chalice of the Void?



#17 Schlaubi Geschrieben 17. Dezember 2023 - 22:35

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Ja schon öfter darauf getroffen. BM häufiger als chalice (bo1). Hatebears ist auch mies wenn man Phoenix spielt :(

#18 P0LTERGEIST Geschrieben 20. Dezember 2023 - 15:42

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Ich spiele auch seit ein paar Tagen Timeless, macht echt Spaß. Bin jetzt Mythic oO, da zu fehlt mir sonst die Motivation XD zwischendurch mal Grixis  und andere Decks getestet aber effektiv die Siege mit Sultai eingefahren. Vermutlich spielt die sonst niemand aber ich finde diese Xander's Wake und Ominous Traveler gar nicht so schlecht. Man bekommt bei beiden Karten zwar meistens nur schlechte kleine Kreaturen raus aber der Value über das Game scheint mir aktuell recht solide... Zumindest für das Enchantment. 



#19 Kalli Geschrieben 20. Dezember 2023 - 16:07

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

 

Reanimator. Ich lach mich schlapp :lol:



#20 Schlaubi Geschrieben 20. Dezember 2023 - 22:15

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Hab heute auch gegen „Dreadge“ gespielt. Millt sich mit glimpse the unthinkable und dann kommt halt die Möbe, Bloodghast, Creeping Chill und Prized Amalgam. Schwierig im BO1 ohne Grave hate. :/

Bearbeitet von Schlaubi, 20. Dezember 2023 - 22:16.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.