Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottrop Series Endevent am 17.12. Legacy, Modern & Pioneer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Flojo82 Geschrieben 18. Dezember 2023 - 20:36

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
DANKE DANKE DANKE!

Vielen Dank an alle Spieler die dieses Jahr die Bottrop Series besucht haben. Wir sind mit einem Schnitt von knapp 160 Spielern pro Event wohl das größte monatliche Event in Deutschland und darauf kann ich aber auch wir als Community unfassbar stolz sein. Jeden Monat zieht die Bottrop Series Spieler aus ganz NRW und den angrenzenden Bundesländern sowie auch aus unserem Nachbarland Niederlande in ihren Bann und die Spieler kämpfen und den Sieg.

Ein Riesen Dank an unseren Sponsoren LOTUS VALE BOCHUM, CARDMARKET UND GAMEGENIC die uns das ganze Jahr begleitet haben.

Die Judges um Patrick, Betim und Tim sowie die anderen Judges die mal eingesprungen sind haben uns das ganze Jahr souverän durch die Turniere geführt.

Die besten Theken Crew der Welt darf natürlich nicht fehlen und wird uns noch lange begleiten.

Vielen Dank an alle Helfer die mich beim Aufbau und Abbau immer unterstützt haben, insbesondere Patrick und Toni.

So nun aber zum gestrigen ENDEVENT des Jahres 2023 in dem es vorallem im Legacy und Pioneer auch noch um die Jahreswertung ging.

Im Legacy setzte sich am Ende absolut verdient Patrick Kluck mit seinem UG Show and Tell durch und sicherte sich dadurch auch seinen Platz in der Top8.

Im Modern führte gestern kein Weg an Dirk Kleinemeier und seinem Hammer Deck vorbei.

Im Pioneer konnte sich am Ende Jan Wappler mit seinem Keruga Value Deck durchsetzen.

Damit endete für die meisten die Bottrop Series in diesem Jahr, jedoch wollten die besten 8 des jeweiligen Formates den endgültigen Jahres-Champion ausspielen.

Im Pioneer gab es einen harten Kampf und am Ende konnte sich hier Stefan Bell die Krone aufsetzen und ist unser PIONEER-CHAMPION 2023. Glückwunsch.

Im Modern kämpften viele bekannte Gesichter um die Titel und es lief auf ein spannendes Finale heraus. Lorenz Wolf hatte hier am Ende die Nase vorn und ist unser MODERN-CHAMPION 2023. Absolut verdient.

Im Legacy gab es viele spannende Matches bis es am Ende zum Showdown zwischen Amadeus und mir kam. Glücklicherweise habe ich auf das richtige Deck gesetzt und konnte mich zum LEGACY-CHAMPION 2023 krönen.

Ich hoffe ihr hattet alle dieses Jahr genauso viel Spaß bei den Events und freut euch jetzt schon auf die Bottrop Series 2024, auch hier wird es wieder einige Highlights geben.

WIr sehen uns alle am 21.1.2024 zum ersten Event des Jahres und ich wünsche euch von Herzen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

P.S: Vor der Bottrop Series sehen wir uns ja denke ich alle noch auf der LOTUS VALE SERIES vom 5-7.1.2024 in Herne.

Bearbeitet von Flojo82, 18. Dezember 2023 - 20:52.

www.bottropseries.com


#2 SnapStar Geschrieben 18. Dezember 2023 - 22:12

SnapStar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Mega AbschlussTurnier.
Top8 hat auch Bock gemacht.
Danke nochmal für die Pizzableche, die der TO für die top8 spendierte, nicht selbstverständlich.
Bottrop ist für sehr viele Spieler DAS TURNIER im Monat.

2-0 Abzan Depths
2-1 mono b Helm
2-1 Esper Doomsday
2-1 boros initiative
2-1 4cc
0-0-1 hiveMind

Top8
2-1 Lands
0-2 bw scam

Turnier ist sehr menschlich organisiert: günstige Anmeldung, gute Preise, nette Judges+Personal & günstige Verkostung.

Freue mich auf die Series24 !
Weiter so & Glückwunsch zur LegacyKrone

Bearbeitet von SnapStar, 19. Dezember 2023 - 13:44.

Legacy: UG Omnitell

Modern: Jeskai Control


#3 einerfährt Geschrieben 19. Dezember 2023 - 09:53

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
Am Sonntag stand das Finale des Jahres an. Ausgangssituation war, dass ich auf Platz 5 stand. 4 Punkte hinter Platz 4. 1 Punkt vor Platz 6. Aber sicher in den Top 8.

Das normale Turnier habe ich wieder mit Mono B Coffers bestritten.
Hier reichte es mit einem 4-2 zu Platz 10.

R1: 2:0 Zoo (wohl eins der besten Matchups für Coffers)
Damit direkt in Runde 1 den aktuell Führenden der Jahreswertung zum einzigen Stolperer an dem Tag gebracht.

R2: 1:2 Yawgmoth
Trotz 2x Mulligan auf 5 bei meinem Gegner verliere ich gegen Bowmasters&Grist.dec
In 3 Spielen gab es einen Yawgmoth, der genau 1x aktiviert wurde.

R3: 2:0 Scam
Das war das 6-Punktematch gegen meinen direkten Verfolger in der Jahreswertung.

R4: 2:0 BR Waste Not
In beiden Spielen kommt mein Gegner in die Situation Burning Inquiry bei liegender Sheoldred casten zu müssen. Fand ich fair.

R5: 1:2 Titan
Drei unterhaltsame Spiele in denen ich versuche mich mit 8 Field-Effekten über Wasser zu halten.
Am Ende gewinnt Basti, da er nicht gierig ist und seinen Ring nicht in meine einzige Handkarte aktiviert. Es wären tatsächlich die Bowmasters zum Sieg gewesen.

R6: 2:1 Coffers
Das Mirror. Spiel 1 hat Eugen mehr Karn und Ring. Spiel 2 holt meine Wurmcoil Engine geholt, die aus dem Board kam. Eugen floodet aber auch ziemlich raus. Spiel 3 ebenso. Dort habe ich wieder mehr relevante Karten.

Als Preis gab es dann 4 Grist.

Insgesamt sind alle in den Top 8 ziemlich durch das Turnier marschiert, sodass es keine großen Änderungen gab.

Für die Top 8 habe ich überlegt welches Deck in meinem Bracket am besten abschneiden könnte. Meinen ersten Gegner habe ich auf Titan gesetzt. Im Halfinale wäre laut meiner Überlegung scales oder Merfolk / Creativity gewesen.
Die aktuellen Bannings haben die Überlegungen auch nochmal stark durcheinander geworfen.

Calibrated Blast war die erste Idee, da ich 4 Gemstone Caverns spielen kann, da ich eh nicht anfange. Allerdings ist Titan dafür zu schnell und es macht sich selbst keinen Schaden.

Mill ist sehr stark gegen Titan, aber geht gegen alles andere außer Creativity ein.

Die Wahl fiel letztendlich auf 4c Omnath, da ich es insgesamt für das Deck mit den besten Matchups hielt. Für Titan wurde es etwas getuned mit 4 Ending und 2 Elesh mehr. Dazu 2 Emphemerate.
Plan ist also alles handeln bis Eleseh liegt und diese dann via Ephemerate vor Otawara beschützen.
Das wurde am Vorabend noch getestet und inklusive Sideboard (mehr Boseiju, Force of Vigor und Magus of the Moon) für sehr gut befunden.


Im Viertelfinale kam es dann auch so, dass ich gegen Micha mit Titan antreten durfte. Mein Plan ging auch sehr gut auf - mit der Einschränkung, dass ich in ca. 40 Karten keine Eleseh Norn finde. So ziehen wir beide mit unseren Ringen und Micha kann mich in einem Comboturn mit Collossus und Doppel Valakut letztendlich besiegen. Da helfen auch 3 Solitudes und Binding nicht.

Spiel 2 ist schnell erzählt, da ich trotz 2 zusätzlichen Ländern keine funktionierende Hand finde und mit Mulligan auf 5 an Konstrukten sterbe.
Das war ziemlich bitter.

Nichtsdestotrotz ein schöner Abschluss. Es hat wieder Spaß gemacht die Standings zu tracken und mit den Leuten zu überlegen wer was wohl spielen wird.

Nochmal Glückwunsch an die drei Champions. Alle haben es sehr verdient.
Schöne Feiertage und bis zum nächsten Jahr!

#4 seizan Geschrieben 19. Dezember 2023 - 22:18

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.060 Beiträge

Pioneer Top 4

 

Spoiler

 

Modern Top 8

 

Spoiler


Bearbeitet von seizan, 21. Dezember 2023 - 21:02.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#5 LeBonc Geschrieben 21. Dezember 2023 - 10:20

LeBonc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Die Liste in Pioneer 2. Platz stimmt nicht. Habe Dimir Phoenix gespielt - müsste irgendwo auf dem Mailserver der Bottropp-league liegen mit dem Hinweis dass diese Liste gespielt wird.
Liebe Grüße und danke nochmals für die ganze Orga und alles drumrum.

Das Glück verfolgt mich.... Aber ich bin schneller.


#6 seizan Geschrieben 21. Dezember 2023 - 21:03

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.060 Beiträge

Korrigiert :D


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#7 Dein Freund der Baum Geschrieben 22. Dezember 2023 - 18:33

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Top 8 Decklisten Legacy:
 
Spoiler
 
Mit dem Metagame kann ich leider nicht dienen, weil ich vergessen habe, die Decklisten mitzunehmen.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.