Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander Deck als neutraler Spieler


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Bigjimmy1506 Geschrieben 28. Dezember 2023 - 15:04

Bigjimmy1506

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Hallo zusammen

Wir spielen meist mit 4-6 Spieler Magic und da kam mir die Idee ein Commander Deck zu bauen was eher darauf basiert die Gruppe etwas entscheiden zulassen. Also z.b. wenn jemand eine Kreatur spielt ob ich.sie countern soll oder nicht . Ob ich gewissen Verzauberung auf einen Spieler zaubern soll oder nicht . Also so daß ich eigentlich immer die ganze Gruppe entscheiden lassen will und dann eben die Mehrheit gewinnt . Evtl. Hat ja noch jemand eine andere Idee . Das Deck sollte dann natürlich im besten Fall Viele Zauber enthalten und evtl. Ein bisschen was damit man nicht direkt von den gehassten Spielern kaputt gemacht wird :D:D

Danke schonmal im vorraus

#2 Winston Smith Geschrieben 28. Dezember 2023 - 18:59

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Deine Idee zielt eigentlich ganz klar auf Effekte ab, die dich oder euch abstimmen lassen. Wenn du zum Beispiel bei scryfall "vote -devoted" eingibst, findest du Folgendes:

https://scryfall.com...te (game:paper)

Das sind alle Karten, die eine voting-Mechanik beinhalten. Als Commander gibt's leider nichts in 5 Farben, aber der Grixis-Mann (The Valeyard) scheint mir der relevanteste (und der overpowerte Idiot Tivit, Seller of Secrets der stärkste, aber eben einfach dümmste) zu sein.

EDIT: die "Villainous Choice" Mechanik (siehe The Valeyard) könntest du natürlich auch noch hinzufügen, aber die zieht bestimmt viel Hass. Andererseits zieht Tivit selbst völlig zu recht immer Hass, auch wenn er überhaupt nichts mit dem Value tut, den er generiert...

Bearbeitet von Winston Smith, 28. Dezember 2023 - 19:05.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.