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Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 95


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38 Antworten in diesem Thema

#21 hug77 Geschrieben 07. Januar 2024 - 22:48

hug77

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Habe auch das Gefühl, dass es in deine Richtung gehen könnte, allerdings kann man auch removal auf ballista machen und dann hexdrinker haben... Dann nimmt man zwar jede Runde 1 vom Zur, du aber alle 2 Runden 1 Manaburn. (Hexdrinker stallt leyline, daher kein Lifelink.) Am Ende greift man noch einmal für 6 unblockbar an. Klingt für mich ein bisschen so als ob man das Race gewinnen könnte.

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#22 Namse Geschrieben 07. Januar 2024 - 22:59

Namse

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Gefühlt sollte ich gegen die ganzen Discard Decks 6-0 gehen, weil ich zur ja auch erst runde 5 legen kann (wenn balista und drinker schon getauscht haben) und dann hab ich 2 angreifer gegen ein removel. Muss ich aber mal in ruhe rechnen.

Ohh, fu...

Beim Zur steht ja gar nicht "...until end of turn" drauf :o. Jo, dann ist sicher einiges in der Zeile falsch.

 

Aber wenn ich es so richtig überlege, sollte ich gegen dich sogar 6:0 gewinnen:

Ich fange an:

T1: Hexdrinker, du nichts (19)

T2: Ich kick 2 + Trophy auf Leyline, du Ballista target Hexdrinker (17)

T3: Ich fugue auf Zur, du machst nichts (14)

ab T4: Niemand macht was: Ich 16, du 10, ich 11, du 5, ich 5, du tot.

 

Du fängst an:

T1: Du nichts (19), ich Hexdrinker

T2: Du Ballista, ich Trophy auf Leyline + kick für 2 (vmtl. trade mit Ballista)

T3: Du Zur, ich Fugue ins Leere (solltest du T3 die Ballista nicht gegen den Drinker getauscht haben, dann Level up auf 3, spätestens hier tauscht du Drinker gegen Ballista)

Ab T4: Du greifst immer für 1 an: Du 15 (durch burn), ich 15 (4 burn + 1 combat), du 10 (5 burn), ich 9 (5 burn + 1 combat), du 5 (burn), ich 3 (6 burn + 1 combat), du tot

 

...für die anderen Matchups hab ich gerade keine Zeit, weil morgen früh der Wecker klingelt. Morgen Abend bin ich voraussichtlich wieder on...

 

Gruß,
Namse


Bearbeitet von Namse, 07. Januar 2024 - 22:59.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R104 läuft. Deadline 09.05.24 - es geht hier entlang.


#23 Sterni Geschrieben 07. Januar 2024 - 23:11

Sterni

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Gefühlt muss ich #2 gegen #10 auch noch mal rechnen. Otp für #2

T1 #2 hexdrinker,
#10 needle auf Ashiok
T2 #2 Lotus, Hexdrinker auf 5 attack 20/16
#10 Parasite, aktivate mit x=1,
Hexdrinker auf 4 20/14
T3 #2 Hexdrinker auf 7 attack 20/10
#10 Parasite aktivate mit min 20/8
Hexdrinker Activate 1
T4 #2 Hexdrinker auf 7 attack. Egal ob #10 blockt, und wie, das race sollte #2 gewinnen.



Sollte entweder win für #2 oder draw werden.

Sobald #2 den Hexdrinker auf 8 hat, ist er immun gegen Marken entfernen.





Wie wird Michael nach der ersten Runde der Aktivierung sein Mana los?
Die leyline ist danach kein gültiges Ziel mehr.

Bearbeitet von Sterni, 07. Januar 2024 - 23:14.

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#24 Master_of_Desaster Geschrieben 07. Januar 2024 - 23:21

Master_of_Desaster

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Warum ist die Leyline kein gültiges Ziel mehr? Sie bleibt doch ein non-Aura Enchantment und hat auch nur Hexproof und kein shroud? Sollte doch immer noch anzielbar sein, oder?

#25 Sterni Geschrieben 08. Januar 2024 - 06:15

Sterni

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Oh ja hast recht, sorry.

Dann gibt es nur in den ungeraden Runden immer 1 burn

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#26 Michael W Geschrieben 08. Januar 2024 - 08:44

Michael W

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Du fängst an:

T1: Du nichts (19), ich Hexdrinker

T2: Du Ballista, ich Trophy auf Leyline + kick für 2 (vmtl. trade mit Ballista)

T3: Du Zur, ich Fugue ins Leere (solltest du T3 die Ballista nicht gegen den Drinker getauscht haben, dann Level up auf 3, spätestens hier tauscht du Drinker gegen Ballista)

Ab T4: Du greifst immer für 1 an: Du 15 (durch burn), ich 15 (4 burn + 1 combat), du 10 (5 burn), ich 9 (5 burn + 1 combat), du 5 (burn), ich 3 (6 burn + 1 combat), du tot

 

Zu unserem Matchup. Wenn du anfängst hast du recht, wenn ich anfange lege ich Turn 4 eine Marke auf die Balista und Pinge dann den Hexdrinker tot. Das läßt mir die Balista, wo mit ich dann ohne Problem gewinne. Gegen den Gegner mit Vindicate anstatt Trophy sollte ich dann allerdings wirklich gewinnen, weil ich hier bis Turn 5 wirklich warten kann ;)

 

Gegen 3 ist mindestens ein 3-3 wenn nicht sogar ein 6-0 drin, denn hier sehe ich nicht, was der Gideon mit dem Lair zusammen gegen 3 Angreifer was machen.
Gegen 4 sollte ich auch 6-0 anstatt 0-6 gehen, ich sehe einfach nicht was der Heros Bane gegen einen Deathtoucher irgendwie macht.
Gegen 8 sollte ich auch 6-0 anstatt 3-3 gehen, eine Fearie blocke ich immer mit Zur, der Doppelblock von 2 Fearies gegen meine Leyline ist schlecht für ihn und die Balista macht das Leben nicht wirklich einfacher für ihn.
 


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#27 Sterni Geschrieben 08. Januar 2024 - 09:51

Sterni

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Aber must du nicht in t3 pingen?

Wenn du t3 Zur legst, kann er in seiner t3 doch 3x lvl up machen.
Wenn du ihn darauf nicht pingst, ist er mit lvl 3 schon 4/4 und nicht mehr pingbar.

Er muss die fugue ja nicht spielen

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#28 Michael W Geschrieben 08. Januar 2024 - 09:56

Michael W

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Wo hat er denn das mana für Level 4 her? Erste runde ist Mana weg für Hex Drinker, runde 2 für Trophy, Runde 3 ist meine Hand leer und er kann Level 3 machen, Runde 4 Marke auf Balista und ping. Bedenke ich fange hier an.


Ah, Hexdrinker geht schon ab Level 3 los böse zu sein, ok, das ist was anderes ^^ Irgendwie dachte ich immer der geht erst bei Level 4 los.


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#29 BlackHole Geschrieben 08. Januar 2024 - 11:22

BlackHole

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Hi,

hier ist ja was los ;). Ich hätte gegen #9 gerne volle 6 Punkte. Auch wenn er beginnt, lege ich in meinem ersten zug den Eldrazi. Der tötet spätestens Turn 3. Blocken kann er aufgrund von Annihilator nicht und nein, das ist für den Gesamtsieg wohl nicht relevant. Sein Deathclaw kommt frühestens Runde 4.

 

Alle anderen Matches dürfen in meiner Zeile richtig sein.

 

BlackHole


Bearbeitet von BlackHole, 08. Januar 2024 - 11:22.


#30 Namse Geschrieben 08. Januar 2024 - 22:10

Namse

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Hallo,

ich habe die Matches, die reklamiert wurden, nun nochmals editiert und ich habe jetzt auch nicht mehr ganz viel nachgerechnet, zumindest nicht die Matches, die für den Gesamtsieg irrelevant sind, aber: Das Match zwischen hug77 (#07) und Michael W (#05) ist auch für mich relevant, weil der Gesamtsieg - zumindest sieht es meiner Meinung nach danach aus - tatsächlich an mich gehen dürfte.

 

#07 fängt an:

T1: Hexdrinker, #05 macht nichts (20-19)

T2: Hexdrinker (lvl2), kick für 2, #05 legt Ballista - Tausch gegen Hexdrinker (20-17)

T3: Vindicate Leyline, #03 legt Zur (20-17)

T4: Fugue ins Leere, 1 Burn, #03 haut für 1 bekommt 4 Burn (18-13)

T5: #07 macht nichts, 5 Burn, #03 haut für 1, 5 Burn (12-8)

T6: #07 macht nichts, 6 Burn, #03 haut für 1, 6 Burn (5-2)

T7: #07 bekommt am Ende 7 Burn und ist tot

 

Sollte #07 das Vindicate nicht auf die Leyline casten, könnte #05 Zur bis T5 delayen und bekommt dann sogar noch Leben dazu. Das verliert auch aus #07er Sicht.

 

...oder?!

 

Falls ich jetzt nichts mehr übersehen habe - habe ich?? - hegen in mir ernsthafte Hoffnung, dass ich tatsächlich mal wieder als Sieger hervorgehe xD.

 

Gruß,
Namse

 


Bearbeitet von Namse, 08. Januar 2024 - 22:11.

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#31 hug77 Geschrieben 08. Januar 2024 - 22:28

hug77

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Aus meiner Sicht passt es dann so, knappe Kiste.

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#32 Sterni Geschrieben 08. Januar 2024 - 22:57

Sterni

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Wenns so knapp ist, rechne ich auch nochmal genauer nach:

 

#2 gegen #1 scheint zu stimmen

 

#2 vs #3

 

#3 otp

t1 fugue auf lotus(?), lair

    hexdrinker

t2  lair bleibt zu hause

    hexdrinker auf 2

t3 gideon +1 (4)

    hexdrinker auf 5     20/20

t4  attack mit gideon         20/16

    hexdrinker auf 8

t5 nix mehr

    cast ashiok....a auf dauer mit token gewinnen

 

oder 

t1 fugue auf hexdrinker, lair

    nix                             20/19

t2 ashiok token sollten auf dauer gewinnen.

   der token kann immer das lair blocken, so dass ashiok nach oben tickt. gideon kann demnach nicht gecastet werden, dann würde es wohl der mana burn regeln.... :/

 

2 vs 4 (#4 otp)

#4 t1 sculler nimmt ashiok

        hexdrinker

   t2 nix    18/20, attack            18/18

      lotus, hexdrinkrt auf 5         14/18

  t3 nix  , attack                          14/16

      hexdrinker auf 8                    8/16

  t4 bane      attack                      8/14

      attack                                    2/14

  t5  bane activate      attack        2/4

     attack                       tot

 

oder skuller nimmt Lotus

    t1 skuller (lotus)

       hexdrinker

    t2 nix , attack                     18/18

        hexdrinker auf 2 

    t3  nix                       15/18

         hexdrinker auf 5 attack    14/18

    t4  bane

         hexdrinker auf 8

    t5  bane verdoppeln

          ashiok kommt und gewinnt (-3 remove bane), hexdrinker blockt

 

Oder skuller nimmt hexdrinker

    t1 skuller

        nix   20/19

     t2 nix, attack   18/17

        lotus, ashiok -3 auf skuller, hexdrinker auf die hand...

 

 

also sollte das ganze auch 6:0 für #2 ausgehen, oder irre ich mich?

 

                                

 

Also nach meinen Berechnungen müsste ich demnach sowohl gegen +4 als auch gegen #10 jeweils 6:0 gehen, lasse mich da aber auch gerne überzeugen...


Bearbeitet von Sterni, 08. Januar 2024 - 23:03.

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#33 IMP Geschrieben 08. Januar 2024 - 23:30

IMP

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Ist Alpha Deathclaw als Karte überhaupt legal? Das Fallout Set wurde doch noch nicht released.
Als Deck hätte ich wahrscheinlich irgendetwas mit Cover of Winter gespielt.

#34 P0LTERGEIST Geschrieben 09. Januar 2024 - 13:50

P0LTERGEIST

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€ ah gesehen Zur haut nicht hart genug, wenn man den Discard für 3 Mana auf die leere Hand spielt. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 09. Januar 2024 - 13:57.


#35 Namse Geschrieben 09. Januar 2024 - 23:07

Namse

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Hallo,

ja, also ich glaube, dass ich das mit dem Set von Alpha Deathclaw tatsächlich nicht gesehen habe und ihn - wenn ich es rechtzeitig gesehen hätte - vermutlich nicht zugelassen hätte. Da es jetzt aber keine Auswirkungen auf den Gesamtsieg hat, nehme ich das jetzt einfach mal als "übersehen" hin, alleine schon wegen der Tatsache, dass die Runde schon ausreichend "Rechnerei" hat und da ich - Stand jetzt - mit Sterni gleichziehe (siehe unten) und wir gegen das Deck ein identisches Ergebnis haben, sollte es jetzt auch keine Änderung an der Spitze geben, wenn wir das Deck nachträglich verbieten würden. Ich versuche zukünftig auf sowas zu achten, habe jetzt aber ehrlicherweise - zumindest nicht mehr um diese Uhrzeit - die Nerven, um das auch nochmal zurück zu rechnen...

 

Zu Sternis Aussage:

Du hast im Spiel gegen #04 recht. Ich hatte bereits - irgendwo oben - geschrieben, dass ich übersehen habe, dass der Bane nicht 4, sondern 5 Mana kostet. Das hatte ich bisher nicht geändert und diese 3 Punkte stehen dir zu.

 

Allerdings gewinnt #03 otp gegen #02, wenn man die Fugue T1 auf den Hexdrinker legt. Du hast übersehen, dass Gideon durch das Lair bereits T2 (und nicht T3) kommt. Ich schätze, dass das beim 3:3 bleiben kann.

 

Gruß,
Namse

 


Bearbeitet von Namse, 09. Januar 2024 - 23:11.

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#36 Sterni Geschrieben 10. Januar 2024 - 10:45

Sterni

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So, letzte Rechnung

10 vs 2 otp

T1 hexdrinker
Hexdrinker
T2 needle auf ashiok, hexdrinker auf 1 20/18
Lotus, Hexdrinker auf 5 16/18
T3 parasite, Aktiviere Parasit mit x=1 (hexdrinker 4), 16/18
Hexdrinker auf 7 12/16
T4 aktiviere Parasit x = 3, attack 12/10
Hexdrinker auf 8 attack 6/10
T5 mir fällt für den 10 life unterschied nix ein.
Kill durch Hexdrinker

Ich glaube, das ist für # 10 die beste line
Needle auf Lotus geht nicht, needle auf hexdrinker bringt nix, weil dann t2 mit Lotus ashiok kommt, der entweder Parasit entfernt (wenn er da ist) oder token baut und aus der range vom Parasit geht.

Und in der line oben könnte er noch eigene Marken entfernen, um Parasit zu pushen, aber da wird das mana knapp.

Ich vermute also, dass ich #2 auch otd gegen #10 gewinne


Alternative lane
T1 hexdrinker
Hexdrinker
T2 needle ashiok, hexdrinker (1) attack 20/18
Lotus hexdrinker (5) attack 16/18
T3 hexdrinker (4) attack 16/14
Hexdrinker (8) attack 10/14
T4 hexdrinker (8) attack 10/8
Hexdrinker (x) attack 4/8
T5 egal, attack 4/2
Egal, attack win

Bearbeitet von Sterni, 10. Januar 2024 - 11:22.

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#37 Michael W Geschrieben 10. Januar 2024 - 11:25

Michael W

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#10 wird wohl so spielen um zu gewinnen, wenn 10 otp ist.

T1 hexdrinker
Hexdrinker
T2 needle auf ashiok, parasit  20/18
Lotus, Hexdrinker auf 5 16/18
T3 Aktiviere Parasit mit x=3 (pay phyrexian mana) (hexdrinker 2), 14/12
Hexdrinker auf 5 10/12
T4 aktiviere Parasit x = 4 (hexdrinker 1), attack 8/5
Hexdrinker auf 5 attack 4/5
T5 angriff gewonnen

Auch wenn ich dir wirklich deinen ersten alleinigen Sieg gönnen würde, diese Runde scheint es nicht zu sein, sondern "nur" geteilter erster, wenn ich es richtig verstehe.


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#38 Namse Geschrieben 10. Januar 2024 - 22:17

Namse

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Hi,

ich denke, dass die Tabelle jetzt tatsächlich ausreichend durchgerechnet ist und ansonsten schließe ich mich Michael W an. Klar kann man jemanden auch den alleinigen Sieg gönnen, trotzdem freue ich mich auch in irgendeiner Weise über den (geteilten) Sieg. 

 

...und man muss auch ehrlicherweise sagen, dass es hier auch Spieler - naja, genau genommen ein (tendenziell schweigsamer) Spieler - gibt, die hier fast seit Beginn der "Neuauflage" dabei sind und regelmäßig mitmachen, obwohl seit nahezu 90 Teilnahmen noch kein einziger Solo-Sieg herausgesprungen ist. Ok, zugegeben: In R28 (vor mehr als zwei Jahren) war mal ein gedrittelter Sieg dabei, aber ich wage mal die Prognose, dass es hier auch Spieler gegeben hätte, die bei dieser Bilanz nicht mehr so motiviert wären. Die "Ur-Eingesessenen" können sich vielleicht vorstellen, um wen es geht ;-).

 

Aber ich schlage dir vor, dass wir das Thema "Runde 95" jetzt abschließen und ich zufrieden bin, weil ich in der Gesamtwertung wieder zu hug77 aufschließe, ich dir dafür das Privileg gebe, dass du die Regel für die nächste Runde bestimmen darfst (vielleicht etwas, was ein bisschen weniger "Rechnerei" zur Folge hat xD).

 

Auf denn: Ich gebe - wie in jeder Runde - allen Spielern noch einen Tag für die Kontrolle der eigenen Zeile. Falls ich bis dahin nichts mehr höre, dann logge ich das Ergebnis so ein. Sterni kann mir in der Zwischenzeit ja eine pn schicken, wenn er sich eine neue Regel überlegt hat (bitte noch ohne Deck). Möglicherweise überlege ich mir währenddessen ein neues Deck.

 

Gruß,
Namse

 

 


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#39 Sterni Geschrieben 10. Januar 2024 - 22:50

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Vielen Dank, für mich tatsächlich ein großer Erfolg bei 3. (?) Teilnahme??!!!

 

 


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