Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Blutrausch der Vampire


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Lolth the Spiderqueen Geschrieben 29. Dezember 2023 - 18:29

Lolth the Spiderqueen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Willkommen bei den Spitzzähnen und ihrer romantischen Art;
... Scherz; ich gehöre zum Glück nicht zu denen die Diskokugel-Edward hinterher schmachtet; nein, Dracula ist das Maß der Dinge. Ok, als Kind fing es mit der Reihe -Der kleine Vampir- an aber das ist toll geschrieben. ^^

Jetzt habe ich mir einen alten Wunsch erfüllt und mein Vampirdeck ist (fast) fertig und mein erstes Deck wo ich nicht ein Precon (Weiß und Schwarz) umbaute sondern es auseinandergenommen und aus Rot und Schwarz was gezaubert.

Der Commander gibt auch die Strategie wieder und ich kann nicht einschätzen ob das Deck funktioniert aber es fühlt sich jetzt nach Vampire an. Blut ist Nahrung und Leben für Sie und somit auch eine Sucht die das Monster in ihnen weckt. Bluttokens und Schaden machen/ Leben bekommen (Blut trinken) symbolisiert das gut.

Entschuldigt das ich nicht so gut bin im erklären und hoffe das -das Deck anschauen- es zeigt.

6 Kartenslots sind noch frei für... und genau da hängt es gerade etwas, mit der Entscheidung was ich mit mache.

Aber erstmal viel Spass beim anschauen und vielleicht kommt dem ein oder anderen noch ne Idee. Bis später. ^^

Deck: Blutrausch

Bearbeitet von Lolth the Spiderqueen, 05. Januar 2024 - 22:19.


#2 Lolth the Spiderqueen Geschrieben 03. Januar 2024 - 19:49

Lolth the Spiderqueen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
... ok, mir kam ne Idee; ich suchte nach allen Karten die Artefakte opfern und fand nützliches. Dazu mehr wenn sie da sind.

Bis dahin zwei Karten die heute ankamen die ins Deck kommen.
Vampire kriegen zuwachs mit den Falkenrath Gorger. Mit ihm kann ich die Bloodtokens für das benutzen was sie tun, ohne unbedingt eine Karte zu verlieren.

Und meine Manabase wurde verbessert.
Tumuli Scolpiti rein; Molten Slagheap raus. ^^

Bearbeitet von Lolth the Spiderqueen, 03. Januar 2024 - 19:49.


#3 Lolth the Spiderqueen Geschrieben 05. Januar 2024 - 22:13

Lolth the Spiderqueen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
N'abend ^^

Ich hadere noch damit kein Counter zu haben. Ich bin halt blauschwarz Verwöhnt. :) Oder ob ich noch zerstören mit einbauen soll wie Burn from Within . Dann hätte ich keinen Platz für so Karten wie Gravepact und Underworld Dreams.

Erstmal zu Karten mit "Sacrifice an artifact", die Gestern kamen und die ich vielleicht noch tauschen kann.

Krark-Clan Ironworks. Für mein Deck ein toller Manarock und dafür geht der Sol Talisman. Zwar toll in der ersten Runde wenn er dann in der vierten Rund kommt. Drüber hinaus dauerts eher zu lang.

Fain, the Broker ist dann mein zweiter Nicht-Vampir aber so nützlich. 2/1 Inkling der fliegt zum blocken oder opfern ist nett. Und die sind irgendwie niedlich. ^^ Dafür nehme ich Asylum Visitor raus. Ob meine Mitspieler mal keine Karten auf der Hand haben um ne Karte zu ziehen ist mir zu unsicher.

...ok; für Makeshift Munitions ist ein weiterer Slot weg. Sinds nur noch 4. Ich mag vorallem das "any target" dabei.

Jetzt wirds echt schwer aber es ist fast vollständig.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.