Zum Inhalt wechseln


Foto

Misdirection + Stifle


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Brennende_Liebe Geschrieben 02. Januar 2024 - 13:43

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Folgendes Szenario:

 

Ich spiele Thassa's Oracle und habe eine Thought Lash bereits im Spiel. Mein Gegenspieler reagiert auf den Oracle Trigger mit Stifle. Jetzt möchte ich darauf Misdirection reagieren und das Stifle Ziel auf eine Thought Lash Aktivierung umlenken. Funktioniert das und wie muss ich es spielen? Ich würde sagen, ich muss auf Stifle mit der Thought Lash Aktivierung reagieren und damit auf dem Stack dann Misdirection spielen und den Stifle Spell umleiten. Ist das richtig?


Bearbeitet von cat-o'-nine-tails, 02. Januar 2024 - 13:44.

vorher cat-o'-nine-tails


#2 Silver Seraph Geschrieben 02. Januar 2024 - 13:49

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Richtig, das geht, und auch genau so wie du beschreibst. D.h. du musst in Reaktion auf das Stifle erst Thought Lash aktivieren und dann selber darauf mit Misdirection reagieren. Das klappt natürlich nur, wenn du die Kosten von Thought Lash bezahlen kannst (d.h. noch mindestens eine Karte im Deck hast).


End this. What I seek is far greater.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.