Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Beluna Grandsquall of Adventures


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Tizio Geschrieben 05. Januar 2024 - 09:09

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich brauche etwas Hilfe bei meinem Beluna- Deck. Zur Zeit habe ich eher zuviele Karten, kann mich aber nur schwer entscheiden, was ich kürzen soll. Nennt mir also gerne eure potentiellen Cuts!

 

Deck

 

Zu den Choices:
Ich habe erstmal alle Adventures reingesteckt, die ich für sinnvoll hielt.

 

Dazu kommen die üblichen Removal/Counterspells sowie ein paar Rampartefakte und Synergieeffekte, die entweder direkt mit Adventures arbeiten oder mit Karten, die aus dem Exil gecastet werden.

 

Der Hauptplan ist dann Creature- Beatdown. Allerdings wäre eine zusätzliche Wincon sicherlich auch nicht verkehrt, fallseuch da etwas konkretes einfällt :)

Feuer frei!

EDIT:
Aktuelle Cuts, weil wahrscheinlich die schlechtesten Kreaturen im Deck:
1 Lovestruck Beast // Heart's Desire: Zuviele Einschränkungen..

1 Hypnotic Sprite // Mesmeric Glare: Ich glaube, dass ich bessere Counter habe und den kleinen Flyer nicht brauche..

1 Monster Manual // Zoological Study: Ich glaube, dass ich mir eher Synergien wegnehme, wenn ich meine Kreaturen einfach aus der Hand hinlege.

1 Genesis Ultimatum: Ich denke, meine Kurve müsste höher sein, damit ich hiermit richtig Value generiere.

1 Virtue of Knowledge // Vantress Visions: Zuviele Cast- Trigger und zu wenige ETBs im Deck.
1 Virtue of Strength // Garenbrig Growth: Zu wenige Basics im 3Color-Deck, funktioniert besser im 2Color.

1 Embereth Shieldbreaker // Battle Display: Schwierige Entscheidung, da sicher immer viele Targets existieren.. Aber irgendwo muss ich cutten..

1 Rosethorn Acolyte // Seasonal Ritual: Ich denke diese Art von Ramp brauche ich nicht, die Artefakte und Kostenreduktionen sollten reichen..


Bearbeitet von Tizio, 06. Januar 2024 - 01:51.


#2 hunter Geschrieben 05. Januar 2024 - 10:55

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge

Lier, Disciple of the Drowned hilft dir hier glaube ich nicht weiter.



#3 Tizio Geschrieben 05. Januar 2024 - 12:49

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge

Lier, Disciple of the Drowned hilft dir hier glaube ich nicht weiter.

 

Tatsächlich habe ich mir die Interaktion schon im Regelforum erklären lassen und konnte es ist sogar richtig stark!

Man kann jeden Adventurespell flashbacken und dann ins Exil schicken, um es von dort wieder als Permanent zu casten.

Kann mit Lier also jede Adventure- Karte erneut benutzen :) !






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.