Zum Inhalt wechseln


Foto

Jumpstart Booster oder Commander Deck oder?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Marius82 Geschrieben 14. Januar 2024 - 12:43

Marius82

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe damals mitte der 90er viel Magic gespielt, naja so 2-3 Jahre :P Ich besaß keine Karten mehr und habe mir nun die Starter Decks 2022 für 10€ gekauft und mir für einen kleinen Kartenpool 1000 un/common Karten gekauft, ebenfalls für 10€. Natürlich muss ich erstmal überlegen, welche Variante ich spielen will und habe mir für Commander und Standard entschieden. Commander will ich versuchen, Mitspieler aus meiner Umgebung zu finden und für Standard natürlich auch.

 

Deckbau etc. vertiefe ich mich später, wenn ich genug Erfahrung gesammelt habe. Was mich nun sehr verwirrt, dass es so viele verschiedene Themen gibt z.B Herr der Ringe, Dr Who usw. Kann ich die Karten kombinieren und daraus Decks bauen oder sollte man diese nur intern spielen?

Dann gibt es ja noch diese Jumpstart Booster, wo man theoretisch 2 zusammen mischt und spielen kann. Kann man wenn man sich ein Display davon kauft auch daraus ein Deck bauen?

 

Was ich natürlich ganz cool finde, dass man bei den kaufbaren Decks einen Code für Magic Arena bekommt und das Deck dort auch zu spielen. Ich dachte mir, ich suche mir erstmalein Thema aus, z.B Dungeons and Dragons und kauf mir da erstmal Booster Displays, alleine damit ich meinen Pool an Karten erweitern kann. Zusätzlich dann noch ein Commander Deck für Multiplayer Sessions.

 

Oder ist die Herangehensweise falsch? Und wenn, lieber Jumpstart oder normale Display/Booster?

 

 

 

LG

Marius



#2 Schlaubi Geschrieben 14. Januar 2024 - 13:52

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Also zu Standard ist zu sagen, dass es so ziemlich das unbeliebteste Format in Deutschland ist und du daher Schwierigkeiten haben wirst Spieler oder Turniere im RL zu finden.

Online auf Magoc Arena sieht das wiederum anders aus, da kannst das jederzeit zocken.

Booster oder Displays zu kaufen ist auch eher eine schlechte Wahl ein spielstarkes Deck zu erhalten, weil es viel zu random ist was du ziehst. Die Chance ist sehr gering hier die richtigen Karten die du benötigst auch aufzumachen. Daher kauft man sich die benötigten Einzelkarten über cardmarket.com zusammen. Displays kauft man sich eigentlich nur wenn man Spaß am öffnen der Packs hat oder man sie zum Limited (Draft/Sealed) spielen nutzen möchte.

Bei Commander sollte man sich zuerst eine Playgroup suchen und heraus finden was bzw. welches Powerlevel vor Ort gespielt wird. Bildlich gesprochen wird es dir kein Spaß machen, wenn alle vor Ort mit einem „Rennwagen“ spielen, du aber mit einem „Fahrrad“ daher kommst.

Bearbeitet von Schlaubi, 14. Januar 2024 - 13:53.


#3 Marius82 Geschrieben 14. Januar 2024 - 16:02

Marius82

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Also was würdest du denn empfehlen, mit was ich anfangen sollte? Einzelne Karten kaufen nützt ja auch nur, wenn man weiß, was man für eine Modi spielen will. Was gibt es denn außer Standard und Commander für Wiedereinsteiger?

 

Naja, die Booster Displays, sind eher mehr für den Sammler in mir :)

 

 

LG



#4 Kalli Geschrieben 14. Januar 2024 - 18:12

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Ich würd vorschlagen, dass du dir zuerst die Spieler suchst und danach Karten besorgst. Weißt du überhaupt schon, ob dir Commander gefällt? Hast du einen LGS (Local Game Store) in der Nähe oder wo wirst du die Leute finden?



#5 Schlaubi Geschrieben 15. Januar 2024 - 11:05

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Genau, erst die Gegebenheiten vor Ort abchecken, mit den Leuten quatschen. Die beraten dich gerne und leihen dir mit Sicherheit auch mal ein Deck zum mitspielen bzw. rein schnuppern.

Bei uns wird zb 1x im Monat Pauper FNM gespielt und fast jeder hat mehrere Decks die gerne an neue und/oder interessierte Spieler verliehen werden, um sie anzufixen. :D

#6 Bomberman Geschrieben 15. Januar 2024 - 21:59

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Kauf dir einfach ein oder 2 Commander Precons, und wenn es eine Community vor Ort gibt die gut Funktioniert wirst du da auch Tipps bekommen um gegebenenfalls die Precons auf zu werten.

Precons deswegen damit du wenigstens was zum Mitspielen hast, und in den meisten Gruppen sollte es auch genug Spieler geben die auch ein Deck haben um auf Preconlevel zu spielen. Zumindest bei uns haben recht viele Leute auch "Schwächerere Commander Decks" z.B. Curses, Dungeons, XYZ Tribe, *Insert random Jonny 8 Karten Kombo Theme* Deck die man ganz angenehm auch gegen ein Precon daddeln kann.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.