Zum Inhalt wechseln


Foto

Probleme mit Games Island


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 No Steppy on Snek Geschrieben 17. Januar 2024 - 10:34

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Ich hatte bei Games Island einen Haufen Kram bestellt. Nun gibt's aber Probleme, da ein Teil nicht angekommen ist und Fehler gemach wurden bei dem Zoll.

Der Support antwortet nur auf mehrmalige Anfrage und vertröstet einen stetig, sie kämen nicht mehr nach etc. Ich halte das mittlerweile für eine Ausrede und möchte den Druck erhöhen. 

Die Bewertungen scheinen auch von anderen immer schlechter zu werden. Was ist denn da los mit dem Laden? Gibt es in Schland wirklich keine Unternehmen mehr, die funktionieren? 

 

Was für Druckpunkte kann man da als Käufer anwenden? 

Kann man da mit Klage drohen oder interessiert die das eher weniger? 

 

Was sind eure neueren Erfahrungen mit dem Laden?



#2 Schlaubi Geschrieben 17. Januar 2024 - 10:47

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Hab da schon ewig nicht mehr bestellt. Aber generell wären ein paar mehr Infos hilfreich.

Was hast du bestellt? Zubehör wie Hüllen, Deckboxen? Wizards Produkte?

Wann hast du bestellt, bzw. wie lang wartest du schon?

#3 Snake_Charmer Geschrieben 17. Januar 2024 - 10:48

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Außer dass ich die Webseite für wenig kundenfreundlich halte, hatte ich bisher nie Probleme mit Games Island.

Kommunikation war immer gut, wenn es mal Probleme gab, was selten vorkam.

Ansonsten einwandfrei.



#4 Schiggy Geschrieben 17. Januar 2024 - 10:51

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Nur gute Erfahrungen tatsächlich. Ist und bleibt immer noch mein No.1 händler für sealed produkte



#5 No Steppy on Snek Geschrieben 17. Januar 2024 - 11:12

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

hatte mehrere Displays bestellt und Hüllen etc. Sie haben dann entschieden das Paket aufzusplitten, weil ein Teil noch nicht auf Lager war. Bei der Zolldeklaration wurde aber vergessen den ersten Teil geringer zu deklarieren. Ich sollte nun den zweiten Teil doppelt versteuern und es wurden laut DHL beide Sendungen aufgemacht und es entstanden dadurch Gebühren. Hier bin ich mir sowieso nicht sicher, ob das DHL einfach behauptet und mir die Gebühren einfach verrechnet, weil normalerweise werden Sendungen bei mir nie geöffnet. 

 

Das zweite Paket ist abhanden gekommen und GI sollte die Nachforschung einleiten. Aber keine Ahnung, ob die schon soweit sind. 

 

Und ja, ich warte eben seit Mitte Dezember auf den zweiten Teil, weil die Ware würde ich dann eben doch gerne mal haben. 



#6 Fisch Geschrieben 17. Januar 2024 - 11:19

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge

Ich kann Schiggy nur zustimmen.

Sowohl bei "raren" Produkten wie slick-oil-Phyrexia-Box als auch normalen Bestellungen nie Probleme gehabt.

Im Gegenteil: Als ich anfing und mir und Kollegen insgesamt 14 oder mehr Deckboxen kaufte (die kleinen, bunten, transparenten von Dragon shield) habe ich zwei Upgrades erhalten und anstelle zwei kleiner Boxen, zwei Langboxen erhalten.

Kommunikation war top.

 

Ich hatte z.B. ein Display von Commander Masters vorbestellt und kurz vorher purzelten die Preise.

Hab kurz den Support angeschrieben und gefragt, was mehr Sinn mache: ändern die die Preise und erstatten mir die Differenz, oder soll ich meine Bestellung stornieren und zu den günstigeren Preisen neu kaufen?

Ich musste nix weiter machen, mir wurden die jeweiligen Differenzen zurückerstattet.

 

Also von daher hatte ich wirklich nie Probleme mit dem Support, recht schnell geantwortet, sehr freundlich und immer lösungsorientiert.

Zuletzt hab ich dort die Doctor Who Commander Decks und ein Collectors Display sowie die Herr der Ringe Holidy Scene-Box geholt. Alles ohne Probleme.



#7 blackberrybold Geschrieben 17. Januar 2024 - 13:31

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

Eine über 3 stellige Anzahl an Bestellungen über die Jahre, Probleme wurden immer flott gelöst, am Anfang als die noch kleiner waren war es etwas persönlicher, aber die kann man ohne Bedenken als Nr1 empfehlen.

 


Eingefügtes Bild


#8 Schlaubi Geschrieben 17. Januar 2024 - 14:47

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge

hatte mehrere Displays bestellt und Hüllen etc. Sie haben dann entschieden das Paket aufzusplitten, weil ein Teil noch nicht auf Lager war. Bei der Zolldeklaration wurde aber vergessen den ersten Teil geringer zu deklarieren. Ich sollte nun den zweiten Teil doppelt versteuern und es wurden laut DHL beide Sendungen aufgemacht und es entstanden dadurch Gebühren. Hier bin ich mir sowieso nicht sicher, ob das DHL einfach behauptet und mir die Gebühren einfach verrechnet, weil normalerweise werden Sendungen bei mir nie geöffnet.

Das zweite Paket ist abhanden gekommen und GI sollte die Nachforschung einleiten. Aber keine Ahnung, ob die schon soweit sind.

Und ja, ich warte eben seit Mitte Dezember auf den zweiten Teil, weil die Ware würde ich dann eben doch gerne mal haben.


Naja aber da ist GI eigentlich nur Schuld an der Zollgeschichte. Wenn etwas nicht lieferbar ist oder die Post ein Paket verliert, kannst du GI ja nicht dafür verantwortlich machen.

Bei der verlorenen Sendung sind sie halt von DHL abhängig, was bei der Nachforschung raus kommt. Erst wenn DHL erstatten kann dir GI Ersatz schicken, sonst bleiben sie ja auf den Kosten sitzen wenn du die Sendung am Ende 2x bekommst.

#9 Biber Geschrieben 17. Januar 2024 - 15:47

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Bei der verlorenen Sendung sind sie halt von DHL abhängig, was bei der Nachforschung raus kommt. Erst wenn DHL erstatten kann dir GI Ersatz schicken, sonst bleiben sie ja auf den Kosten sitzen wenn du die Sendung am Ende 2x bekommst.

Eine Paket-Nachverfolgung ist für GI erst nach 6 Wochen möglich, alles was die dir eventuell vorher erstatten etc. ist schon Kulanz.
Kenne das aus eigener Erfahrung.


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#10 Rusty Geschrieben 17. Januar 2024 - 16:39

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

hatte mehrere Displays bestellt und Hüllen etc. Sie haben dann entschieden das Paket aufzusplitten, weil ein Teil noch nicht auf Lager war. Bei der Zolldeklaration wurde aber vergessen den ersten Teil geringer zu deklarieren. Ich sollte nun den zweiten Teil doppelt versteuern und es wurden laut DHL beide Sendungen aufgemacht und es entstanden dadurch Gebühren. Hier bin ich mir sowieso nicht sicher, ob das DHL einfach behauptet und mir die Gebühren einfach verrechnet, weil normalerweise werden Sendungen bei mir nie geöffnet.

Bei jeder Sendung von DHL kannst du deinen Steuerbescheid anfordern. Das ist einfach unkompliziert und kostenlos. An dem Bescheid kannst du alles ablesen und ggf die Fehler präzisieren.

Edit
Unwichtiger Teil entfernt

Bearbeitet von Rusty, 17. Januar 2024 - 17:12.

Pulvis et umbra sumus

#11 Dietrich Geschrieben 17. Januar 2024 - 19:18

Dietrich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Mich würde mal interessieren, warum der Zoll da inkludiert ist? Hast du von außerhalb Deutschland bestellt?



#12 P0LTERGEIST Geschrieben 17. Januar 2024 - 19:54

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

GI hat von mir locker einen mittleren fünfstelligen Betrag über die letzten 10 Jahre von mir bekommen. Bis vor einem Jahr hätte ich auch direkt unterschrieben das, das der perfekte MTG Laden für sealed Produkte ist. Top Kundendienst etc. 

 

Seit diesem Jahr hat sich das aber geändert, bei drei Sets das gleiche Spiel. Versandversprechen zum Prerelease Freitag. Am Montag, nach dem Prerelease, noch nichts versendet. Auf Anfrage dreimal (für drei verschiedene Sets) exakt die gleiche E-Mail bekommen. "bla bla" Best selling Set ever "bla bla" ... Ausnahme, aber wir kommen mit dem Versand nicht hinterher... da war übrigens kein LotR Set dabei, das kam pünktlich. Im Endeffekt kamen die Sachen dann eine bis 2 Wochen später. Also genau richtig, damit draften keinen Spaß mehr macht und Kartenpreise schon im Keller sind. Wirkliches Verständnis vom Kundenservice gabs auch keins. Jetzt kaufe ich mein Zeug halt woanders 



#13 Bomberman Geschrieben 18. Januar 2024 - 08:05

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Oder er wohnt in der Schweiz?

Ansonsten nie Probleme. Alles Top.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#14 No Steppy on Snek Geschrieben 18. Januar 2024 - 15:08

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

GI hat von mir locker einen mittleren fünfstelligen Betrag über die letzten 10 Jahre von mir bekommen. Bis vor einem Jahr hätte ich auch direkt unterschrieben das, das der perfekte MTG Laden für sealed Produkte ist. Top Kundendienst etc. 

 

Seit diesem Jahr hat sich das aber geändert, bei drei Sets das gleiche Spiel. Versandversprechen zum Prerelease Freitag. Am Montag, nach dem Prerelease, noch nichts versendet. Auf Anfrage dreimal (für drei verschiedene Sets) exakt die gleiche E-Mail bekommen. "bla bla" Best selling Set ever "bla bla" ... Ausnahme, aber wir kommen mit dem Versand nicht hinterher... da war übrigens kein LotR Set dabei, das kam pünktlich. Im Endeffekt kamen die Sachen dann eine bis 2 Wochen später. Also genau richtig, damit draften keinen Spaß mehr macht und Kartenpreise schon im Keller sind. Wirkliches Verständnis vom Kundenservice gabs auch keins. Jetzt kaufe ich mein Zeug halt woanders 

 

Dann ist das wohl echt ein neueres Problem, aber der Laden noch immer legit. Soll ja auch Geschäfte geben, wo das Management auf einmal ganz komische Dinge macht.. Auch ich hatte früher noch oft bei GI bestellt, weil es vor allem auch nach dem Abzug deutscher MwSt. einfach preislich unschlagbar war dort zu bestellen. 

Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr, warum genau ich dann zum Manashop bei uns in der Schweiz gewechselt hatte. Ich glaube, weil GI die Preise nicht mehr so niedrig hatte, dass es sich gelohnt hätte. Keine Ahnung

 

Nun ja, jedenfalls hat der Support nun endlich nach 6 Wochen mal angefangen meinen Fall zu bearbeiten. Die Antworten kommen zügiger rein und es gibt Progress statt Ausreden. Die Unkosten aus dem Zoll werden rückerstattet und die Nachforschung wird auch in die Wege geleitet. 

Wurde mal Zeit. Wenn das klappt, geb ich wohl GI eine zweite Chance, weil 20 oder 30% einsparen ist es mir allemal wert mal etwas länger zu warten. Habs eh selten so eilig.  :D

 

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. 

 

@Dietrich: Ich bin Schweizer. Darum Import



#15 manzimania Geschrieben 19. Januar 2024 - 11:16

manzimania

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Moin, auch von mir nur ein kräftiges thumbs-up, bestelle dort seit Jahren und klar, der Laden ist groß geworden ... aber trotzdem ist der Support (wenn der Chef mal nicht da ist ;-)  ) nett und hilfreich.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.