Zum Inhalt wechseln


Foto

Reichweite - Kampfphase


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 DonPablo Geschrieben 29. Januar 2024 - 21:27

DonPablo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo zusammen,

heute haben meine Frau und ich unsere Einsteigersets bekommen und sind dabei auf die Fähigkeit Reichweite gestoßen. Für die Kampfphase wird ja Angriff/Widerstand verrechnet nun gibt die Fähigkeit ja laut Wortlaut der Kreatur nur die Möglichkeit fliegende Kreaturen zu blocken. Bedeutet dass ich kann beim blocken der angreifenden Kreatur keinen Schaden mit meiner Angriffskraft zufügen sondern nur der Wert des Widerstands wird berechnet? Oder bezeichnet „blocken“ insgesamt den Prozess des blockens und spielt daher keine Relevanz für Angriff/Widerstand in dem Kontext?

Ich hoffe man versteht was ich meine :D

Danke euch!

#2 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. Januar 2024 - 21:30

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
"Reach" bedeutet lediglich, dass eine Kreatur, welche nicht selber fliegt, fliegende Kreaturen blocken kann. Ansonsten koennen das "Bodenkreaturen" nicht. Das ist alles.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 29. Januar 2024 - 21:49.


#3 DonPablo Geschrieben 29. Januar 2024 - 21:53

DonPablo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Das verstehe ich, meine Frage ist, ob ich beim blocken dann der fliegenden Kreatur sowohl Widerstand als auch Angriffsschaden zufüge, also wie sonst auch beim blocken sorry wenn die Frage vielleicht dumm ist. Meine Frau hat mich hier etwas verunsichert :D

Bearbeitet von DonPablo, 29. Januar 2024 - 21:54.


#4 MightyMaz Geschrieben 29. Januar 2024 - 21:54

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge
Alles bleibt wie immer. Der Angreifer fügt dem Blocker Schaden zu und vice versa.

Es gibt Kreaturen, bei denen das nicht der Fall ist, z.B. Fog Bank, aber das hat weder etwas mit Reach noch mit dem blocken ansich zu tun.

Bearbeitet von MightyMaz, 29. Januar 2024 - 21:56.

Operator auf Mercadia.de


#5 DonPablo Geschrieben 29. Januar 2024 - 21:56

DonPablo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Cool danke für die Antwort ☺️ schönen Abend noch!

#6 Fallen Azrael Geschrieben 29. Januar 2024 - 22:28

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Eine Kreatur fügt sowohl beim Angriff als auch beim Blocken immer nur Schaden in Höhe ihrer Stärke zu. Die Wiederstandskraft ist ausschließlicher das "Leben" der Kreatur.

Sollte es davon Ausnahme geben, wären diese explizit benannt.*

*Natürlich gibt es Ausnahmen, z.b. durch Doran, the Siege Tower. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.