Zum Inhalt wechseln


Foto

Aufstieg der Brokers


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Borclarino Geschrieben 03. Februar 2024 - 13:39

Borclarino

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe eine Regelfrage zu der angehängten Karte: Aufstieg der Brokers.

Ihr Text besagt: Zu Beginn deines Endsegments legst du auf jede Kreatur, die du kontrollierst, eine +1/+1 Marke und ....

Sagen wir nun, ich habe eine Kreatur gespielt und lege nun im Endsegment eine solche +1/+1 Marke auf diese Kreatur.

Bekommt diese Kreatur dann auch in meiner nächsten Runde in meinem Endsegment wieder eine +1/+1 Marke und hätte dann somit schon zwei, oder würde das nur einmal pro Kreatur gehen?
Ich verstehe es nämlich so, dass man das dann tatsächlich jede Runde machen kann, solange der Gegner nicht einen Spruch hat, mit dem er mir diese Verzauberung entfernen kann.

Ist das so?
Das wäre ja dann eine echt richtig starke Karte. Aber gut, sie ist ja auch immerhin eine rare. Daher könnte das ja schon passen.

Ich möchte mal eure Meinung dazu hören.

Danke !

Angehängte Dateien



#2 Fallen Azrael Geschrieben 03. Februar 2024 - 13:45

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

Die Karte macht tatsächlich haargenau das, was drauf steht.

- In deinem Endsegment (jedesmal)

- jede deiner Kreaturen, ohne Einschränkung (d.h. auch wenn die Kreatur schon eine +1/+1 Marke hat)

 

Also ja, wenn die Verzauberung länger als eine Runde auf dem Tisch bleibt, und du Kreaturen hast, die länger als eine Runde auf dem Tisch bleiben, dann werden die jede Runde etwas stärker.

 


Bearbeitet von Fallen Azrael, 03. Februar 2024 - 13:47.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#3 MightyMaz Geschrieben 03. Februar 2024 - 13:45

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge
Karten am besten direkt (mit englischem Namen) verlinken: Brokers Ascendancy

Zur Frage: Ja das ist ein Fähigkeit, die in jedem deiner end steps triggert und die entsprechenden Marken werden dann vergeben. Das ist nicht optional, d.h. jede deiner Kreaturen und Planeswalker bekommt eine Marke, ob du willst oder nicht.

Bearbeitet von MightyMaz, 03. Februar 2024 - 13:52.

Operator auf Mercadia.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.