Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorstellung meiner Wenigkeit und Fragen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 AsthmaOne Geschrieben 07. Februar 2024 - 15:53

AsthmaOne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Vorstellung meiner Wenigkeit und Fragen (wie soll es anders sein)…

Servus, ich heiße Veit aka AsthmaOne und bin ein Magic-Anfänger. Letzten November hab ich mit Kumpels Wildnis von Eldraine gedraftet und seit dem bin ich ziemlich eskaliert, hab schon viel Geld ausgegeben und Zeit investiert, bereue aber nichts. Ich liebe die Karten und damit zu spielen, aber da liegt das Problem: es ist wirklich nicht leicht, zwischendurch dachte ich mir schon öfter, dass ein Kartenspiel nicht komplizierter sein könnte.
Mit viel Durchhaltevermögen hab ich mir zusammen mit meiner Spielpartnerin in langen Sessions einiges schon selbst beigebracht, doch stößt man immer wieder auf Unklarheiten und damit Fragen.

Aber nicht nur Fragen zu den Spielregeln, sondern auch das Drumherum um das gesamte Konstrukt Magic The Gathering. ZB weiß ich erst seit gestern, welche Hüllen mir am Besten gefallen. Die Mitarbeiter in meinem örtlichen Spieleladen sind leider ziemlich unfähig, wir haben uns zB erstmal hässliche Würfel gekauft und einzelne Booster, statt dass die uns ein Bundle empfehlt hätten, was perfekt für uns bzw. allgemein für Anfänger ist. Immerhin haben wir den Willkommens-Booster erhalten, eine der wenigen Sachen, die gut waren…

Was noch erwähnenswert ist: ich spiele auf deutsch und finde deutsche Karten weitaus attraktiver. Ich habe mich bewusst dafür entschieden und finde deutsche Karten einfach viel schöner. Und ja gewisse Übersetzungsfehler nerven tierisch und ich finde es auch ziemlich beschämend für den Hersteller, wie oft sowas vorkommt. Und das auch oder vor allem bei ganz neuen Karten.