Zum Inhalt wechseln


Foto

Gnade der Engel / Angel´s Grace


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Pascal5150 Geschrieben 09. Februar 2024 - 12:59

Pascal5150

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Ich habe mich versucht in die Sekundenbruchteil / Split second einzulesen,

habe bei der Karte "Gande der Engel / Angel´s Grace" eine Frage.

 

Die Karte sagt, das ich in diesem Zug die Partie nicht verlieren und Gegner

können diese in diesem Zug gewinnen.

Bis zum Ende des Zuges reduziert Schaden der deinen Lebenspunktestand

unter 1 reduzieren würde, ihn stattdessen auf 1.

 

Verstehe ich es richtig, dass ich zwar durch direkten Schaden in diesem Zug

zwar nicht mehr sterben könnte, da mein Lebenspunktestand auf 1 reduziert

würde - aber durchaus das Spiel in diesem Zug verlieren könnte, wenn z.B.

eine aktivierte Fähigkeit zum Verlust von Leben führen würde und damit unter

1 Leben führen würde oder beispielsweise ein Zauber mich zwingen würde

mehr Karten zu ziehen, als in meiner Bibliothek sind ?  



#2 Master_of_Desaster Geschrieben 09. Februar 2024 - 13:05

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 694 Beiträge

Ich zitiere nochmal die erste Passage:

 

"

Die Karte sagt, das ich in diesem Zug die Partie nicht verlieren und Gegner

können diese in diesem Zug gewinnen.

"

 

Also wirst du in diesem Zug auch durch Ziehen aus leerer Bibliothek oder einen "You lose the game/Opponent wins the game"-effekt nicht verlieren (z.B. Coalation Victory).

Wenn du Lifeloss auf unter 0 Leben bekommst, wirst du auch noch bis zum Ende des Zuges überleben, allerdings sobald der Effekt endet wirst du dennoch verlieren, da der Lebenspunktestand regelmäßig überprüft wird.


Bearbeitet von Master_of_Desaster, 09. Februar 2024 - 13:05.


#3 Kalli Geschrieben 09. Februar 2024 - 13:12

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.858 Beiträge
Hallo und willkommen im Forum.
 
Bitte verlinke deine Karten. Nicht jeder kennt jede Karte, schon gar nicht im Detail.
 
Das geht entweder mit den card-Tags oder mit dem praktischen Button "Kartennamen automatisch verlinken".
 
[card]Angel's Grace[/card]
 
 wird dann zu Angel's Grace

Bearbeitet von Kalli, 09. Februar 2024 - 13:13.


#4 Larina Geschrieben 09. Februar 2024 - 13:13

Larina

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge

Angel's Grace

 

und es muss natürlich heißen: die Gegner können in diesem Zug nicht gewinnen.


Bearbeitet von Larina, 09. Februar 2024 - 13:14.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.