Zum Inhalt wechseln


Foto

Etali und Bonus Round


Beste Antwort MightyMaz, 14. Februar 2024 - 21:39

...entscheiden, dass ich zB zwei davon spielen will, das casten auf den Stack legen...


Da wird nichts separat auf den Stack gelegt. Wenn der Trigger von Etali, Primal Storm resolved musst du die Sprüche sofort als Teil der Anweisung casten und sie liegen dann direkt auf dem Stack. Wäre Bonus Round ein Instant und du würdest ihn danach casten (während die anderen Sprüche noch unterhalb auf dem Stack liegen) würden diese Sprüche also trotzdem nicht mehr kopiert werden, da die Triggerbedingung für Bonus Round in der Vergangenheit liegt.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Fisch Geschrieben 14. Februar 2024 - 20:23

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge
Moin,
wenn mein [card]etali, primal storm[\card] angreift, kann ich mir durch seinen Trigger die Karten der Gegner ansehen, entscheiden, dass ich zB zwei davon spielen will, das casten auf den Stack legen und dann Instant [card]Bonus round[\card] wirken, um diese beiden Zauber zu kopieren (sofern es instants oder sorceries sind)?
Oder gibt es hier Beschränkungen bzgl: der Trigger und seine Zauber muss/müssen erst abgearbeitet werden, bevor ich Bonus Round wirke?

#2 Michael W Geschrieben 14. Februar 2024 - 20:33

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.808 Beiträge
  • Level 2 Judge
Da Bonus Round eine Hexerei ist, musst du das vor dem Trigger wirken. Und ja, dann bekommst du auch Kopien der Instants / Sorceries die durch Etali wirkst.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#3 MightyMaz Geschrieben 14. Februar 2024 - 21:39   Beste Antwort

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge

...entscheiden, dass ich zB zwei davon spielen will, das casten auf den Stack legen...


Da wird nichts separat auf den Stack gelegt. Wenn der Trigger von Etali, Primal Storm resolved musst du die Sprüche sofort als Teil der Anweisung casten und sie liegen dann direkt auf dem Stack. Wäre Bonus Round ein Instant und du würdest ihn danach casten (während die anderen Sprüche noch unterhalb auf dem Stack liegen) würden diese Sprüche also trotzdem nicht mehr kopiert werden, da die Triggerbedingung für Bonus Round in der Vergangenheit liegt.


Bearbeitet von MightyMaz, 15. Februar 2024 - 12:38.

Operator auf Mercadia.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.