Zum Inhalt wechseln


Foto

Einstieg in Magic für Kinder


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 umbradomini Geschrieben 18. Februar 2024 - 22:20

umbradomini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Hi zusammen,

 

mein Neffe und meine Nichte wollen gerne, abgeholt durch das Herr der Ringe Set, in Magic einsteigen.

Bisher wurden einige wenige Einzelkarten ( schicke Bilder, tolle Tiere ) zur Verfügung gestellt und das Starter Set aus Herr der Ringe eingekauft um hier einen Einstieg zu haben.

Jetzt wächst das Interesse und es würden 2-3 weitere Decks für die Abwechslung benötigt.

Gerne auf deutsch, einfache Mechaniken und am besten themenbasiert um Kinder ( 7-8 Jahre ) zu begeistern.

Gibt es Produkte die ihr für diesen Zweck empfehlen könnt ? 

Von den Herr der Ringe Commander Decks würde ich erst mal absehen, da wir die Zwerge erst mal überhaupt in Magic reinzubringen und nicht direkt in Commander einzusteigen.


Gerne Vorschläge hier rein :)


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 19. Februar 2024 - 13:13.
Titel korrigiert


#2 Kalli Geschrieben 18. Februar 2024 - 22:30

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Es gibt aus den letzten Jahren die Standard Challenger Decks. Die sind nicht komplett gammlig, aber auch nicht megakomplex.


Pioneer Challenger Decks gibts auch, die sind dann aber schon einen Zahn komplexer



#3 Comanche RAH-66 Geschrieben 19. Februar 2024 - 00:31

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.765 Beiträge
Duel Decks (z.B. Knights vs. Dragons) und Planeswalker Decks kann ich auch alle für den Einstieg empfehlen.

Bearbeitet von Comanche RAH-66, 19. Februar 2024 - 00:33.

feedback-16912.png 230_small.png

#4 Daeron Geschrieben 19. Februar 2024 - 07:15

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Gabs nicht auch ein Dino Preconstructed Deck? Vielleicht wäre das auch etwas.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#5 umbradomini Geschrieben 19. Februar 2024 - 08:07

umbradomini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Dino Preconstructed wäre natürlich vom Aufhänger her mega ich geh mal in die Suche


Vielen Dank für den Input bisher



#6 Daeron Geschrieben 19. Februar 2024 - 08:15

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Ixalan: Huatli Saurierkriegerin Planeswalker Deck

Das müsste es sein

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.