Zum Inhalt wechseln


Foto

[#51] Custom Card Contest


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Imperiosaur Geschrieben 29. Februar 2024 - 17:56

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge
Welche Kreatur hat einen Spark verdient?
Anders ausgedrückt: Entwerft einen Planeswalker, der auf einer bestehenden Kreatur basiert.

Gern gesehen sind passende Fähigkeiten oder wenn sie in die neue Thunder Junction Welt passt.

Ich hoffe, damit habt Ihr genug Anregung und Spielraum.

Auswertung erfolgt sinngemäß nach den gleichen Kriterien wie bei den vorhgerigen contests,
vielleicht nicht so ausführlich, aber ausführlicher als der letzte. :)

Laufzeit: bis Sonntag, 10.03. Da sind zwei Wochenenden zwischen....

Excesior!

Bearbeitet von Imperiosaur, 03. März 2024 - 23:00.

I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#2 pseudo Geschrieben 05. März 2024 - 18:56

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Angehängte Datei  Doran the Seeder.jpg   139,33K   0 Mal heruntergeladen

 

Geht doch nix über ein bye.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 Silver Seraph Geschrieben 05. März 2024 - 23:08

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Habe ungefähr 7 Versionen von dieser Karte mit sehr unterschiedlichem Powerlevel, also...vllt. ändert sich auch nochmal wenig oder viel von dieser Karte ;)

 

EDIT: War insgesamt etwas schwach, aber bevor ich sie noch komplizierter mache habe ich mich entschieden, dass die "+"-Fähigkeit "+2" ist (war "+1"). Ich fand es wichtig, dass sie einigermaßen schnell Loyalty regeneriert, weil nach einem -X bei +1 es ewig dauern würde, bis die Fähigkeit wieder relevant ist. Jetzt könnte ich mir schon -X, +2, -X in irgendeiner Kombination vorstellen, so dass es relevant ist.

(+ legendary vergessen)

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Silver Seraph, 10. März 2024 - 16:17.

End this. What I seek is far greater.


#4 mad_hatter Geschrieben 07. März 2024 - 09:58

mad_hatter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

My Captain.

Angehängte Dateien



#5 Imperiosaur Geschrieben 08. März 2024 - 22:29

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge
Ich dachte, das wäre ein leichtes Thema, aber als ich bei Scryfall mal nur legendäre Kreaturen suchte, merkte ich: Oh! Doch nicht!

Insofern großes Lob an die bisherigen Einreicher.

Falls noch jemand Ideen braucht: es ist auch ok, irgendeine Kreatur, einen Namen zu geben: Z. B. : „Klothilde, Mother of Runes“ oder “Quasimodo, the Questing Beast“ oder „George Romero, Zombie Master“

I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#6 Namse Geschrieben 09. März 2024 - 01:52

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.614 Beiträge

Hatte erst ne andere Karte im Kopf....

Angehängte Dateien


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#7 Otter Geschrieben 09. März 2024 - 11:28

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.082 Beiträge

Welche Kreatur hat einen Spark verdient?
Anders ausgedrückt: Entwerft einen Planeswalker, der auf einer bestehenden Kreatur basiert.

Ich dachte, das wäre ein leichtes Thema, aber als ich bei Scryfall mal nur legendäre Kreaturen suchte, merkte ich: Oh! Doch nicht!

Im Eingangspost steht Kreatur, dann schreibst du später was von Legenden und die bisherigen Karten sind auch auf Legenden basierend. Was ist denn nun gesucht? Die Karte, die ich jetzt fertig habe, basiert auf einer nicht-legendären Kreatur.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#8 Bomberman Geschrieben 09. März 2024 - 12:27

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Geiles Thema bin ich dabei. :-)

Angehängte Datei  Queen of the Hivemind2.jpg   42,23K   0 Mal heruntergeladen

 

Dazu gehörende Token:

Angehängte Datei  Sliver.jpg   37,72K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Sliver.1.jpg   38,4K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Sliver.2.jpg   39,47K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Sliver.3.jpg   37,83K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Sliver.4.jpg   39,09K   0 Mal heruntergeladen

 


Bearbeitet von Bomberman, 09. März 2024 - 12:42.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#9 Otter Geschrieben 10. März 2024 - 12:11

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.082 Beiträge
Greatness, at any cost.

Angehängte Datei  201616.jpg   103K   0 Mal heruntergeladen

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#10 Imperiosaur Geschrieben 10. März 2024 - 18:19

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Im Eingangspost steht Kreatur, dann schreibst du später was von Legenden und die bisherigen Karten sind auch auf Legenden basierend. Was ist denn nun gesucht? Die Karte, die ich jetzt fertig habe, basiert auf einer nicht-legendären Kreatur.


Perfekt so.

Ich hatte nur mal mit legendären Kreaturen angefangen, um nicht gleich von der bloßen Anzahl erschlagen zu werden und die ja auch einen eigenen Namen haben, so dass man sie leicht zuordnen kann. Außerdem passt es ja auch zu legendären PW. Es zeigt sich, dass die „großen Klassiker“ sehr geeignet sind. Chapeau an alle.

 

 

Ergänzung: COUNTDOWN läuft.

 

Ist hier noch jemand, der noch an einer Karte bastelt/basteln möchte?


Bearbeitet von Imperiosaur, 10. März 2024 - 18:19.

I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#11 Biber Geschrieben 11. März 2024 - 13:03

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Planeswalker sind net so mein Ding :-P
macht ihr mal..


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#12 Moewe Geschrieben 11. März 2024 - 15:18

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

1Z1Sbqn.png

 

 

 

Artwork in Gänze (finde das wirklich hübsch)

Spoiler

Bearbeitet von Moewe, 11. März 2024 - 22:35.

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#13 Imperiosaur Geschrieben 12. März 2024 - 15:29

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Ich hatte zuerst etwas Sorge. Mein erster contest unter meiner Verantwortung und lange passierte nichts.

Thema zu blöd? Gab es das schon mal? Hab ich Mundgeruch?

 

Und dann habt Ihr beeindruckend abgeliefert.

 

Alle (hust hust, fast) Kreaturen mit hohem Wiedererkennungswert. Großartig!

 

Design beinhaltet auch die Balance, die meistens imho gleichwertig ist, außer Namse, einen Punkt Abzug.

 

Pseudo – Doran The Seeder

Kreativität : 7

Design        : 10 sehr passend

Plus 1 Punkt für Ersteinreichung,

18

 

Silver Seraph – Lannery

Kreativität : 7

Design        : 8

15

 

Mad-hatter – Jhoira

Kreativität : 7

Design        : 8

15

 

Namse – Fblthp

Kreativität : 8

Design        : 8

Plus 1 funny Punkt

17

 

Bomberman – Hive Queen

Kreativität   : 9 (farbige Sliver-Token)

Design        : 9 (mit besserem Bild = 10)

Plus 1 Punkt für 5 Token

19

 

Assimoff – Roberth

Kreativität : 8 Respekt, was Du aus Sheev Palpatine (aka Dark Confidant) rausholst ;-)

Design        : 9

17

 

Moewe – Cripplefoot (musste erst nachfragen, auf welches Vieh sich Cripplefoot bezieht : Goblin Guide)

Kreativität   : 8

Design        : 8

16

 

Ich hoffe, ihr findet euch bei der Bewertung einigermaßen wieder. Insgesamt ein hohes Niveau!

 

Glückwunsch an Bomberman!!

 


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#14 Bomberman Geschrieben 12. März 2024 - 19:23

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

fu.. das hätte ich jetzt nicht gedacht. :-)

Danke.

Aber kurze Frage gibt es noch Begründigungen für die Bewertung?

Fand immer das Warum ganz nett.

 

Dann lass ich mir mal ein Thema fürs nächste mal einfallen. Kann bis zum WE dauern...


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#15 Imperiosaur Geschrieben 12. März 2024 - 21:36

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge
Ganz ehrlich? Da ist so oder so doch viel Bauchgefühl dabei. Die eine Kreatur habe ich eher schätzen gelernt als die andere. Für mich war die Wiedererkennbarkeit der Kreatur wesentlich. Und da haben alle sehr gut abgeliefert.

Wenn ich mich jetzt in kleinteiligen Begründungen verliere, fühlt sich vielleicht jemand unnötig ungerecht behandelt. An den Punkten ( und meinen Worten) ist doch zu erkennen, dass alle dicht beieinander lagen.

Und als langjähriger Spieler, bin ich auch mit der ollen Sliver Queen gut vertraut. Btw: Ist das eigentlich die teuerste regulär gedruckte Kreatur?

I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#16 Silver Seraph Geschrieben 12. März 2024 - 21:47

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Also so mit Punkten ohne einen Kommentar ist mir tatsächlich Assimoffs Bewertung lieber (mal abgesehen davon wie lange das so dauert :D)

Letztlich ist schon richtig, dass du einfach irgendwie entscheidest und das auch oft schon einfach nur ist, was dir gefällt. Ich finde zumindest den Gewinner kannst du gerne mit einer ausführlicheren Bewertung beehren, aus der auch optimalerweise auch den anderen klar wird, was so deine Gedanken waren, die dich zu dem Resultat geführt haben. Also, wenn du willst.

 

Im Zweifel kann ich aber auch damit leben, dass ich "8/10" Design Punkten habe, wasauchimmer das dann heißen soll ;)

 

Auf jeden Fall schonmal Danke dass du dich zügig um eine Bewertung gekümmert hast! :)


Bearbeitet von Silver Seraph, 12. März 2024 - 21:47.

End this. What I seek is far greater.


#17 Imperiosaur Geschrieben 12. März 2024 - 23:01

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge
Hey, das war mein erster. Ich bitte um Nachsicht. Sollte ich noch einmal in die Verlegenheit kommen, einen Contest auszuwerten, versuche ich mehr Ausführlichkeit. Da ich selbst das eine oder andere Mal schon bewerte wurde, kenne ich die Versuchung, mit „Ja, aber…“ zu antworten. Habe ich dann sein gelassen. Was soll‘s. Das hinterlässt bei allen nur ein Geschmäckle. Daher wollte ich möglichst wenig Angriffsfläche geben. Etwas feige vielleicht. Wie gesagt beim nächsten Mal mehr, wenn gewünscht.

Unterm Strich: Die PW Queen Mom ist schon geil, oder?

Es war mir eine Ehre.

Ach ja, pünktlich sein wollte ich auf jeden Fall. Daher hatte ich mir schon während des contests Notizen gemacht, wie ich etwas bewerte.

Bearbeitet von Imperiosaur, 12. März 2024 - 23:05.

I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#18 Bomberman Geschrieben 13. März 2024 - 17:54

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Ja ne passt schon. Hätte mich nur interessiert :D


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#19 Imperiosaur Geschrieben 14. März 2024 - 08:07

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Sie ist eine Queen, die die ursprüngliche Kreatur sehr gut widerspiegelt.

Würde man nur die Eigenschaften lesen, wüsste man sofort, wer gemeint ist.

 

Sie wäre viel zu mächtig, wenn sie nicht zwischendurch eine 7/7 Kreatur wäre, da man i.d.R. Kreaturen besser abschaffen kann.

Eine ebenfalls seltene Eigenschaft bei PW und gelungener Twist im Design bei gutem Balancing.

 

Und farbige Sliver-Token sind auf jeden Fall neu.

Und eine 13 auf einer Karte hat auch meine Wertschätzung.

 

Ein gelungenes Gesamtpaket.


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#20 Bomberman Geschrieben 15. März 2024 - 19:17

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Sie ist eine Queen, die die ursprüngliche Kreatur sehr gut widerspiegelt.

Würde man nur die Eigenschaften lesen, wüsste man sofort, wer gemeint ist.

 

Sie wäre viel zu mächtig, wenn sie nicht zwischendurch eine 7/7 Kreatur wäre, da man i.d.R. Kreaturen besser abschaffen kann.

Eine ebenfalls seltene Eigenschaft bei PW und gelungener Twist im Design bei gutem Balancing.

 

Und farbige Sliver-Token sind auf jeden Fall neu.

Und eine 13 auf einer Karte hat auch meine Wertschätzung.

 

Ein gelungenes Gesamtpaket.

 

Also das sie im Gegnerzug zu einer 7/7 Sliver Kreatur wird finde ich ist die beste (Gegner Combatphase) Protection die sie haben kann. Hätte eher gedacht das dies als zu krass gesehen wird. Ich mein wenn ein ganzes Paket an Slivern liegt (Shroud, Indestructible, Pump & Co) dann liegt sie halt da erstmal. War also für mich eher nicht als Drawback gedacht... ^^

War zumindest der Hintergrund. :-)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.