Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zu meinem Black Burn Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 AsthmaOne Geschrieben 02. März 2024 - 19:40

AsthmaOne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Ich habe mir ein Black Burn Deck zusammengebaut und Hauptdarsteller ist Bloodletter of Aclazotz.

Wenn ich zwei oder mehr Bloodletter of Aclazotz im Spiel habe, wie wird das mit der Fähigkeit gehandhabt? Angenommen ich spiele Rankel‘s Prank und ich ziehe damit meinem Gegner 4 Lebenspunkte ab. Dann bekommt er ja, wenn ein Bloodletter von mir im Spiel ist, 8 Lebenspunkte abgezogen. Bekommt er dann, wenn ich zwei Bloodletter draußen habe, 12 Lebenspunkte abgezogen (also 4 + 4 + 4 = 12)? Wie rechnet man das?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

#2 Daeron Geschrieben 02. März 2024 - 19:43

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
If...instead zeigt immer einen Replacement Effekt an. D.h. der eigentliche Effekt (Schaden) wird durch einen anderen Effekt (doppelter Schaden) ausgetauscht.
Anders ist das bei getriggerten/ausgelösten Fähigkeiten (z. B. 'whenever...') letztere Triggern für jede Instanz separat.
Die Replacement Effekte passieren zur selben Zeit (du wählst die Reihenfolge auf dem Stack, bei Multiplikation egal)


Edit___
Die Frage gab es schonmal. Die Antwort ist loss of life x4 (4 von Rankel's Prank × 2 von Bloodletter1 x 2 von Bloodletter2)

Bearbeitet von Daeron, 02. März 2024 - 19:59.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#3 Kalli Geschrieben 02. März 2024 - 20:40

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Um die Frage mal zu beantworten, mit 2 davon wird der Lifeloss vervierfacht. Rankle's Prank macht also 4x2x2=16 Lifeloss

#4 AsthmaOne Geschrieben 02. März 2024 - 23:16

AsthmaOne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Krass, also würde der Gegner einfach 16 Lebenspunkte verlieren auf einen Schlag mit zwei Bloodletter of Aclazotz und Rankel‘s Prank. Versteh ich das so richtig?

Noch eine andere Frage: wenn ich mit Sorin the Mirthless einem Ziel 13 Schadenspunkte zufüge, kann ich ja auch den gegnerischen Spieler als Ziel nehmen, korrekt? Dann würde er mit zwei Bloodletter of Aclazotz einfach 52 Leben verlieren. 13 x 2 x 2.
Stimmt das so?

#5 MightyMaz Geschrieben 02. März 2024 - 23:47

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge

Ja das ist die gleiche Rechnung wie oben.


Operator auf Mercadia.de


#6 AsthmaOne Geschrieben 03. März 2024 - 10:31

AsthmaOne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Alles klar, Danke euch!
Was haltet ihr von dem Deck? Gilt sowas in der Szene als verpönt? Das Deck ist ja schon ziemlich asozial und destruktiv. Oder ist alles erlaubt?

Ich bin ja Anfänger, hab noch nicht viel Ahnung. Ich frag mich wie effektiv so ein Deck auf einem Turnier wäre.

Hier das Deck:

https://www.mtggoldf...k/5981306#paper

Ich würd das auch gern noch bissl anpassen. Überlege mehr Kreaturen reinzunehmen mit Spiteful Hexmage, Faerie Dreamthief und ein Planeswalker mit Sorin the Mirthless. Frag mich aber, ob dass dann das Deck kaputt machen würd. Sieht schon ziemlich durchdacht aus alles. Aber vielleicht sagt ihr auch, dass das eh kein gutes Deck ist. Wäre über Meinungen dankbar.

#7 Kalli Geschrieben 03. März 2024 - 10:50

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Für Deckdiskussionen mach bitte im Casualbereich einen eigenen Thread auf unter Beachtung der Deckbauregeln https://www.mtg-foru...n-deck-postest/






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.