Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 175 Terminfindung - Wer Wolf im April?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Eine Antwort in diesem Thema

Umfrage: Spielstart im April (9 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Bei welchem Spielstart wärt ihr dabei?

  1. Montag, 01.04. (6 Stimmen [20.69%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 20.69%

  2. Montag, 08.04. (6 Stimmen [20.69%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 20.69%

  3. Montag, 15.04. (5 Stimmen [17.24%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 17.24%

  4. Montag, 22.04. (7 Stimmen [24.14%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 24.14%

  5. Montag, 29.04. (5 Stimmen [17.24%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 17.24%

Abstimmen

#1 Thoradin Geschrieben 08. März 2024 - 10:56

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Werwölfe vom Düsterwald

Die MtG-Forum Version


Willkommen im Düsterwald, wo die schrecklichen Werwölfe über die armen Dorfbewohner herfallen und nieder metzeln. Rottet euch zusammen und findet das Getier! Sorgt dafür, dass sie euch und eure Freunde in Ruhe lassen und ihr wieder in Frieden leben könnt.

Damit ihr wisst, wie ihr vorgehen müsst und was euch genau erwartet, ist dies der Weg zu den Regeln.

Nun denn, meldet euch an und genießt eine Partie zusammen!


Zum Modus der Anmeldung & zur Umfrage:
 
Dies ist der Versuch, ein monatliches Spiel WvD zu ermöglichen. Spielstart ist einer der Montage des Aprils. Welcher, das hängt vom Ausgang der Umfrage ab. Die Umfrage ist offen bis zum 29.03. Der Montag mit den meisten Stimmen bis dahin wird zum Spielstart. Dann wird die Umfrage in einen normalen Anmeldethread gewandelt mit Spielstart entsprechend des Ergebnisses. Stimmen für ein Datum zählen als Anmeldung! (Abmeldungen sind aber natürlich möglich). Bei Gleichstand gewinnt das frühere Datum. Der Anmeldethread kann bis auf Weiteres auch gerne zur Diskussion genutzt werden. 

 

Sollte das funktionieren, ist die Idee ist außerdem, künftig jeden Monat auf diese Weise ein Spiel zusammenzubekommen. Die Umfrage bzw. Anmeldung wird dann immer Mitte des vorherigen Monats online gehen (auch wenn das Spiel desselben Monats ggf. noch nicht durch ist - ich denke, das wird dann schon nicht zu verwirrend). :)
 
Spielstart: Ein Montag im April. 
 
Freitag, Samstag und Sonntag zählen je als ein Tag.

Es wird mit langer Nacht gespielt, d.h. der Tag endet um 21 Uhr. Je nach Spielleiter beginnt der Tag zwischen 7:00 und 9:00 Uhr, das wird noch geklärt. 

Das Spiel beginnt Montag voraussichtlich zwischen 7:00 und 9:00 Uhr.
 
Teilnehmer:
 
Die Teilnehmerliste wird eingetragen, sobald der Spielstart feststeht. Bis dahin wird sich an der Umfrage orientiert.

Spielleiter: ?

Und hier der Verteilerschlüssel abhängig zur Personenzahl:
07 Spieler - 4 Dorfbewohner/2 Wölfe/1 Seher/ 0 Jäger/ PreGamePeek - Yes
08 Spieler - 4/2/1/1 Yes
09 Spieler - 6/2/1/0 Yes
10 Spieler - 6/2/1/1 No
11 Spieler - 8/2/1/0 No
12 Spieler - 7/3/1/1 Yes
13 Spieler - 9/3/1/0 Yes
14 Spieler - 9/3/1/1 No
15 Spieler - 11/3/1/0 No
16 Spieler - 10/4/1/1 Yes
17 Spieler - 12/4/1/0 Yes
18 Spieler - 12/4/1/1 No
19 Spieler - 14/4/1/0 No
20 Spieler - 12/5/2/1 Yes

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu dem Spiel steht der angepinnte Thread zur Verfügung.

Viel Spass am Spiel und mögen die Besseren gewinnen!

ANMELDESCHLUSS: Abhängig vom Ausgang der Umfrage, jeweils Sonntag 21 Uhr vor Spielbeginn

​Wer sich für das Spiel einen neuen Account im Forum hier anlegt oder einen (alten) Account benutzt, der noch nie woanders gepostet hat, der beachte bitte das hier Geschriebene! Andernfalls könntet ihr Probleme mit dem Posten hier im Forum haben.


Bearbeitet von Thoradin, 08. April 2024 - 09:49.


#2 Thoradin Geschrieben 08. April 2024 - 09:48

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Nur zur Info: Diesen Thread hatte ich bei Ende der Umfrage geschlossen. Ich wollte das Ergebnis der Umfrage gerne zum korrekten Zeitpunkt bewahren, aber nur die Umfrage alleine lässt sich nicht schließen (soweit ich das sehe). Deshalb bleibt der Thread hier geschlossen und die entsprechende Anmeldung geht gleich auf. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.