Zum Inhalt wechseln


Foto

Combo mit Ilharg, the Raze-Boar


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 ruler_of_bruckmuhler Geschrieben 13. März 2024 - 06:21

ruler_of_bruckmuhler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Hallo Community,


bei folgendem Sachverhalt möchte ich auf euer Wissen zugreifen:

Wie verhält es sich, wenn ich mit Ilharg, the Raze-Boar angreife und den Master of Cruelties raus bringe?
1.) geht das überhaupt (wegen der Fähigkeit von dem master of Cruelties "kann nur alleine angreifen)?
2.) kann ich in einem Multiplayer Match den master of Cruelties auch einen anderen Spieler angreifen lassen?
3.) wenn beide den gleichen Spieler angreifen, in welcher Abfolge findet das "Lebenspunkte wird zu 1" und das zufügen von Kampfschaden vom Ilharg statt?

Gruß rob

#2 Kalli Geschrieben 13. März 2024 - 07:20

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Wenn er angreifend ins Spiel kommt ists egal, ob er nur alleine angreifen darf. Das ist nur relevant, wenn man Angreifer deklariert.
Du kannst den Master auch einen anderen Spieler angreifen lassen, sicher.
Der Trigger passiert nach dem Declare Blocker Step und setzt das Leben auf 1. Wenn Ilharg dann auch Schaden macht ist der Gegner wohl kaputt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.