Zum Inhalt wechseln


Foto

Not Dead After All - Effekt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Mr.Noggereis Geschrieben 24. März 2024 - 12:35

Mr.Noggereis

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hallo Leute, euer Mr.Noggereis wieder hier.

Erneut mit einer Frage zu einer Karte und deren Effekt bzw. der Regal diesbzgl.

 

Es geht um, wie im Titel bereits erwähnt, die Karte Not Dead After All

 

Der Effekt lautet ja "When this creature dies, return it to the battlefield tapped under its owner's control, then create a Wicked Role token attached to it." (Cards can only have one Role attached to it at a time. If there is already a Role attached to it, put that one into the graveyard before attaching this one. Enchanted creature gets +1/+1. When this Aura is put into a graveyard, each opponent loses 1 life.)"

 

Ich versteh den ersten Teil nicht ganz. Behält die Kreatur bis zum Ende des Zuges den Zusatz "When this creature dies, return it to the battlefield tapped under its owner's control" oder endet der Effekt ab dem Moment, wo die Kreatur das erste mal wieder aufs Feld kommt?

 

Über eine genaue erklärung würde ich mich recht freuen :)



#2 Kalli Geschrieben 24. März 2024 - 12:38

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Sobald ein Objekt die Zone wechselt (Zonen sind Hand, Feld, Friedhof, Exil, Bibliothek), weiß es nichts mehr über den früheren Zustand.

Die Kreatur ist also nicht mehr "This creature" und der Effekt findet keine Anwendung mehr



#3 Mr.Noggereis Geschrieben 24. März 2024 - 12:39

Mr.Noggereis

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Ahh ok, dann habe ich den Effekt falsch verstanden. Vielen Dank für die schnelle Antwort :)



#4 Winston Smith Geschrieben 24. März 2024 - 20:01

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Hey! Ich denke, dass du ihn nicht falsch verstanden hast, sondern einfach noch nicht wusstest, dass ein Permanent, das das Spielfeld verlässt und dann wieder zurückkehrt, als ein neues Objekt gilt, das alles vergessen hat, was vorher einmal war. Ich geb' dir ein schönes Beispiel, das zeigt, wie man solche Effekte für seine eigenen Zwecke missbrauchen kann:

Beledros Witherbloom ist ein recht guter Commander. Er macht Token und kann ziemlich absurd rampen. Leider hat wotc sich überlegt, dass es vielleicht dann doch zu krass wäre, wenn man seine Fähigkeit, alle Länder zu enttappen, mehrfach in einem Zug nutzen könnte und deshalb den Text "Activate only once each turn." hinzugefügt. Mit dem, was du hier jedoch inzwischen erlernt hast, ergibt sich Folgendes: du hast Beledros Witherbloom auf dem Feld und spielst z.B. deine erwähnte Karte Not Dead After All darauf. Du tappst all deine Länder für Mana und ziehst es in den Manapool. Dann opferst du Witherbloom durch irgendeinen Effekt (sagen wir z.B. Greater Good) und er kommt zurück ins Spiel. Und jetzt? Nun; er ist ein vollkommen neues Objekt, das sozusagen vergessen hat, dass seine Fähigkeit bereits genutzt wurde und du kannst sie einfach wieder nutzen. PROFIT!

Bearbeitet von Winston Smith, 24. März 2024 - 20:02.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.