Zum Inhalt wechseln


Foto

Wer übernimmt die Leitung der Ligen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 TaZi Geschrieben 07. September 2006 - 10:51

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
Hallo Jungs und Mädels, wir haben in den letzten Tagen die Pläne für die Ligen der einzelnen Formate ausgearbeitet und brauchen jetzt natürlich noch Leute die das ganze Leiten. Das heißt, sec-codes einsammeln, ergebnisse bekanntgeben, den Leuten die net spielen in den Arsch treten und eben ein wachendes Auge auf der ganzen Sache haben. =)

Ich nehme an, es ist sinnvoll für eine Liga einen Mod (oder Mod mit eingeschränkten rechten oder was weiß ich) zu haben. Also wenn ihr Lust habt, euch daran zu beteiligen gebt hier bescheid, und wir versuchen die Sache ins rollen zu bringen.

hier die Formate und entsprechend die Mods, wenn wir diese gefunden haben.

T1 Vintage: McDux
T1.5 Legacy: Valdez
T1.x Extended: Exay (wenn jetzt jemand was dagegen hat, soll er sich melden oder für immer schweigen.)
T2 Standard: Bobonator
Sealed: Rayne (wenns stattfindet)
Trios: TaZi

und evtl. Block oder sealed oder wofür auch immer sich genügend Leute zusammenfinden.

Ich würde auch ein Format übernehmen, wobei es mir egal ist, welches. Also wenn zum Schluss einer fehlt schreiben wir da TaZi rein =)

MfG TaZi

Bearbeitet von TaZi, 07. September 2006 - 22:01.


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#2 Rayne Geschrieben 07. September 2006 - 11:10

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

Wenn Sealed zur Debatte stehen würde, dann würde ich mich bereiterklären dieses Format zu managen. Erste Erfahrungen konnte ich bei den aktuellen Wars sammeln und bis auf die Geeschichte mit den Sec. Codes lief es meiner Meinung nach ganz gut.

Eventuell auch Extended.

1442zhz.png

 


#3 bobonator Geschrieben 07. September 2006 - 11:47

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Ich könnte Standard übernehmen, da ich da ja diesmal nicht unbedingt mitspielen muss :D Da man als Leader schätzungsweise auch die Listen bekommen wird (?)
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#4 Rayne Geschrieben 07. September 2006 - 12:00

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

Ich könnte Standard übernehmen, da ich da ja diesmal nicht unbedingt mitspielen muss :D Da man als Leader schätzungsweise auch die Listen bekommen wird (?)

Bei den Constructed Formaten wäre es lediglich von Nöten, dass man die Sec. Codes einsammelt. Listen braucht man imo bei Sealed.

1442zhz.png

 


#5 McDux Geschrieben 07. September 2006 - 13:10

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Je nachdem was ich spiele, könnte ich Vintage übernehmen. Dann möchte ich aber auch gerne die Listen sehen, da es oft mal passiert das ein "OV" Vampiric Tutor oder sonst eine nicht turnierlegale Promokarte ins Deck rutscht. Außerdem sagt MWS auch gerne mal, das Listen mit mehreren Mystical Tutoren T1 sind und nicht Legacy etc...

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#6 Gast_Valdez_* Geschrieben 07. September 2006 - 13:19

Gast_Valdez_*
  • Gast

Je nachdem was ich spiele, könnte ich Vintage übernehmen. Dann möchte ich aber auch gerne die Listen sehen, da es oft mal passiert das ein "OV" Vampiric Tutor oder sonst eine nicht turnierlegale Promokarte ins Deck rutscht. Außerdem sagt MWS auch gerne mal, das Listen mit mehreren Mystical Tutoren T1 sind und nicht Legacy etc...

Man könnte es so einrichten, dass die Listen an einen Anderen Leader gehen, bei 4-5 Teilnehmern, ist das imo kein Problem.

Wir könnten es einführen, dass man sich nach dem Spiel das gegnerische Deck zeigen lassen kann, somit wäre sichergestellt, dass niemand "versehentlich" Karten spielt, die er nicht spielen dürfte.

Wenn alles geklärt ist, erklärte ich mich bereit, die Regeln, zu verfassen.

Bearbeitet von Valdez, 07. September 2006 - 15:41.


#7 tiiaytch Geschrieben 07. September 2006 - 17:44

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Decklisten fände ich mal mega wayne in den Constructedformaten. Wie das bei den Eternalformaten ist, weiß ich nicht.. wenn es wirklich öfters zu solchen Sachen kommt, wie Dux es angesprochen hat, dann würde das sogar Sinn machen. Ich würde aber entweder im Nachhinein die Listen sehen wollen, oder aber eben an einen anderen Leader schicken, der das dann eben überprüfen wird, jedenfalls wenn der Formatsleader in seinem Format mitspielt.

Mh.. Valdez.. ich würde sogar Ext übernehmen.. aber ich glaube, einigen Leuten passt mein Führungsstil bei soetwas nicht.. und ich denke, da ist es besser, das ich da nicht das Amt begleite.. weil ich niemanden den Spielspaß durch meine, zugegeben, teilweise penible Art und Weise zerstören will.

Das der Leader Pseudomod wird.. weiß net ob das so sinnvoll ist.. müsste man mit error absprechen.. aber es wäre sicher eine Option.

formerly known as Exay


#8 Rayne Geschrieben 07. September 2006 - 17:52

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

Mh.. Valdez.. ich würde sogar Ext übernehmen.. aber ich glaube, einigen Leuten passt mein Führungsstil bei soetwas nicht.. und ich denke, da ist es besser, das ich da nicht das Amt begleite.. weil ich niemanden den Spielspaß durch meine, zugegeben, teilweise penible Art und Weise zerstören will.

Wenn es jemandem nicht passt, dann soll er nicht mitmachen. Meine persönliche Meinung ist, dass es keinen besseren gibt, als dich, der dieses Amt bekleiden sollte.

Ein paar Rechte in den Unterforen wären schon ziemlich hilfreich, wie sich bei der Orga. bei den aktuellen Wars im Bereich Sealed herausgestellt hat. Aber das auch nur bei den Sec. Codes und ich denke das ist das geringeste Problem, da man sich halt mit einem Mod absprechen kann.

1442zhz.png

 


#9 bobonator Geschrieben 07. September 2006 - 17:57

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Kann man dann im Format auch spielen? Hätte schon Lust jedes Format auszuprobieren, vielleicht lass ich Vintage aus, ist vielleicht in RL in Ordnung, aber über MWS halte ich nicht soviel von dem Format. Jeder spielt powert, und teilweise ist das ganze doch relativ random, noch zusätzlich mit dem MWS Shuffler ;>

Zumindest T2 wäre ganz nett, wobei ich noch am überlegen bin, ob ich dort überhaupt spiele. :D
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#10 TaZi Geschrieben 07. September 2006 - 18:28

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
ja klar kann man da dann auch spielen, weil wieso nicht ??


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#11 bobonator Geschrieben 07. September 2006 - 18:31

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Eben wegen die Decklisten :> Zumindest in den Constructed Formaten scheint es unnötig, Decklisten zu schicken, aber ich weiß nicht wie wichtig das in den Eternal Formaten ist. Da hat McDux wohl genug Erfahrung, und ich denke auch, dass es hier schon sehr sinnvoll wäre, und natürlich auch im Sealed.

Man könnte doch so auch andere Formate einführen. Und sobald sich zumindest eine bestimmte Anzahl fürdas Format gemeldet haben, kommt es zustande :D Das ist mein Vorschlag hierzu ... HL, Tribals, whatever ...
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#12 McDux Geschrieben 07. September 2006 - 19:02

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Nur mal so: Wenn genug Leute für Vintage zusammen kommen, wollte ich das Format wohl selber spielen. Deshalb wäre der gute Plan das Valdez die Vintagelisten und ich die Legacylisten durchschau. Von mir aus guck ich auch Vintage durch wenn ich selber spiele und schick vorher Exay oder wem auch immer meine Liste samt SB damit man mir kein Cheating unterstellt. Ich erdreiste mir mal zu behaupten das ich eh weiß wie ich gegen die Decks spielen muss die die User auffahren werden, aber erstmal schauen wieviel Vintagler wir zusammen bekomemn.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#13 Gast_Valdez_* Geschrieben 07. September 2006 - 21:53

Gast_Valdez_*
  • Gast
@Exay:
Nunja, ich denke, dass man wenn man ein solches "Amt" bekleidet "penibel" sein muss, denn "kommt er Heute nicht, kommt er Morgen" ist imo in einem solchen Fall nicht zulässig, gleiche Chancen und Regeln für alle und je Klarer men die Grenzen setzt, desto besser läuft es.

Mir ist auch vollkommen klar, dass ich mich, falls eingewilligt wird, dass ich mich in der Organisation engagiere, ich keine Ct-like verhalten an den Tag legen kann und das auch nicht werde.

#14 tiiaytch Geschrieben 07. September 2006 - 22:04

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge

Man könnte doch so auch andere Formate einführen. Und sobald sich zumindest eine bestimmte Anzahl fürdas Format gemeldet haben, kommt es zustande :D Das ist mein Vorschlag hierzu ... HL, Tribals, whatever ...

bobo-Schnuggl.. das hab ich oben schon mal erwähnt.. Es brauch eben nur nen Leader und paar willige und schon geht es los. Man könnte so die ganzen miniturniere die es hier gibt (ausgenommen die Drafts) in die Liga integrieren und somit eine Zentralisierung des Turniergeschehens des Forums machen.

Ne Überlegung wäre, das man vielleicht Punkte oder so verteilt (wäre aber wieder mehr Aufwand usw) und somit ne Übersicht hat und auch etwas Turnierflair.

Vielleicht könnte jemand hier was proggen.. (vielleicht prog ich hier mal was zu.. muss eh ne Belegarbeit bei der FOS in Info machen :X) und dann wird da eben Tabellen usw. ausgegeben.

formerly known as Exay


#15 Tevlok Geschrieben 07. September 2006 - 22:07

Tevlok

    The Balance

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.119 Beiträge
um mal kurz etwas dazu zu sagen: Wenn ihr das alles im Turnier Bereich machen wollt und ,,Modarbeit" zu leisten ist reicht es auch wenn ihr mir Bescheid sagt damit ich Threads Anhefte, Schließe oder Ähnliches machen kann.
Error war von der Idee mehrere ,,kleine" Mods zu ernennen nicht so begeistert, da es im Allgemeinen nur für Verwirrung sorgen würde. Die Vintage Decklisten würde ich sonst auch noch eben nachsehen, da ich dort wahrscheinlich auf dem Laufenden bin und die SecCodes auch schnell in einen Thread posten kann. Ansonsten wären aber PMs am Einfachsten, da ich nicht immer Zeit finde, alles im Online Spiele Bereich durchzusehen.

Edit: Ich finde Duxs Idee ziemlich gut, da es viel Arbeit vereinfachen würde. Um die ,,Oberaufsicht" und Deadlines, SecCodes, Listen bla blub könnte ich mich sonst auch kümmern, wenn ein paar Leute mit Kleinigkeiten helfen und vielleicht jemand das mit der Aktualisierung der Listen übernehmen würde. Ansonsten bin ich täglich on und kann gerne mal meine Hilfe anbieten! :D

MfG,
Tevlok

Bearbeitet von Tevlok, 07. September 2006 - 22:17.


#16 Gast_Valdez_* Geschrieben 07. September 2006 - 22:12

Gast_Valdez_*
  • Gast
Ich habe das mit den Pseudomods, wohl verursacht, es war einfach ne formulierung, die darlegen sollte, dass "wir" eine Administretive Tätigleit übernehmen und dafür die Legitimation bekommen, Editieren, löschen Bannen, müssen wir imo garnicht dürfen.

#17 TaZi Geschrieben 07. September 2006 - 22:18

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
ich denke es reicht, wenn man in den foren normale userrechte zum erstellen von threads hat und gut is. Wenns dann eben wirklich mal was schlimmes gibt, wenden wir uns entsprechend an Tevlok


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.