Zum Inhalt wechseln


Foto

Mord in Karlov Manor - Tarnen/Verkleiden Mechanik

tarnen verkleiden mord in karlov manor aufdecken

Beste Antwort Kalli, 02. April 2024 - 06:21

1. Ja
2. Gar nicht
3. Sollte das auch irgendwelchen Gründen doch gehen weil eine Karte das sagt, zeigst du die Karte her und drehst sie wieder um. Auf dem Feld können nur bleibende Karten (Kreaturen, Länder, Artefakte, Verzauberungen, Planeswalker) sein.
4. Sie würde zu den Ländern kommen, siehe Branch of Vitu-Ghazi
Solltest du Karten mit Disguise/Morph/Megamorph spielen, kannst du stattdessen auch diese Kosten zahlen, um sie aufzudecken Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Eneeeergii Geschrieben 01. April 2024 - 20:58

Eneeeergii

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum und ich habe versucht vorher zu schauen ob jemand diese Frage gestellt hat, habe dazu aber nichts gefunden. Falls ich zu dumm war, könnt ihr mir das gerne Verlinken. 

Nun zu meiner Frage: Wie das Tarnen und Verkleiden generell funktioniert ist mir bewusst, dazu habe ich mir die Regeln eigentlich relativ gründlich durchgelesen. Meine Frage zielt im speziellen auf diese Karte ab: Kryptischer Mantel / Cryptic Coat (https://www.cardmark...or/Cryptic-Coat). Der Effekt der Karte ist ja, dass ich wenn die ins Spiel kommt die oberste Karte meiner Bibliothek getarnt (also verdeckt) ins Spiel bringen darf an der gleich der Cryptic Coat ausgerüstet wird. Auf der Karte steht auch drauf wenn es eine Kreatur ist, kann man diese aufdecken in dem man ganz einfach die Manakosten bezahlt.

 

Frage 1. Was ist aber wenn die oberste Karte eine Landkarte, Spontanzauber, Hexerei oder Verzauberung ist? Kommt diese trotzdem als verdeckte Kreatur ins Spiel mit Abwehr (2) und 2/2? 

Frage 2. Wie kann ich die verdeckte Karte aufdecken wenn es eine Landkarte, Spontanzauber, Hexerei oder Verzauberung ist? 

Frage 3. Wenn ich diese Karten aufdecken kann, triggert der Effekt eines Spontanzaubers, Hexerei oder Verzauberung dann trotzdem?

Frage 4. Wenn ich eine verdeckte Landkarte aufdecke, kommt diese dann ganz normal zu meinen bereits gespielten Ländern? 

Wenn irgendwas unklar ist, gerne melden! 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Grüße
Azad

 



#2 Kalli Geschrieben 02. April 2024 - 06:21   Beste Antwort

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.945 Beiträge
1. Ja
2. Gar nicht
3. Sollte das auch irgendwelchen Gründen doch gehen weil eine Karte das sagt, zeigst du die Karte her und drehst sie wieder um. Auf dem Feld können nur bleibende Karten (Kreaturen, Länder, Artefakte, Verzauberungen, Planeswalker) sein.
4. Sie würde zu den Ländern kommen, siehe Branch of Vitu-Ghazi
Solltest du Karten mit Disguise/Morph/Megamorph spielen, kannst du stattdessen auch diese Kosten zahlen, um sie aufzudecken

#3 Fallen Azrael Geschrieben 02. April 2024 - 08:10

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
Um das nochmal deutlich zu sagen:
Cloak erlaubt dir das umdrehen nur, "If it's a creature Card". In allen anderen Fällen kannst du eine getarnte Karte nicht umdrehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#4 Kalli Geschrieben 02. April 2024 - 08:30

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.945 Beiträge

Du kannst die Karte schon auch umdrehen, wenn es irgendeine andere Fähigkeit erlaubt. 

Gift of Doom kannst du genauso umdrehen wie Branch of Vitu-Ghazi oder Whetwheel






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.