Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 175 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#1 Alexandroz Geschrieben 22. April 2024 - 00:56

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

(Falls mir wer sagt, wie ich die coole Grafik hier einfüge, reiche ich die gerne nach.)

 

Willkommen im Düsterwald, wo die schrecklichen Werwölfe über die armen Dorfbewohner herfallen und nieder metzeln. Rottet euch zusammen und findet das Getier! Sorgt dafür, dass sie euch und eure Freunde in Ruhe lassen und ihr wieder in Frieden leben könnt.

 

Folgende Spieler nehmen an dem Spiel teil:

 

1. The Spectre

2. Rotband

3. Abyss IR

4. Boneshredder

5. ViciousSeal

6. Master_of_Desaster

7. Thoradin

 

In diesem Classic-Spiel gibt es 4 Dorfbewohner, 2 Wölfe, und einen Seher mit PGP. Mir ist aufgefallen, dass es etwas eng wird mit dem PGP, da ich erst jetzt zur Spielvorbereitung komme. Sollte der Seher mir bis Anpfiff keinen PGP nennen, wird gelost. Einwände gerne an mich per PN, aber ich denke, dass das die beste Variante ist.

Das Spiel beginnt am 22.04. um 09:00 Uhr!

Die Nacht geht von 21 bis 9 Uhr.
Freitag, Samstag und Sonntag zählen je als ein Tag.


Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!
Bitte nicht vor der Bekanntgabe des Nightkills posten!

Viel Spass am Spiel und mögen die besseren gewinnen!


Bearbeitet von Alexandroz, 22. April 2024 - 00:56.


#2 The Spectre Geschrieben 22. April 2024 - 08:12

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Guten Morgen zusammen, sind ja ziemlich viele alte Bekannte in dieser Runde dabei von denen man weiss was man erwarten kann, doch auch zwei Namen die mir nicht so geläufig sind.

Rotband ist der erste auf dieser Liste, von daher bin ich ich gespannt was er so liefern wird.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#3 Master_of_Desaster Geschrieben 22. April 2024 - 08:17

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 717 Beiträge
Guten Morgen.
Hoffe mal, alle sind am Start. Kenne auch fast alle hier bis auf Abyss IR.
Wie sieht es denn mit deiner Werwolfserfahrung aus, schon öfters gespielt oder kompletter Neuling? Und wie sehen deine Pläne für den heutigen Tag aus?
Ah, ein Spectre ist anwesend. Wie sieht es denn mit deiner Motivation für die nächsten Tage aus?

Rotband ist übrigens Retro (Otters Kroxa oder unter welchem Namen du ihn kennen könntest), der war schon das eine oder andere Spiel dabei.

#4 Rotband Geschrieben 22. April 2024 - 08:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Werde heute und auch die Tage nicht viel Zeit/Motivation haben. 


ehemals Otters Kroxa


#5 The Spectre Geschrieben 22. April 2024 - 08:30

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Ah, ein Spectre ist anwesend. Wie sieht es denn mit deiner Motivation für die nächsten Tage aus?

Rotband ist übrigens Retro (Otters Kroxa oder unter welchem Namen du ihn kennen könntest), der war schon das eine oder andere Spiel dabei.

 

Meine Motivation ist wie immer maximal nur die Zeit ist eher knapp und eher auf den ersten Teil des Tages beschränkt. Bin um halb 10 erstmal in einem Termin, aber ab 11 spätestens wieder da.

Retro ist mir natürlich ein Begriff und auch wenn das Vote für das ständige Wechseln des Namens bleiben sollte, schwenke ich auf den zweiten Unbekannten Abyss IR.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#6 Master_of_Desaster Geschrieben 22. April 2024 - 08:41

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 717 Beiträge

@Rotband

Zeit ist immer etwas, was man selbst wenig in der Hand hat, aber woran scheitert denn die Motivation? Du wirst doch wohl hoffentlich nicht den Doubter machen und als Wolf gleich das Spielen einstellen?

Was erwartest du dir denn von der Runde, wenn du die Teilnehmer so anschaust, vor allem die Kandidaten VS, Thoradin und Boneshredder?

 

Und was denkst du über das sprunghafte Umspringen der "Motivationsvotes" von TS, gerade der Sprung von dir runter auf Abyss IR vor dem Hintergrund dass ich diesen schon angepingt habe?



#7 Thoradin Geschrieben 22. April 2024 - 08:48

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Werde heute und auch die Tage nicht viel Zeit/Motivation haben. 

 

sagt der Mann mit den 16.500 Beiträgen (OT nicht mitgerechnet?)

 

Na jedenfalls hau einfach raus, was geht (Einzeiler-Posts gehen doch eigentlich immer und sind so schnell geschrieben im Prinzip ja sogar die ehrlichsten Posts), lösen tun wir dann schon irgendwie



#8 Rotband Geschrieben 22. April 2024 - 08:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Ich denke die Runde wird seltsam. Spectre ist immer random, egal in welcher Rolle. Ohne PGP daher immer ein guter Day 1 Kill, mit offensichtlich weniger. Ich glaub ich habe mit Boneshredder 1 oder 2 Spiele gespielt. 

 

Wieso sind dir Thor, VS und Boneshredder aber besonders wichtig? Von Thor erwarte ich immer relativ klares, sauberes Spiel. Bei VS ist immer ein kleime emotionaler Ausbruch zu erwarten. Bony as said... kein Plan. Beim letzten Mal hatte er recht vogelwilde Theorien, da ich aber Wolf war hatte ich natürlich das Hintergrundwissen, dass er sich da ziemlich verzettelt. Aus dem Nähkästchen geplaudert: Spectre wollte Bony Day 1 töten, weil er ihn für einen extrem guten Spieler hält.


ehemals Otters Kroxa


#9 Thoradin Geschrieben 22. April 2024 - 10:00

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Meine Motivation ist wie immer maximal nur die Zeit ist eher knapp und eher auf den ersten Teil des Tages beschränkt. Bin um halb 10 erstmal in einem Termin, aber ab 11 spätestens wieder da.

 

Hast du einen Plan, wie du das möglichst gewinnbringend nutzen willst?


Spectre wollte Bony Day 1 töten, weil er ihn für einen extrem guten Spieler hält.

 

Bony ist ja auch super. Auf den Dorfshredder ist Verlass: Er findet Dorfis halt anders als die meisten, aber am Schluss zählt ja, dass man sie gefunden hat. :> (Wobei er mal mit einem zeitaufwändigeren Ansatz tatsächlich das Spiel quasi alleine gelöst hat)


MoD, mach mal deinen Ghostmode an :) 



#10 The Spectre Geschrieben 22. April 2024 - 10:15

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Mein umvoten hat einen ganz einfachen Grund und der war das du mir geschrieben hast, wer sich hinter Rotband verbigt. Abyss war halt der andere mir unbekannte Name und daher erfolgte der Vote unabhängig von deinem.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#11 Master_of_Desaster Geschrieben 22. April 2024 - 10:17

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 717 Beiträge

Mir geht es aber darum, was deine Motivation war ihn zu voten? Du wirst ja kaum einen Wolfsread auf ihn haben,da er noch nicht da war. Neulingsvote hin oder her, aber es lag ja schon ein Neulingsvote auf ihm.



#12 Rotband Geschrieben 22. April 2024 - 10:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Was war denn dein Grund Abyss zu voten? 


ehemals Otters Kroxa


#13 The Spectre Geschrieben 22. April 2024 - 10:29

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Naja, ich vote immer den Neuling das solltest du ja wissen. Und ausser ihm gibt es die Runde halt keinen - dein Vote hat mich überhaupt nicht interessiert bei meiner Aktion. Hast du ein Problem damit das jetzt schon zwei Votes auf ihm liegen?


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#14 Master_of_Desaster Geschrieben 22. April 2024 - 10:33

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 717 Beiträge

Wieso sind dir Thor, VS und Boneshredder aber besonders wichtig?

 

Nichts gegen dich, aber ich halte sie für die 3 besten Spieler aus dieser Runde, daher sind mir Einschätzungen zu diesen Spielern durchaus wichtig.
 



#15 Rotband Geschrieben 22. April 2024 - 10:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Hast du je mit Boneshredder zusammen gespielt, außer die letzte Runde... wo er ziemlich mid war? 

 

Ansonsten erkläre mir mal, was meine Meinung/Erwartung zu den Spielern für eine Rolle spielt? Da ergibt die Frage für mich schon wenig Sinn, egal was du von denen hältst. 


ehemals Otters Kroxa


#16 Thoradin Geschrieben 22. April 2024 - 10:41

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

TS, hast du meine Frage übersehen oder ignoriert?



#17 Master_of_Desaster Geschrieben 22. April 2024 - 10:44

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 717 Beiträge

Naja, ich vote immer den Neuling das solltest du ja wissen. Und ausser ihm gibt es die Runde halt keinen - dein Vote hat mich überhaupt nicht interessiert bei meiner Aktion. Hast du ein Problem damit das jetzt schon zwei Votes auf ihm liegen?

 

Problem nicht, ich sehe halt nur keinen Mehrwert darin und hatte gehofft, du könntest mir den Mehrwert erklären. Aber scheinbar ist es eine Prinzipsache bei dir unabhängig vom bisherigen Spielverlauf und ich kann es ignorieren.
 



#18 Thoradin Geschrieben 22. April 2024 - 10:57

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Problem nicht, ich sehe halt nur keinen Mehrwert darin und hatte gehofft, du könntest mir den Mehrwert erklären. Aber scheinbar ist es eine Prinzipsache bei dir unabhängig vom bisherigen Spielverlauf und ich kann es ignorieren.
 

 

Und warum sprichst du TS ausgerechnet in diesem Spiel drauf an? Letztes Spiel hast du gleiche Aktion zwar auch ausdrücklich kommentiert, aber ganz ohne Nachfrage in diese Richtung.



#19 The Spectre Geschrieben 22. April 2024 - 11:06

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Thoardin, ich habs überlesen. Naja, ich will versuchen mich mit den Anwesenden Spielern auszutauschen um auf diese Weise Inhalte zu generieren welche dem Dorf hoffentlich helfen werden, die Wölfe zu finden.

 

 

Problem nicht, ich sehe halt nur keinen Mehrwert darin und hatte gehofft, du könntest mir den Mehrwert erklären. Aber scheinbar ist es eine Prinzipsache bei dir unabhängig vom bisherigen Spielverlauf und ich kann es ignorieren.
 

 

Naja, ich habs mal gelassen und das wurde negativ gewertet, von daher habe ich kein Problem diese alte Spielweise fortzuführen. Ignorieren würde ich das Vote nicht, da es zumindest solange so bleibt bis ich einen Mehrwert von Abyss für das Dorf erkenne.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#20 Thoradin Geschrieben 22. April 2024 - 11:14

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Thoardin, ich habs überlesen. Naja, ich will versuchen mich mit den Anwesenden Spielern auszutauschen um auf diese Weise Inhalte zu generieren welche dem Dorf hoffentlich helfen werden, die Wölfe zu finden.

 

 

 Na danke für den generischsten Spielplan überhaupt. Dass du das vorhast, davon ging ich aus. Meinte eher wie du damit umgehen willst, dass du vor allem in der ersten Tageshälfte Zeit hast. Jdf als Dorfi sollte dir ja daran gelegen sein, da einen Plan zu haben, gerade in ner 7er-Runde.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.