Zum Inhalt wechseln


Foto

[BO3] Bant Turns


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Kalli Geschrieben 31. Mai 2024 - 13:18

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.173 Beiträge

Bin mit dem grad auf Mythic geschlittert

 

 

Deck Strategie:

Man will ein oder zwei Up the Beanstalk legen und mit den großen Spells infinite Value generieren.

Mit Mystic Sanctuary, gefunden entweder durch Fetchlands oder auch mal mit Lorien Revealed kann man dann Time Warp chainen und den Gegner mit Oko oder Uro umhauen.

Mana Drain hilft hier einen Time Warp oder Lorien Revealed auch mal frühzeitig zu casten. Ohne Up the Beanstalk ist Time Walk halt nur ein 5 Mana Cantrip. Einfach slammen ohne was zum Value generieren wird oft nicht ausreichen.

 

Die größten Feinde sind hier Blood Moon und Orcish Bowmaster. Wichtig ist bei Blood Moon Decks auf die Ebene zu fetchen, damit man mit Leyline Binding den wieder wegbekommt. Island ist nicht ganz so dringend, weil man die mit Lorien Revealed auch bekommt.

 

Im Sideboard kommt dann noch mehr Hate gegen Blood Moon und Orcish Bowmaster dazu. 

 


Bearbeitet von Kalli, 10. Juni 2024 - 20:37.


#2 Kalli Geschrieben 10. Juni 2024 - 20:37

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.173 Beiträge

Kleines Update, Polluted Delta wird natürlich ersetzt durch Misty Rainforest, um gegen Blood Moon auch auf Forest fetchen zu können



#3 Kalli Geschrieben 18. Juni 2024 - 21:02

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.173 Beiträge

Ich überleg ob ich 2 Solitude reinbasteln soll, hab aber keine Ahnung was man cutten sollte. Vorschläge?

 

Am ehesten kann man Swords to Plowshares ersetzen, aber dann hat man wieder nichts zum pitchen



#4 Kalli Geschrieben 21. Juni 2024 - 13:32

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.173 Beiträge

Ich muss ja mal sagen, das Deck geht durch die ganzen Grief Decks wie ein heißes Messer durch Butter :lol:



#5 Moneo Geschrieben 21. Juni 2024 - 15:29

Moneo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Ist die obige Liste (bis auf die Rainforests) noch aktuell?

#6 Kalli Geschrieben 21. Juni 2024 - 15:37

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.173 Beiträge

https://mtga.untappe...ctedType=ranked

 

Ja, aktuell 65% Winrate. Leider wird am Handy nicht getrackt, aber wird wohl ähnlich aussehen


Bin mir unsicher, ob ich das Raugrin Triome nicht gegen ein Spara's Headquarters tauschen soll.

Ersteres bietet 2 Mana Leyline Binding (mit einer {G} Quelle) mit den wichtigen Farben, letzteres hat alle Farben.


Bearbeitet von Kalli, 21. Juni 2024 - 15:38.


#7 Moneo Geschrieben 21. Juni 2024 - 16:52

Moneo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Vielen Dank für die Antwort und die Liste! Werde ich auf alle Fälle ausprobieren, da mir die Grief-Decks wirklich auf die Nerven gehen.

#8 Kalli Geschrieben 21. Juni 2024 - 17:14

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.173 Beiträge
Musst nur aufpassen nach dem boarden auch wirklich auf die Ebene zu fetchen gegen Blood Moon. Bin schon paar mal reingerannt

#9 Moneo Geschrieben 21. Juni 2024 - 18:02

Moneo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Super Tip! Dankeschön:)

Wenn die Familie heute schläft, wird die Sache gleich Mal ausprobiert:).

#10 Kalli Geschrieben 21. Juni 2024 - 18:15

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.173 Beiträge

Gerne berichten :)



#11 Kalli Geschrieben 29. Juni 2024 - 21:27

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.173 Beiträge

Bin am überlegen ob man 1-2 Nulldrifter reintun will. Aber ist wohl zu cute






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.