Zum Inhalt wechseln


Foto

Grün//Weißes Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 RivFader Geschrieben 09. September 2006 - 17:41

RivFader

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge
ich weiß es sind über 60 karten...^^ und genau das will ich ändern bzw auch ein paar änderungen vornehmen das es besser wird...
gleich mal vorne weg: Wie man am Deckbau sehn kann hat es keine Glorreiche Deckidee (also lediglich die Auraschöpfer ist aufgrund ihrer fähigkeit und da ich ein paar gute Verzauberungen im Deck hab überdacht)
Ansonsten zielt das Deck darauf hinaus das ich mich mit "kleinvieh" und verzauberungen am leben halte bis ich meine starken Kreaturen rausbringen kann um den gegner zu besiegen
ps: bitte keine Kartenanzahl oder Karten nennen die hier nicht aufscheinen.. sind zwar oft sehr gute Karten... doch ich finde nie eine dieser Karten bzw sind einige eindeutig zu teuer für mein budget


Also hier wäre mal das Deck wie es derzeit aussieht:



Länder:

10 Wald
10 Ebenen
2 Arctic Flats
2 Riths Hain
1 Baumwqipfeldorf


gründe Karten:

1 Fruchtbarer Boden
1 Symbiose
1 Lehrling des Dornenpfads
2 Wucherndes Wachstum
1 Vitalize
1 Wiederbevölkerung
1 Rhox
1 Ertüchtigung
1 Argothischer Wurm
1 Silhana Starfletcher
1 Baumvolk des Spiegelwaldes
1 Ungezähmte Wildnis
1 Quirionelfen
1 Verfangen
1 Stille
1 Brutpflegender Nantuko
1 Baumvolk des Wetterkerns
1 Verteidigung des Herzens
1 Gejagter Troll
1 Riesenwuchs


weiße Karten:

1 Eisenfaust-Schläger
1 Seelenmetze
1 Lebenshauch
2 Auraschöpfer
2 Überzeugung
1 Mirror Strike
2 Unterschlupf
1 Züchtigen
1 Meinungsänderung
1 Sonnenstrahls Richtspruch
1 Rechtsgläubiger
4 SunŽs Bounty
1 Soltari Visionary
1 Angelic Renewal
1 Mutter der Runen
1 Serras Umarmung
1 Flickering Ward
1 Prismatische Stränge
1 Reya Morgenbringer
1 Ballistaeinheit


Multicolor:

2 Mantel des Gürteltiers


Artefakte:

1 Sonnenstandarte der Leoniden
1 Thran-Golem






folgende Karten habe ich die ich ins Deck einbaun könnte (bzw sinds die einzign karten die ich hab die brauchbar sind.. deshalb bitte keine Karte nennen die nicht hier aufscheint und bitte auch nicht der Spruch: "die gehört 3-4 mal ins deck" wenn die betreffende karte nicht 3-4 mal vorhanden ist)


grüne Karten:

1 Shape of the Wiitigo
1 Hurricane
1 Bewahrer des Waldes
1 Krakilin
1 Golgari-Gildenmagier
1 Ohran Viper
1 Familiar Ground
1 Verborgene Spinne
1 Ursprüngliche Wut
1 Ansturmlenker
2 Elfenhirte
1 Elven Riders
2 Yavimayawurm
1 Konzentration auf die Beute
1 Ageless Entity
1 Mltanis Harmonie
1 Kavu-Titan
1 Bringer of the Green Dawn
1 Overlaid Terrain
1 Tel-Jilad Justice
1 Beacon of Creation


weiße Karten:

4 Entzauberung
1 Auslöschung
4 Kjeldoran War Cry
2 Heldendasein
4 Pazifismus
3 Bescheidenheit
2 Knight of Dawn
2 Kjeldoran Outrider
2 Erscheinung en-Kor
1 Zealous Inquisitor
1 Burg
1 Akromas Segen
1 Kjeldoranische Hofgarde
1 Alabastertrank
1 Spurnmage Advocate
1 Advokat des Abschirmens
1 Wall of hope
1 RadiantŽs Judgment
1 Abhärtung
1 Ehrenvolles Entgegenstemmen
1 Meinungsänderung
1 Züchtigen
1 Topple
1 Samitischer Segen
1 Leuchtender Schein
1 Mine Bearer
1 Cho-Arrim-Scherge
1 honor Guard
1 Festnahme
1 Stir the Pride
1 Lanzenträger en-Kor
1 Adarkar Valkyrie
1 Sigil of the new Dawn



Artefakte:

2 Razor Golem
2 Tangle Golem
1 Worn Powerstone
1 Well of Knowledge
1 Horn des Ramos
1 Chimärenstab
1 Turm der Champions
1 Zaubertrankfläschchen
1 Neurok Stealthsuit

Multicolor:

1 hain der Reinheit


Länder:

2 Selesnija-Heiligtum
2 Wolkenposten




hoffe ihr könnt mir weiterhelfen aus diesem haufen ein durchschlagkräftiges deck zu bauen :)

#2 chEater Geschrieben 10. September 2006 - 09:05

chEater

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 290 Beiträge
Ich habe mir jetzt zwar nicht die Karten angesehen die du in dein Deck tuen würdest, aber dein Deck.
Erstmal gebe ich dir einen Ratschlag den du warscheinlich noch öfters hören wirst:
Wichtige Karten 4x
Andere 2x
So in etwa, das bildet eine gute chance immer das richtige zu ziehen.
Ich möchte dich nicht beleidigen, aber ichsehe keine Gewinn Strategie...
Du solltest dir erstmal eine richtige Strategie suchen, dann kann man dir viel besser helfen und Vorschläge machen.
z.B.: Kann man durch Ravnica mit G/W immo noch gut Token-Decks machen.
Hirntot@Kartoffelbrei

#3 RivFader Geschrieben 10. September 2006 - 12:37

RivFader

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

Erstmal gebe ich dir einen Ratschlag den du warscheinlich noch öfters hören wirst:
Wichtige Karten 4x
Andere 2x

genau zu dem sagte ich das ich das nicht hörn wollt...^^

ich weiß dass das deck auf keine bestimmte strategie zielt.. hängt immer vom draw ab wie ich mit diesem deck agiere...
wenn ich z.b. verteidigung des herzens ziehe ist die strategie ganz klar: reinbringen wenn der gegner 3 oder mehr kreaturen hat und nächste runde opfern. dann kommt eine starke kreatur und ein auraschöpfer ins spiel (auraschöpfer sorgt dafür das ich verteidigung des herzens wieder auf die hand bekomme und erneut spielen kann)
das das die idealste anzahl an wichtigen karten 2-4x ist ist mir genauso klar... nur ich verfüge leider nur bei wenigen karten über die idealzahl 3-4x (und die preise für manche karten sind mir doch ein bisschen zu hoch das ich die extra kaufn gehn würd...)

was ich wissen wollte ist welche karten ich raushaun könnt weil sie mir (spielerisch oda weil sie zu schwach sind oder dergleichen) und wenn es weniger als 60 karten durch das ausmisten werden welche karten ich stattdessen noch hinzufügen könnte...

das problem ist wie gesagt das ich nur einen begrenzten umfang an guten karten hab...

#4 chEater Geschrieben 10. September 2006 - 13:17

chEater

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 290 Beiträge
dann soltest du z.B. erstmal mit MWS probieren wie das deck am besten ist, dannach kannste dir die nötigen karten kaufen, aber wenn dir eine bestimmte karte gut gefällt, solttest sie noch ein paar mal kaufen, z.B. Verteidigung des Herzens.
Hirntot@Kartoffelbrei

#5 Hailander Geschrieben 10. September 2006 - 16:02

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Ein ganz tolles Posting. Du stellst hier eine Liste von ca. 150 Karten hier rein, misachtest dabei so gut wie jedes Prinzip des Deckbaus, und erwartest, dass wir uns jede Karte die du hast einzeln ansehen, um dir das perfekte Deck hinzustellen? Mit dieser Einstellung musst du auf nicht viel Hilfe hoffen. Hier noch mal die Prinzipien (sicher nicht vollständig):
1) Habe eine Strategie -> hast du nicht, weißt du aber schon
2) Benutze wichtige Karten 4 Mal -> willst du nicht
3) Gute Decks spielen auch gute Karten -> wenn du dir keine dazukaufen willst, wirds immer ein Haufen bleiben
4) Überlege dir erst, welche Karten du ins Deck tun willst, und schau dann nach ob du sie hast (nicht: schau dir an welche Karten du hast und welche du davon "einbauen" willst) -> das bedingt Nr 1 (Strategie) und Nr 2 (Karten kaufen wollen)

Also nochmal: ein Deck ohne Strategie kann man nicht verbessern.

Bearbeitet von Hailander, 10. September 2006 - 16:04.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#6 RivFader Geschrieben 10. September 2006 - 22:34

RivFader

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge
1. deine ganzen punkte da sind mir bewusst

2. ok isn bissl schlecht rübergekommen was ich genau mit diesem thread bezweckn wollt geb ich zu. einzige was ich in erster linie wollte war das man mir sagt welche karten ich raushaun könnte/sollte damit ich das limit von 60 karten überhaupt mal erreiche. denn das problem ist nicht das ich unfähig bin ein deck zu konstruieren (wie es mir der herr hailander vorwirft), sondern einfach meine unerfahrenheit bzw die tatsache das ich in jeder karte irgend einen sinn sehe und sie somit eingebaut hab. und strategien ergeben sich bei mir oft von aleine (das nennt man flexibilität?)

desweiteren: ein deck ohne strategie kann man durch den austausch diverser karten sehrwohl verbessern.. wie gesagt bin ich im aufbau von strategien unerfahren und durch die kartenliste wollte ich lediglich einen einblick in die mir offenstehenden möglichkeiten bieten. denn dadurch das ein aussenstehender einblick in das ganze hat kann er mir meiner meinung nach mehr helfen und vielleicht eine strategie vorschlagen die ich mit den mir zur verfügung stehenden mitteln auch umsetzen kann, als wenn ich einfach mein deck poste und mir dann der aussenstehende karten vorschlägt mit denen ich nichts anfangen kann weil ich sie nicht besitze.. (meiner meinung nach zielführender)
zu dem karten kauf: ist mir ebenfalls bewusst das das möglich ist (ich weiß hätt jetzt keiner erwartet was?) und deshalb habe ich auch betont das bei mir derzeit etwas ebbe in der kasse herscht wodurch ich eben (wie gesagt) gezwungen bin auf die mir möglichen karten zurückzugreifen. desweiteren: ich spiele gern und viel magic das will ich mal sagen... aber ich würde nie meinen letzten cent dafür ausgeben weil es letztenendes doch nur ein spiel ist.


ps: da ich weiß das da nix brauchbares mehr rauskommen wird bzw es nur in einem streit ausarten wird wenn dieser thread länger offen bleibt bitte ich hiermit diesen thread zu closen oda maybe gleich zu löschen.

cheater dir danke ich mal das du versucht hast mir zu helfen. (zwar nicht so wie ichs mir erhofft hätt aba du hast meinen ruf nach hilfe zumindest gehört ^^)
hailander: der thread war dazu gedacht das mir jemand tips etc. (siehe oben in diesem post) gibt. da du keine dieser kriterien erfüllt hast sondern nur rummotzn und standpauken halten konntest... naja kann ja nicht jeder hilfsbereit bzw zumindest höflich sein im forum.


mfg Rivfader

#7 Hailander Geschrieben 11. September 2006 - 11:32

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Ich wollte nicht motzen, sondern helfen, auch wenns nicht so war, wie du gedacht hattest. Ich kanns gerne noch etwas ausschmücken: Ageless Entity z.B. bringt dir gar nix, wenn du ohne Karten spielst, die dir Leben machen. Wenn du aber eine Entity im Deck hast und 1-2 Karten die dir Leben machen, bringen beide dieser Karten genau nix. Oder Kjeldoran War Cry: macht nur Sinn mit vielen Kreaturen. Dann braucht man also 4x War Cry + viele Saprolinge / Elfen / sonstige Kreaturen. Oder Topple: wenn du selber die stärkste Kreatur im Spiel hast, ist die Karte tot. Wenn du sie benutzen willst, spiel viele kleine statt wenige große Kreaturen. Die meisten Karten machen alleine überhaupt keinen Sinn, sondern nur in Verbindung mit anderen Karten. Wenn man die aber nur einmal spielt, fehlt diese Verbindung. Was du hier erwartest, ist, dass wir uns alle (ca.) 100 Karten anschauen, und zu jeder Karte überlegen, mit welcher anderen sie harmoniert. Z.B.: Karte Nr. 20 funktioniert mit den Karten 12, 54 und 38 gut zusammen, aber 38 macht nur Sinn, wenn ich auch Nr. 29 spiele, ... ich glaube, diese Arbeit wird hier keiner leisten. Ich dachte nur, ich teile dir das mit, bevor du dich wunderst, warum hier keiner postet.

Ohran Viper ist vielleicht eine Ausnahme, die ist halt an sich gut, (fast) egal wie das restliche Deck aussieht. Loxodon Hierarch wäre auch sowas, den kann man einfach hinlegen und Druck machen. Den Rest nicht.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#8 RivFader Geschrieben 12. September 2006 - 13:53

RivFader

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge
hm... könntest du mir sagen wo du beim zählen der karten begonnen hast plz?^^
hab von mehreren möglichen anfängen angefangen zu zählen... doch ich konnte da keine sinnvollen kombinationen erkennen... (es sei den ungezähmte wildnis und riesenwuchs ergeben eine kombo... wobei ich die kombo dann nicht wirklich verstehen würde...)

#9 Hailander Geschrieben 12. September 2006 - 13:56

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
;)
Ich habe nicht gezählt, die Zahlen waren willkürlich gewählt, einfach nur um klarzumachen, dass wenn ich die Güte einer Karte bewerten will, ich mir alle anderen Karten dazu anschauen muss um Interaktionen zu finden.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#10 RivFader Geschrieben 12. September 2006 - 14:20

RivFader

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge
asooo ^^
ke werd ich mich heut mal dahinter setzn...
maybe lässt sich ja was machen mit dem man was anfangen kann




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.