Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenbauwettbewerb XVII


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 DrLambda Geschrieben 19. September 2006 - 18:09

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Regeln:

1) Jeder darf teilnehmen, es besteht keine Anmeldepflicht!

2) Ziel ist es zu dem geposteten Bild eine Magickarte zu erstellen, die möglichst gut vom Aussehen her passt. Dabei sollte die Kreativität, das Balancing und Wording im Vordergrund stehen. Wie die einzelnen Punkte bewertet werden entscheidet der, der aktuell an der Reihe ist mit bewerten.

3) Der Gewinner eines Contest postet beim nächsten Mal das neue Bild in den neuen Thread, den ein Moderator eröffnet.

4) Bilder dürfen ab jetzt nur noch im Forum angehangen werden. Außerdem dürfen die Bilder nur in den ersten 10 Minuten nach der Veröffentlichung geändert werden. Dabei können offensichtliche Flüchtigkeitsfehler geändert werden. Der Gewinner des letzten Contests entscheidet über Sonderfälle und kann nachträgliche Veränderungen sowie nicht angehängte Bilder erlauben.

5) Das Originalbild darf NICHT verändert werden. Sollte das Bild das falsche Format haben, darf man es auf Magickartenbildgröße zuschneiden. Die Aussage des Bildes darf dabei nicht verloren gehen oder geändert werden.
Beispiel: Wenn ein Bild gepostet wird, auf dem ein Minotaurus einen Goblin zerreißt, darf auf dem zugeschnittenen Bild nicht nur der Minotaurus oder nur der Goblin zu sehen sein. Die Szene muss erhalten bleiben.

6) Bilder dürfen nicht bewertet werden, bevor der Threadersteller seine Bewertung angegeben hat.

7) Der User, der den letzten Contest gewonnen hat und das neue Bild postet legt die Deadline fest.

VOR AT-COLT POSTET NIEMAND KEINER!

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#2 AT-Colt Geschrieben 20. September 2006 - 10:55

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Lol @DrLambda ^^

Sodale, dann gibts hier mal das Bild, Namen und Zeichner kenne ich leider nicht und es war ganz schön schwer, es unter allen nackten Weibern herauszufischen, die einem in "Fantasy"-Bereichen begegnen...

Eingefügtes Bild

Die Bewertungsmethode erfahrt ihr dann, wenn ich die Karten dann auch tatsächlich bewerte, eines aber schon vorweg: Da ich nicht so der Pro-Spieler bin, wird Balancing weniger als sonst wert sein; für Leute, die da deswegen sehr aus der Reihe tanzen, werde ich mir aber noch eine Sonderkategorie einfallen lassen.

Die Deadline ist am Mittwoch, den 27.09.06 um 23.59.

/e
Oops, das ist jetzt etwas groß geworden, ich hoffe, das ist nicht allzuschlimm...


/e2
Habe die Deadline um drei Tage vorverlegt, da ich Anfang Oktober eine Prüfung habe und so die Bewertungen hoffentlich noch vorher fertigbekomme, damit ihr nicht so lange warten müsst. Die meisten Teilnehmer scheinen ihre Karten ja schon abgegeben zu haben.


Viel Erfolg!

AT-Colt

Bearbeitet von AT-Colt, 24. September 2006 - 15:49.

Eingefügtes Bild


#3 BIGMagic Geschrieben 20. September 2006 - 11:53

BIGMagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge
Erster*g*!!!
Meine Karte!!!:
Eingefügtes Bild
Posted Image

#4 Gast_Valdez_* Geschrieben 20. September 2006 - 12:50

Gast_Valdez_*
  • Gast
Eingefügtes Bild

Auf deutsch, aufgrund des Flavortextes, den man auf Anglikanisch wohl nicht so gut verstehen würde.
Selbige enthält ein Wortspiel und der Name des "Magiers" ist eine Anagramm mit dem Namen einer in diesem Kontext sehr bekannten Person.

Fallst gewünscht reiche ich den englischen Text nach, das Wording ist trotz der krüppeligen Ausdrucksweise richtig.

/€: Ich habe schon gelesen dass man Pics nur anhängen darf, allerdings funktioniert das bei mir irgendwie nicht, obwohl die Datei nur ~250kb hat, wird mir angezeigt, dass sie zu groß sei.

Bearbeitet von Valdez, 20. September 2006 - 13:34.


#5 Namse Geschrieben 20. September 2006 - 13:53

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.615 Beiträge
Hallo,
Ich nehme zum ersten Mal hier teil, ich hoffe, dass das kein Problem ist und dass meine Karte wohl gut ankommt :ugly:

MfG Namse

Angehängte Dateien


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#6 Aekhold Geschrieben 20. September 2006 - 13:53

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge
Also, ein blauer/älterer Zauberer versucht sich an Naturzaubern/beschwörungen und ist etwas unbeholfen.

MfG
Aekhold

btw: oddly heißt hier 'ungerade' im Sinne einer ungerade Zahl.
Und das ungerade soll so ne Art missratenen Zauber darstellen.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Aekhold, 20. September 2006 - 14:02.

Eingefügtes Bild

#7 Betrayer05 Geschrieben 20. September 2006 - 14:30

Betrayer05

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Eingefügtes Bild

#8 Croaker Geschrieben 20. September 2006 - 15:40

Croaker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Ist mein erstes mal das ich an einem KArten wettbewerd teil nehme und ich hoffe das meine Karte so ok ist...

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#9 Firestorm Geschrieben 20. September 2006 - 19:24

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Die Idee zur Karte: Der Magier lockt mithilfe der Essenz die Kreaturen an(sieht man an den Kreaturen deswegen Farbe :D ).
Das ganze sieht jedoch sehr gefährlich aus und es scheint nicht lange gut zu gehen(sie Blitze und der Gesichtsausdruck, deswegen Cumulative upkeep).
Das ganze ist ein ganz schön starkes blaues Experiment was nach Beendung auf jedenfall neue Schlüsse mit sich bringt deswegen der Carddraw.

Edit: er wollte es nicht anhängen deswegen so
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Firestorm, 20. September 2006 - 19:27.


5lz3khio.png


#10 noN@m€ Geschrieben 20. September 2006 - 21:33

noN@m€

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Also, ich mach hier zum ersten mal mit und hoffe nicht gleich unter zu gehen oder ähnliches.
Hoffe mal, dass ich mich schon im mittelfeld platzieren kann.
Aber hier nun meine Karte:

Eingefügtes Bild


So, dann noch viel Spaß an alle, die die Karte noch nicht gemacht haben, aber noch machen wollen^^.


Gruß, noN@m€
Eingefügtes Bild

Mein Tausch-Thread FETTES UPDATE!!!!

#11 Rayne Geschrieben 21. September 2006 - 14:25

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Der Remindertext für Cumulative Upkeep.

(At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.)

Der sollte zwar bekannt sein, jedoch steht er auf den Karten drauf, außer die mit "Snow" bezahlt werden. Ich habe ihn nicht mit auf die Karte getan, weil es für die Optik nicht gerade förderlich ist und das Textfeld unübersichtlich/gequetscht aussehen lässt. Wenn ich Punkte lassen muss, wegen des Fehlens des Reminders, so hoffe ich, dass die Optik dann in der Wertung berücksichtigt wird.

Zum Inhalt der Karte.

Eine Mixtur aus Cumulative Upkeep [Ice Age Cycle] und Suspend [Time Spiral Cycle]. Ein Spellshaper, wie sie es in MM gegeben hat, die Edition mit der bei mir alles begonnen hat. Deshalb auch eine Karte, die ich selber spielen würde, da sie meiner Meinung nach in Kontrolldecks ihren Platz finden könnte.

Eingefügtes Bild

E:

Zudem werden die starken Abilitys "Dredge", "Madness" und "Flashback" bedient.

Bearbeitet von Rayne, 21. September 2006 - 14:32.

1442zhz.png

 


#12 Einmischender Geschrieben 21. September 2006 - 17:25

Einmischender

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Oje: Viele Tiere und 'nen grünes Gebräu ( {B} ), 'nen Turban mit Rubin auf'm Kopf, 'ne rote Echse auf der Schulter und 'nen rötliches übergewand ( {B} ), 'nen blaues Untergewand und 'nen Blitz ( :D ) ....
und kein ersichtlicher Grund, weshalb er das alles macht.
Ziemlich rätselhafter Zauberer der Kerl, oder? {5}
Mysterious Sorcerer

PS: obwohl des bild klein genug ist lässt sich nicht anhängen also mach ich wieder nen link zur erstellerseite bis ich's hinkriege.

#13 Brimstonedragon Geschrieben 21. September 2006 - 17:41

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Einmischender hat's ganz gut beschrieben. Für mich sher vielfarbig und daher folgende Karte. Imo zwar sehr stark, wenn man sie spielen kann, aber durch die cc auf keinen Fall zu gut :D

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild


#14 stand Geschrieben 21. September 2006 - 18:17

stand

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 615 Beiträge

Fehler
! Die Gesamtgröße der Anlagen übersteigt das Limit. Reduziere bitte deren Anzahl oder Größe.

Daher mit Imageshack hochgeladen.
Eingefügtes Bild
Controller of the Wild :D{B}
Creature - Human Wizard Rare
Morph {B}{X}{5}
When Controller of the Wild is turned up, gain control of X target red or green creatures.
Red and green creatures get +1/+1.
He promises a good protection. At the end, the animals themselves are the protectors.

Bearbeitet von aufdemneuestenstand, 21. September 2006 - 18:22.

Eingefügtes Bild
neuer Nickname; ehemals aufdemneuestenstand ;)

#15 mtgmaster Geschrieben 21. September 2006 - 18:30

mtgmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Bin echt gespannt...

Bearbeitet von mtgmaster, 21. September 2006 - 18:31.

Eingefügtes Bild

.............................................................................
Eingefügtes Bild


#16 finkel Geschrieben 21. September 2006 - 21:18

finkel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
so meine interpretation...
die blitze und den dunklen hintergrund sehe ich nicht als einmischung von {B} oder :D , sondern eigentlich nur als ausdruck des zauberers' zorns

edit, tut mir leid, ich habe den thread etwas später geändert, hatte probleme mit dem hochladen der datei! bitte darüber hinwegsehen!

meine karte

Bearbeitet von finkel, 21. September 2006 - 21:41.


#17 Ghost Geschrieben 22. September 2006 - 03:22

Ghost

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Ich mach auchmal mit. :D

Angehängte Datei  Yavimaya_Adept.jpg   45,85K   69 Mal heruntergeladen

ak ist faktisch erst ab der dritten kopie besser, da das deck eigentlich nur aus ländern, bomben und cuntern besteht.

Eingefügtes Bild


#18 DrLambda Geschrieben 22. September 2006 - 07:46

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Hab mich diesmal für ein etwas einfacheres, aber spaßiges Design entschieden.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#19 bobonator Geschrieben 22. September 2006 - 15:16

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Meine Karte :D

Angehängte Dateien


To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#20 Cauchemar Geschrieben 22. September 2006 - 21:19

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
MEINS!
So... was hab ich mir bei dieser Karte gedacht...
Das Sujet dieses Bildes ist erstmal nicht der Zauberer (oder eigentlich mehr Druide) selbst, sondern das Ritual, dass er vollzieht. D.h. es gibt erstmal ein Instant/Sorcery-Spell und keine Kreatur.
Des weiteren sieht man, wie die Tiere des Waldes den Magier unterstützen - der Bär, der den Kelch hält; die Echse, die kräftig mitmimt etc. - deshalb die zusätzlichen Kosten des Kreaturentappens. Damit es nicht zu broken wird, nur nontoken Kreaturen.
Je mehr Viecher mitmachen, desto grösser das Resultat dieses Rituals. Doch was soll das Ritual überhaupt bewirken bzw. warum machen sie überhaupt das Ritual? Ich bin jetzt halt mal davon ausgegangen, dass der Wald (ich hab ihn mal bescheiden "Greenwood" getauft) in Gefahr ist und sie nun Hilfe suchen, diese Gefahr zu überwinden. Deshalb guckt man sich mal die obersten Karten seiner Lib an und holt sich mal alles Kreaturenartige, was helfen kann, diese Gefahr zu überwinden. Noch ein Flavotext, der die Situation beschreibt hinzufügen und PAFF! ist die Contestkarte zum Kartenbauwettbewerb XVII fertig.

Die Karte hat aus meiner Sicht doch Spielpotential. Ich könnte mir sie gut im G-String oder auch im G/W Wheenie vorstellen. Sie hat jedenfalls ne gute Synenergie mit To Arms!. Somit hätte man auch mal einen gewissen Carddraw in den Decks. Anyway, genug geschwafelt. Mal sehn, was AT dazu sagen wird. :D

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Cauchemar, 22. September 2006 - 21:23.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.