Zum Inhalt wechseln


[T1.5] Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
693 Antworten in diesem Thema

#501 Loose.Grip Geschrieben 08. Juli 2012 - 12:28

Loose.Grip

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 886 Beiträge
Ich würd gerne mal die Diskussion anregen, dass alle ihr Ergebnis vs pe5e im Ergebnispost stehen lassen.
Schließlich hat er hier ja auch mit 1/5 gedroppt wg seiner Internetverbindung (siehe T2 Liga-Diskussion).

Dementsprechend würden die Spiele ja auch bewertet werden, da min. 50 % gemacht worden sind.

#502 LittleWulf Geschrieben 08. Juli 2012 - 18:28

LittleWulf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
Und wie sieht das mit den Leuten aus die nicht die Gelegenheit hatten gegen Ihn zu spielen? Dann haben 4 von 13 Teilnehmern ein Spiel mehr in der Wertung wie willst du das verrechnen?

#503 Loose.Grip Geschrieben 08. Juli 2012 - 19:24

Loose.Grip

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 886 Beiträge
Siehe Diskussion T2 - ja ich will es anrechnen, da min. 50% der Games geamacht worden sind und somit es kein "Drop" ist. Wenn er seine Spiele dann nicht macht, derzeit sieht es bei Kiwi danach aus, dann ists halt PP

Zumal es in den anderen Ligen auch so gehandhabt wird

Bearbeitet von Vic.Pat, 08. Juli 2012 - 19:24.


#504 LittleWulf Geschrieben 15. Juli 2012 - 17:47

LittleWulf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
Ne frage, viele der teilnehmer haben gegen die Dropper ja schon gespielt, wer überprüft denn eigentlich ob das alles auch so richtig ist? Ich meine ich kann bei mir auch einfach eintragen 2:0 gegen einen der gedroppt hat?

#505 Schimära Geschrieben 15. Juli 2012 - 20:21

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
k1w1 hat 6 Spiele gemacht - das geht in die Wertung ein. Sollten bei der Auswertung am Dienstag irgendwie mehr als 6 Leute (Sedris, Mucka, Garthman, Mr-Jace Beleren, Tol, Vic-Pat) irgendwie einen Sieg drinhat, wird derjenige mit mir ein Problem haben. Es wird nicht einfach ein 2-0 eingetragen!
pe5e hat unter 50% gespielt, wird also komplett aus der Wertung genommen. Punkte für gemachte Matches gibts dennoch. Das gleiche trifft auf Mucka zu, falls er heute/morgen nicht noch mind. 2 Matches macht.

Die Ligen basieren auch etwas auf Sportlichkeit, Fairness und Ehrlichkeit. Sollte ich irgendwelche Schummeleien entdecken, wirds auch saftige Konsequenzen geben.Ich gehe davon aus, dass die User ehrlich zu mir sind und fair spielen. Aber wenn schon solche Fragen aufkommen, sollte ich vielleicht immer mal die Dropper fragen, wann und mit wem sie denn ihre Matches gemacht haben...

#506 tol Geschrieben 15. Juli 2012 - 20:31

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 420 Beiträge
Die Dropper sollen doch in Zukunft ihre Ergebnisse trotzdem stehen lassen, dann stellen sich solche Fragen erst gar nicht.

Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#507 Schimära Geschrieben 15. Juli 2012 - 20:44

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Genau das! Hab ich vergessen zu sagen :X

#508 LittleWulf Geschrieben 15. Juli 2012 - 21:15

LittleWulf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
Finde Tol´s vorschlag super. Wobei ich sagen muss das mir aufgefallen ist das z.B. Sedris recht lange gebraucht hat bis er unser Ergebnis eingetragne hat. Was wäre in so einem fall? Jemand hat probleme weil sein Internetverbindung auf längere zeit weg ist.
Also mir ist klar das es hier um spaß geht und das dass Spiel auch immer auf Fair Play basiert, nur find ichs dann immer schade wenn dann sachen durch schummelein problematisch werden oder es zu ungerechtigkeiten kommt aus welchen gründen auch immer.

Bearbeitet von LittleWulf, 15. Juli 2012 - 21:17.


#509 Schimära Geschrieben 15. Juli 2012 - 21:22

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Ich handhabe das einfach: Sobald der drop angekündigt wird, lass ich keine Ergebnisänderungen mehr zu ab nächster Runde. Wenn ein Spieler also dropt und ein Spiel von euch nicht mehr eingetragen hat, so meldet dies mir. Ich werde mich dann darum kümmern. Am besten aber ihr erinnert eure Gegenüber selbst nochmal - vielleicht auch via PM - dann könnt ihr diese notfalls auch per Report melden - dann habe ich darin Einsicht und kann das bewerten. Es ist natürlich wünschenswert, wenn die Ergebnisse sofort eingetragen werden - keiner kann sagen er hat dazu keine Zeit - das dauert ein paar Sekunden - soviel Zeit hat jeder. ;)

#510 LittleWulf Geschrieben 16. Juli 2012 - 11:56

LittleWulf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
Klingt gut, und seid der neusten version gibts ja auch replays :)

#511 streetpirat Geschrieben 22. August 2012 - 13:33

streetpirat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge
Was haltet ihr eigentlich davon, für die Liga-Spiele zusätzlich oder alternativ zu ICQ auch Skype zu verwenden?

Mit Voice-Chat wäre ein flüssigeres Spiel möglich, da man nicht ständig zwischen spielen und tippen hin und her wechseln müsste.

Es hätte auch den Vorteil, dass einer "halt" oder "warte" sagen kann, ohne dass der andere schon die phasen durchwechselt und die gewünschte Unterbrechung im Chat-Fenster übersehen wird! Des weiteren kann man unklare Spielsituation verbal besser und schneller aufklären, als aneinander vorbeizuschreiben!

lg

#512 Schimära Geschrieben 22. August 2012 - 19:13

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Steht rein theoretisch jedem frei. ICQ wollte ich aber als obligatorisch gesetzt haben, da die Sache mit diesem PM verkehrt und "guck wann ich im Chat bin" absolut nicht geklappt hat. Wenn ihr Skype nutzen wollt könnt ihr dies tun - oder auch TS3 mit unserem Foren-Server. Aber ich werd niemanden zwingen, mit anderen Usern sprechen zu müssen :]

#513 Mr-Jace Beleren Geschrieben 22. August 2012 - 21:45

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Skype als alternative finde ich nee gute Idee nutze das gern zum EDH zocken hier im Forum ;)
Aber als "Zwang" muss und sollte ICQ reichen haben ja ehh die meisten.

Aber du hast schon recht es kann denn Spielfluss einfacher machen.

Mfg Jace

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#514 tol Geschrieben 23. August 2012 - 11:32

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 420 Beiträge
Weil ich nicht genug bekomme bin ich dafür, dass mit dem Schliessen des Ergebnisthreads immer gleich der Anmeldethread aufgemacht wird. Ausserdem könnte mal die Jahresstatistik auf den neusten Stand gebracht werden?

Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#515 streetpirat Geschrieben 23. August 2012 - 12:04

streetpirat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Ausserdem könnte mal die Jahresstatistik auf den neusten Stand gebracht werden?


Wär ich auch dafür, da sie bei Runde 4 endet, ich aber erst seit Runde 5 mitspiele und somit noch gar nicht aufscheine :-)

#516 Schimära Geschrieben 23. August 2012 - 12:04

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Werd ich heut Abend alles in Angriff nehmen!

#517 LittleWulf Geschrieben 31. August 2012 - 23:05

LittleWulf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
Entschuldigung das ich es hier reinschreibe, ich weis es gehört hier eigentlich nicht her.
Aber ich wollte darum bitten an Runde 8 Teilnehmen zu dürfen, ich war auf einer Betriebsfeier, kam heim hab schnell das deck was ich vor der feier zusammengesetzt hatte eine runde getestet und wollte nach 2 geänderten Karten den Code aktuallisieren, da sprang die Uhr von 0:00 auf 0:01 (nach dem klicken auf den Thread) kann ich noch mein richtigen Hash ans Turnier anmelden??

#518 DefuseKid Geschrieben 01. September 2012 - 09:19

DefuseKid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge
ich habe, aus welchen Gründen auch immer, nur den Hashcode an den User Decklisten geschickt.
Hab das irgendwie verdrängt, dass ich hier auch noch den Code schreiben muss. Komischerweise hab ich bei Modern dran gedacht Oo
Behinderte Delphine kommen zu mir, um mit MIR zu schwimmen!

#519 Schimära Geschrieben 01. September 2012 - 12:44

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Dann schick ihn bitte nach :)

#520 Mr-Jace Beleren Geschrieben 01. September 2012 - 15:11

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Ich habs total verpeilt mich noch einzutragen, Hashcode+ Deckliste schicken, ich hoffe das geht noch wen ich das heute mach.

Bzw hab ich es jetzt gemacht.

PS: @Schimära kill mich bitte nicht^^

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.